Filmlisten-Mismatch?
-
@Blubber sagte in Filmlisten-Mismatch?:
Aber du fühlst dich natürlich mal wieder auf den Schlips getreten …
Ich lese halt auch die anderen Posts und Threads und daraus ergibt sich (für mich), dass unterschiedliche User (zu ähnlichen Zeitpunkten) unterschiedliche Listen erhalten (haben).
Du schließt aus einer einzelnen, Deiner, Erfahrung auf ein Gesamturteil.
Du hast zu einem Zeitpunkt etwas getestet und ein (für Dich) synchron aussehendes Bild erhalten, blendest in deiner Bewertung die anderen Usermeldungen aus. Voreilig IMHO. So wie Deine gestrige Einschätzung, dass es sich erledigt hat.
Aber gut, is ma wurscht, Ich bleib dabei:
D.h. Ob das Problem wirklich behoben ist, können im Grunde nur die Serveradmins sagen.
Es ist Sache der Serveradmins, und damit klink ich mich hier aus.
-
Bis gerade eben waren Verteiler 1, 2, 4, 6 (3, 5 gibt es nicht) auf Stand gestern Abend. Nur der MediathekViewWeb Verteiler war aktuell.
Das Problem scheint @alex bei seinen Verteilern jetzt gelöst zu haben(?)
-
@bagbag sagte in Filmlisten-Mismatch?:
Bis gerade eben waren Verteiler 1, 2, 4, 6 (3, 5 gibt es nicht) auf Stand gestern Abend. Nur der MediathekViewWeb Verteiler war aktuell.
Mediathekviewweb hatte aber gestern und auch eben bis vor 1 Minute die Liste von gestern.
Und ich hole fast immer vom Verteiler 3 und habe von allen 1- 6 ein Ergebnis erhalten.converted 'http://verteiler3.mediathekview.de/Filmliste-akt.xz' (ASCII) -> 'http://verteiler3.mediathekview.de/Filmliste-akt.xz' (UTF-8) Spider mode enabled. Check if remote file exists. --2020-02-26 12:23:54-- http://verteiler3.mediathekview.de/Filmliste-akt.xz Proxy request sent, awaiting response... HTTP/1.1 200 OK Server: nginx/1.14.0 (Ubuntu) Date: Wed, 26 Feb 2020 11:23:59 GMT Content-Type: application/octet-stream Content-Length: 34765984 Last-Modified: Wed, 26 Feb 2020 10:13:06 GMT ETag: "5e5644b2-2127ca0" Accept-Ranges: bytes Length: 34765984 (33M) [application/octet-stream] Remote file exists.
Aktuell liefert Verteiler 3 die Liste von 11:59 /12:00 Uhr.
-
@Blubber
MediathekViewWeb nutzt auch nicht nur den MVW-Verteiler, sondern alle.
Ja, weil zum Zeitpunkt, als ich den Post verfasst hatte, die Verteiler 1-6 aktualisiert worden sind.
-
@bagbag
Leider ist aber noch nichts behoben:
Mediathekviewweb.de 26.02.2020 13:32 Uhr:Die Suchmaschine brauchte 12,45 ms. Zeige Treffer 1 bis 15 von insgesamt 336698 Treffern.
Filmliste zuletzt um 19:09 Uhr aktualisiert.Spider mode enabled. Check if remote file exists. --2020-02-26 13:49:41-- http://verteiler1.mediathekview.de/Filmliste-akt.xz Proxy request sent, awaiting response... HTTP/1.1 200 OK Server: nginx/1.14.0 (Ubuntu) Date: Wed, 26 Feb 2020 12:49:46 GMT Content-Type: application/octet-stream Content-Length: 34765984 Last-Modified: Wed, 26 Feb 2020 12:15:09 GMT ETag: "5e56614d-2127ca0" Accept-Ranges: bytes X-Cache: MISS from f-squidlb-b01.isp.t-ipnet.de X-Cache-Lookup: MISS from f-squidlb-b01.isp.t-ipnet.de:80 Length: 34765984 (33M) [application/octet-stream] Remote file exists.
Der Inhalt:
“Filmliste”:[“25.02.2020, 19:09”,“25.02.2020, 18:09”https://mediathekviewweb.de/ zeigt aktuell um 14:02 Uhr:
Die Suchmaschine brauchte 11,19 ms. Zeige Treffer 1 bis 15 von insgesamt 57500 Treffern.
Filmliste zuletzt um 01:00 Uhr aktualisiert.Und jetzt (14:06) steht da:
Keine Einträge vorhanden
Fehler:
Elasticsearch: [index_closed_exception] closed, with { index_uuid=“v88jLaYCRHKhWtcjc0c0Ig” & index=“filmliste” }Ich bin dann mal weg …
-
@bruehwuerfel
Versuch mal statt mit F5 die Filmliste über das Menü “Einstellungen - Filmliste - Filmliste laden - Filme jetzt laden” zu aktualisieren. Hat bei mir geholfen, jetzt ist meine Filmliste von heute 13:59, nachdem ich mit F5 auch immer nur die von gestern 19:05 hatte. -
Die Sorgen scheinen größer zu sein. @Manfred-Gräbig: Die Liste ist bei mir auch über den von Dir vorgeschlagenen Weg über die Einstellungen auch jetzt noch bei Datenstand vom 25.02.2020, 19:08 Uhr. Hoffentlich kommt das bald wieder in Gang. Die Webversion stammt auch von 19:09 Uhr (offenischtlich gestern)
-
Und jetzt (14:06) steht da:
Keine Einträge vorhanden
Fehler:
Elasticsearch: [index_closed_exception] closed, with { index_uuid=“v88jLaYCRHKhWtcjc0c0Ig” & index=“filmliste” }Ich habe ein komplettes reindizieren veranlasst, daher kurzzeitig der Fehler. Die Filmlisten-Datei ist zwar neu, der Inhalt aber alt… deshalb passt das mit den 19:09 Uhr.
