Filmlisten-Mismatch?
-
Hallo zusammen,
auch ich habe heute morgen eine Filmliste vom 25. Februar erhalten, die derzeit (es ist jetzt ca. 10:05) knapp 39 Stunden alt ist.
Das merkwürdige an der Sache ist, dass ich gestern, am 26.02. eine aktuelle Liste hatte. Heute bekomme ich eine von vorgestern.
Wird denn an dem Problem gearbeitet (ich vermute mal: ja und möchte auch nicht drängeln) und kann man schon absehen, bis wann es wieder korrekt funktioniert?
Gruß, Diophant
-
@Diophant dem kann ich mich nur anschließen, ebenso 39 Stunden alt, am PC liegt es nicht, da am Laptop das gleiche Ergebnis. Ich bitte um Überprüfung und ggfs Behebung.
-
@Diophant sagte in Filmlisten-Mismatch?:
Wird denn an dem Problem gearbeitet (ich vermute mal: ja und möchte auch nicht drängeln) und kann man schon absehen, bis wann es wieder korrekt funktioniert?
@funky sagte in Filmlisten-Mismatch?:
@Diophant dem kann ich mich nur anschließen,
@Diophant und @funky dürfte ich vorschlagen das Ihr die Posts in diesem Thread lest! Dann hättet Ihr diesen Beitrag gesehen
@pidoubleyou sagte in Filmlisten-Mismatch?:
@Calindra sagte in Filmlisten-Mismatch?:
Kann mir jemand in einfachen Worten erklären, was ich tun kann?
Aktuell kannst du leider nichts tun. Wir sind bereits auf der Suche, wo das Problem liegt.
Ihr könnt also beruhigt sein, das Problem ist dem Team bekannt (ist ja auch nicht anders zu erwarten) und ich gehe davon aus das das Team ihre wertvolle Zeit investiert dies wieder zum Laufen zubringen.
-
@media_fread
Ich schrieb ja auch extra, dass ich nicht drängeln möchte. Ich habe jedes Verständnis dafür, wenn das dauert so lange es eben dauert, und insbesondere liegt es mir absolut fern, hier irgendjemand irgendwelche Vorwürfe machen zu wollen. Im Gegenteil, für dieses Angebot hier bin ich sehr, sehr dankbar und bewundere diejenigen, die das hier freiwillig auf die Beine stellen und betreiben.Aber man wird doch wohl noch nachfragen dürfen, wie der Status eines Problems ist? Wenn das nicht bekannt ist: kein Problem. Falls doch, und es hat jemand Lust, das mitzuteilen, dann wäre es doch eine interessante Information?
Ganz nebenbei habe ich nämlich den Thread durchaus durchgelesen. Die letzten Antworten vor meiner Rückfrage sind dort jedoch (bis auf eine) schon 12 Stunden alt.
Gruß, Diophant
-
@Diophant sagte in Filmlisten-Mismatch?:
Aber man wird doch wohl noch nachfragen dürfen, wie der Status eines Problems ist? Wenn das nicht bekannt ist: kein Problem. Falls doch, und es hat jemand Lust, das mitzuteilen, dann wäre es doch eine interessante Information?
Ganz nebenbei habe ich nämlich den Thread durchaus durchgelesen. Die letzten Antworten vor meiner Rückfrage sind dort jedoch (bis auf eine) schon 12 Stunden alt.Natürlich darf man nachfragen aber dann sollte man sich auch klar sein das die Antwort auf die Nachfrage Zeit des Entwicklers nimmt der er in die Problemlösung stecken könnte.
Und wie ich ja gezeigt habe hat einer der Entwickler vor 14 Stunden hier geschrieben das das Problem bekannt ist.Auf der einen Seite schreibst Du das Du nicht drängeln willst aber auf der andern Seite erwartest Du das innerhalb der letzten 12 Stunden etwas passiert sein sollte?
-
@media_fread
Schalt doch mal ein paar Gänge runter. Ich erwarte nichts, wenn ich etwas frage. Sondern ich freue mich, wenn ich eine Antwort bekomme und wenn nicht, dann ist es trotzdem ein schöner Tag. Will sagen: es muss ja niemand auf meine Frage antworten. Und jeder der es tut, ist für die Einteilung seiner Zeit schließlich selbst verantwortlich. -
@chriwostab
Meine ist jetzt Über 40 stunden alt.
Zunächst einmal großen Dank für die Bemühungen, die sicher nicht einfach und oft frustrierend sind. Ist es nicht möglich provisorisch zu der Situation "korrekte Liste fÜr alle graden Stunden zurück zu kehren? -
Ich bekomme heute immer nur die Filmliste vom 25.02.2020 19:08 - gleichgültig, was ich zum Aktualisieren unternehme - Neustart, F5, Aktualisieren über Datei - Einstellungen - Filmliste jetzt neu laden.
