Wo ist die Einstellmöglichkeit für Sender und Titel geblieben?
-
Hallo,
beim Start von MV bekomme ich das “Teil” nicht mehr, wo ich die Sender auswählen kann, sowie die Themenwahl.
Wie komme ich wieder dazu? -
@funky das ist mir mal passiert, als ich auf einem PC mit 1 Monitor auf einen PC mit 2 Monitoren eine RDP Sitzung geöffnet habe. Der Filterdialog (i.a.W “das Teil”) war auf einen anderen Monitor …
Wenn Du die Datei
~/.mediathek3/settings.xml
in Deinem Benutzerprofil umbenennst (bei ausgeschaltetem MV), werden die Filtereinstellungen zurückgesetzt.Wenn Du das NICHT verlieren willst, wird’s schwieriger:
settings.xml
mit einem Texteditor öffnen. Was steht dann im Abschnitt<x>zahl</x>
und<y>zahl</y>
Hier mal jeweils als Zahl0
einsetzen. Das setzt den Filterdialog in die linke obere Ecke des Monitors.Alternativ alles von
<filter_dialog>
bis</filter_dialog>
löschen - Aber Vorsicht mit der Klammerung !1!!elf!(mach bitte vorher eine Sicherungskopie der Datei
settings.xml
.) -
@rubikon sagte in Wo ist die Einstellmöglichkeit für Sender und Titel geblieben?:
Was steht dann im Abschnitt <x>zahl</x> und <y>zahl</y>
Wo finde ich <x>zahl</x> und <y>zahl</y>?
Bei mir steht -7
-7 -
@funky ich hatte das Wort “zahl” geschrieben und damit eine Zahl gemeint, wie z.B. 693 bzw. 164
Wenn beide Werte, x und y, bei Dir -7 sind, ist das nichts wildes. Auf 0 setzen bringt nix?
Dann benenne einfach mal diesettings.xml
um… oder lade Deinmediathekview.log
hoch, um auszuschließen, daß es beim Aufbau des “Teil” zu Ausnahmen im Programmablauf gekommen ist. -
Hier:
mediathekview.log
Melde mich morgen wieder. -
Hast du deine Settings.xml gefunden?
Was hast du für eine Bildschirmdiagonale, 1920 x 1080? -
Settings.xml gefunden
Auflösung: 1920 x 1080 -
@funky
Dann kannst du die paar Zeilen wie folgt ändern für eine schmale Filterliste am rechten Bildschirmrand, du kannst natürlich auch x und y auf 0 setzen für oben links.<filter_dialog> <width>232</width> <height>790</height> <location> <x>1701</x> <y>23</y> </location> <visible>true</visible> </filter_dialog>
visible muss true sein, sonst siehst du nach einem Neustart nichts und die App sollte während der Änderung nicht aktiv sein.
-
Ziemlich verwirrend das Ganze. Gibt es nicht eine Hauruckmethode um MV wieder in den Normalzustand zu versetzen.
Die settings-mod.xml sieht bei mir so aus:MediathekView true 232 -7 1550 790 true 326084 true DE false false false false false false true true true true 1701 23 Wohl besser so: ![settings1.PNG](/assets/uploads/files/1583620097994-settings1.png)![seetings2.PNG](/assets/uploads/files/1583620131813-seetings2.png)
-
@funky
Du musst den Inhalt deiner Settings.xml in code-tags setzen (5. Symbol von links)
und die hochgeladen Bilder durch eine Leerzeile zwischen den beiden trennen. -
@funky sagte in Wo ist die Einstellmöglichkeit für Sender und Titel geblieben?:
Ziemlich verwirrend das Ganze. Gibt es nicht eine Hauruckmethode um MV wieder in den Normalzustand zu versetzen.
Doch, die gibt es, hat dir @Rubikon doch geschrieben: Die Settings.xml löschen.
Die Textdatei muss zwischen diesen Strichsymbolen stehen, Anfang und Ende der Codetags jeweils in einer Zeile darüber und darunter. So wie es jetzt da steht, kann man nichts damit anfangen.
Du könntest aber erst mal versuchen, deine komische -7 einfach durch eine 0 zu ersetzen, auch das wurde dir schon geraten -
Dein Bild:
Du hast offenbar in deiner in deiner Settings den filter_dialog gelöscht.
Sieh dir mal in meinem Beispiel an, was da hingehört. -
@Blubber
Was soll ich damit anfangen.
was anderes: ich habe die settings.xml von meinem Laptop kopiert, kann ich die hier einspielen? (Sind allerdings andere Einstellungen) -
@funky sagte in Wo ist die Einstellmöglichkeit für Sender und Titel geblieben?:
@Blubber
Was soll ich damit anfangen.Das ist deine Settings.xml.
Wenn ich das richtig sehe, steht darin:
<filter-Dialog></filter_dialog>
Diese Zeile musst du überschreiben mit<filter_dialog> <width>232</width> <height>790</height> <location> <x>1701</x> <y>23</y> </location> <visible>true</visible> </filter_dialog>
und die Datei abspeichern. Ist das wirklich so schwer?
was anderes: ich habe die settings.xml von meinem Laptop kopiert, kann ich die hier einspielen? (Sind allerdings andere Einstellungen)
Wozu? Die passt doch nicht zu deiner Konfiguration auf dem Rechner, um den es offenbar geht.
-
Jetzt ist sie wieder da. Danke für Eure Bemühungen.
-
Eine Sache ist noch nicht wie früher:
Da war unter der Listung der Sender und Sendungen ein Feld mit der Beschreibung des Filmes, den man anklickt.
Wie bekomme ich das wieder hin? -
@funky
“Filme - Beschreibung anzeigen” oder F10 drücken -
Gewußt wie-Danke