-
Inzwischen komme ich zu der Vermutung, dass die Listen zu gerader Stunden korrekt zu sein scheinen, und zu ungeraden Stunden mit aktuellem Modifikationsdatum des Fileheaders die Liste von gestern 19:08/19:09 Uhr enthalten, was möglicherweise dem entsprechenden Crawler anzulasten sein könnte.
Nur als Vorschlag bis zur Lösung:
In der Zeit zwischen 16:25 - 16:35, 18:25 - 18:35 (oder später) die Liste manuell laden und zu ungeraden Stunden erst einmal nicht laden.Die letzten Listen zu 10, 12 und 14 Uhr waren aktuell.
-
@Blubber
liegt das an dieser einen Minute? Habe ich eine “gerade” Filmliste? -
Nachtrag: Dumm gelaufen, gerade noch mal versucht:
-
@Manfred-Gräbig sagte in Filmlisten-Mismatch?:
liegt das an dieser einen Minute? Habe ich eine “gerade” Filmliste?
Ja. Die Listen für die App haben als Zeit xx.59 und die für das Web xx.00 Uhr, also 1 Minute später.
Es sind aber die gleichen Listen. Aktuell stehen die neuen Listen so um xx.25 Uhr oder ein paar Minuten später zur Verfügung. Die Listen, die zur ungeraden Stunde geladen werden und falsch sind, sind in den letzten Wochen nur sehr selten ladbar gewesen, aktuell kamen neue Listen nur alle 2 Stunden, Ausnahme war nach 22 Uhr, da kam manchmal noch kurze Zeit später ein Update. -
@Manfred-Gräbig sagte in Filmlisten-Mismatch?:
liegt das an dieser einen Minute? Habe ich eine “gerade” Filmliste?
Ja. Die Listen für die App haben als Zeit xx.59 und die für das Web xx.00 Uhr, also 1 Minute später.
Nein, das ist eine ungerade Liste.
Es sind aber die gleichen Listen. Aktuell stehen die neuen Listen so um xx.25 Uhr oder ein paar Minuten später zur Verfügung. Die Listen, die zur ungeraden Stunde geladen werden und falsch sind, sind in den letzten Wochen nur sehr selten ladbar gewesen, aktuell kamen neue Listen nur alle 2 Stunden, Ausnahme war nach 22 Uhr, da kam manchmal noch kurze Zeit später ein Update.
Der Crawler für die ungeraden Listen braucht leider deutlich länger, was dazu führt, dass die ungeraden Listen nur für ein relativ kurzes Zeitfenster ladbar sind.
-
@mvsfsvm sagte in Filmlisten-Mismatch?:
dass die ungeraden Listen nur für ein relativ kurzes Zeitfenster ladbar sind.
Macht aber nichts. Bei denen fehlt eh BR und ansonsten sollte in der ungeraden nichts wichtiges enthalten sein.
Nun wartet aber mal ab, immerhin kümmert sich @bagbag :thumbs_up_light_skin_tone: ja schon darum und in Kürze sollten wieder aktuelle Listen erscheinen.
-
@mvsfsvm sagte in Filmlisten-Mismatch?:
Nein, das ist eine ungerade Liste.
Deine ungeraden Listen haben ein Modifikationsdatum im Header, das jeweils ein ca. 25 Minuten nach der geraden Stunde liegt und deshalb sind das für mich gerade Listen, zumal in der Filmliste in der ersten Zeile auch die volle Stunden-Uhrzeit (in GMT) steht. 21:59 in der APP angezeigt, 21:00 GMT in der Filmliste entspricht 22:00 Uhr MEZ, und das ist gerade.
Wenn du das anders siehst und es vielleicht auch besser weißt, dann erkläre es mir bitte so, dass man es auch versteht. Mich interessiert das wirklich.
Dann wäre es vielleicht auch hilfreich, wenn die Zeiten, in denen der Crawler “liefert”, auf den aktuellen Stand gebracht würden. Da steht es nämlich genau so, wie ich es auch interpretiere.
-
Die Liste um 16:02 Uhr war übrigens wieder aktuell, so dass die Vermutung von @Blubber wohl zuzutreffen scheint. Aber was immer es ist, was da hakt, es wird schon werden, ich vertraue das @bagbag voll und ganz. Zudem sind wir noch jung - wir haben Zeit!
-
@Kobold57
Ich gebe dir vollkommen recht, mit etwas Gedud bekomme ich alle Sendungen, die ich haben möchte. Da ich sowieso nur einmal am Tag aktualisiere, kann ich gern auch mal eine Stunde warten. Alles kein Problem, ich komme auch so mit der App zurecht und freue mich, dass die Entwickler hier eine so tolle Arbeit machen. -
Hi,
ich nutze Mediathekview nun schon eine Weile, aber raffe nicht, was gerade los ist.
Ich habe ihn auch nochmal neu installiert und es kommt immer noch die Filmlist von gestern 19:08 Uhr.
Kann mir jemand in einfachen Worten erklären, was ich tun kann?
Grüße -
@Calindra
Moin, kannst nur abwarten, bis es wieder funzt. Mal klappt es und dann wieder nicht. Bin kein Experte und kein Freund von Spekulationen. Die Serveradmins arbeiten bereits dran… -
@Calindra sagte in Filmlisten-Mismatch?:
Kann mir jemand in einfachen Worten erklären, was ich tun kann?
Aktuell kannst du leider nichts tun. Wir sind bereits auf der Suche, wo das Problem liegt.