Gestern hatte ich das gleiche Problem, bis irgendwann eine aktuelle Filmliste (vom 26.02.2020 abends) kam. Heute wurde aber wieder die vom 25.02. geladen.
Es wurde der Tipp gegeben, einen alternativen Server zu benutzen - ich finde aber auf die Schnelle keinen Hinweis darauf, wo man das einstellen kann. -
Jetzt müsst ihr schnell reagieren:
Die neue Filmliste von 12.00 Uhr ist da: manuell laden und zwar möglichst bald.Mist. Jetzt ist die neue Liste (erstmalig mit anderer Größe) offenbar auch versaut. Die war nur ca. 1-2 Minuten ladbar.
Versucht’s mal hier Die Seite gehört nicht zu Mediathekview und erhebt auch nicht den Anspruch auf Vollständigkeit!
(letzten kursiven Teilsatz nachgetragen) -
Danke. Hatte es auch gerade probiert. Als erstes mal die Automatik abgeschaltet. Sonst wird sie beim nächsten Start des Programms wieder gelöscht.
-
Also, heute Morgen gegen 7:30 Uhr hatte ich eine aktuelle Filmliste bekommen, inzwischen ist es wieder 25.02.2020 19:08 Uhr. Jetzt kommt dazu noch die Meldung “Mismatch”
-
Im Moment
gibtgab es für ca. 5 Minuten eine neue Liste von 14.00. Gone
Aus der .json-Datei:
"Filmliste" : [ "", "27.02.2020, 13:00", "3", "", "ed83af73e27947d5336c9ec383c2792c" ],
Die Zeitangabe ist UTC (GMT) -
Ging bei mir auch automatisch. Um 14:30 Uhr eine neue Liste (1/2 Stunde alt)
Gruß,
ngc
-
@ngc94227 sagte in Filmlisten-Mismatch?:
Ging bei mir auch automatisch. Um 14:30 Uhr eine neue Liste (1/2 Stunde alt)
Dann warst du schnell genug
Hinter dem Ganzen steckt bestimmt Supermann, der probt schon für den 1. April -
Hi,
auch bei mir lädt sich nur die Filmliste vom 25.02.20, 19:08h. Habe es gerade wieder bersucht, nachdem ich eben gelesen hatte, dass heute um 14:30 h eine aktuelle Filmliste geladen werden konnte.
Das Problem taucht übrigens auch bei älteren MV-Installationen auf. Ich habe erst heute Mittag auf die aktuelle Version upgedatet, in der Hoffnung, dass in dieser Version die neue Filmliste laden würde. Vorher habe ich die Version 13.0.6benutzt…
Beste Grüße und DANKE!
P.S.: Gibt’s eine alternative Liste, die man aktuell verwenden könnte? -
Habe soeben (16:35 Uhr) eine Liste mit Stand von 15:59 Uhr laden können. Gind zwar seeehr langsam, aber es ging. Ich hoffe, dass das die Lösung des Problems ist.
Vielen Dank an die Admins! -
@viewthekmedia sagte in Filmlisten-Mismatch?:
P.S.: Gibt’s eine alternative Liste, die man aktuell verwenden könnte?
Vor dem Posten vielleicht erst einmal lesen, was so im Thread steht?
-
@serienfreak sagte in Filmlisten-Mismatch?:
Ich hoffe, dass das die Lösung des Problems ist.
Nein, das ist es leider nicht, denn die Häfte seines Lebens hofft der Mensch vergebens.…
Die korrekte Liste steht neuerdings nur etwa 25 Minuten nach der vollen geraden Stunde für etwa 5-10 Minuten zur Verfügung, danach ist sie bereits wieder überschrieben mit dem alten Kram.
Wer laden möchte, muss sich also beeilen. -
@Blubber sagte in Filmlisten-Mismatch?:
Nein, das ist es leider nicht, denn die Häfte seines Lebens hofft der Mensch vergebens.…
Stimmt. Da war ich wohl zu euphorisch!
-
Im Augenblick sind es 46 Stunden und 35 Minuten. Bekannt ist das Problem ja, wie ich sehe. Ich denke, irgendwann wird es wieder gehen.
An meiner MV-Version kann es jedenfalls nicht liegen, da auf mediathekviewweb.de auch keine neueren Daten verfügbar sind (“Filmliste zuletzt um 19:09 Uhr aktualisiert.”).