Filmlisten-Mismatch?
-
Bei mir scheint es jetzt zu funzen. Habe vor wenigen Minuten eine aktuelle Liste bekommen (Stand heute, 27.02, 17.59 Uhr).
-
Bei mir funktioniert MV seit heute 12:14 alle 2h neu. Aktuell hab ich ne Liste von 18:21 Uhr.
Die MVW Liste ist nicht aktuell. Die ist gut 48h alt -
@Gazi08 Bis eben hatte ich auch immer nur die Liste von vorgestern, 19.08 Uhr. Gerade vorhin kam aber die aktuelle rein (Gepriesen seien die, die das möglich machten!!!). Ob das nun auch weiterhin funktioniert, weiß ich natürlich noch nicht. Im Moment streame ich. Läuft bei mir zwar meist recht langsam, aber es läuft. Hoffentlich bis zum Schluss!
-
@watchman
ich drück ma alle Daumen die ich habe -
@watchman Kann momentan keine neue Filmliste laden.Trotz update ist meine Liste vom 25.02.2020 Alter 48.26 Stunden.Was ist da los.Coronavirus beim Admin der Seite ???
-
@blackman Hoffentlich nicht! Bei mir erschien die Liste quasi von selbst. Hatte MV geöffnet gelassen und bin nur mal in die Küche gegangen, ohne vorher irgendwas an MV zu machen. Als ich zurück kam war die Liste da. Und da ist sie auch noch. Also ab in die Küche mit Dir! Kann aber sein, dass sie wieder weg ist, wenn ich das Programm neu starte oder aktualisiere. Ich fasse da erstmal nichts an bis mein Stream in trockenen Tüchern ist. Zumal ich bezüglich der Funktionsweise von MV sowieso nahezu null Durchlick habe.
-
@blackman Bitte mehr Respekt für die Macher des Programms!!! Das war voll unter der Gürtellinie.
-
Hi, gestern habe ich mich noch gefreut, heute geht leider wieder nix mehr, also wohl weiter warten.
-
Pech, wenn man einfach nicht lesen will.
Ich bin raus, mir reicht’s.
-
@Blubber was hast Du für ein Problem? Ich habe nur kundgetan, dass es bei mir nicht geht. Ich habe keine Zeit den ganzen Tag zu lesen. Ich kam gerade von der Arbeit heim…
-
-
@akua Habe genau das gleiche Problem.Filmliste wird nicht aktualisiert.Alter meiner Filmliste vom 25.02.2020 also 49.02 Stunden.Da geht leider nichts.Steht vielleicht etwas in den Medien was da los ist.???
-
@watchman Gestern Abend hat er bei irgendwann abgebrochen und trotzdem ich heute Morgen wieder die Liste vom 25.02. 19:08 hatte hat er den noch ausstehenden Download nach nochmaligem Anstoßen runtergeladen.
-
Heute habe ich weder bei MV noch bei MVW auch nur eine einzige Liste neu laden können. Die letzte aktuelle Liste war von gestern 23:59 bzw. 00:00 Uhr. Seither steht die Liste auf gestern Abend 19:08 Uhr wie bei allen.
Ich hatte heute Mittag kurz die aktuelle Liste aus dem Link von @Blubber manuell laden können, das funktioniert aber mittlerweile auch nicht mehr. Und seit eben friert mir MV sogar ein, wenn ich es beenden möchte - keine Rückmeldung. Das brachte sogar eine Deinstallation inklusive sauberer Neuinstallation nicht - das Programm friert beim Beenden immer noch ein.
Dann werde ich jetzt die heute gewünschten Sendungen via VDH beziehen und warten, bis MV und MVW wieder wie gewohnt laufen. Irgendwann wird das ja passieren.
-
@funky Hallo, bei mir hängt die Liste seit 49 Stunden. Bekomme die Meldung Netzwerkfehler aufgetreten. Was kann ich tun?
-
-
@Eva Du weißt gar nicht, wie recht du hattest, im Moment hat es wieder geklappt. Vielen Dank fürs Mutmachen
-
Also, wie schon gesagt habe ich keinen Schimmer wie MediathekView eigentlich funktioniert und woher es seine Daten bekommt und so. Im Moment kann ich zum Glück streamen, nachdem ich endlich plötzlich eine aktuelle Liste bekam. Ob das von Dauer ist, weiß ich nicht. Aber für mittlerweile zwei Filme hat es immerhin gereicht. Ich habe aber generell in letzter Zeit ziemliche Probleme mit den Mediatheken. Scheinbar seit dem Update auf MediathekView 13.5.0 (mittlerweile habe ich 13.5.1) hakt es öfter als gewohnt. Und auch wenn ich in Firefox irgendwas in der ARD oder ZDF Mediathek ansehe, gibt es sehr oft Abbrüche oder Hänger. Bei Arte ist es sogar besonders schlimm. Manchmal bricht dann auch meine Internetverbindung ab. Aber nicht immer. Bisher hatte ich das immer auf meinen Internetzugang zurückgeführt, mit dem ich von Zeit zu Zeit immer wieder Probleme habe. Auch meine Antiviren-Software und das Adblocking und Antitracking, das ich verwende, hatte ich schon in Verdacht. Und auch Microsoft, die mir scheinbar immer wieder bei manchem Update MS Edge als Standardbrowser unterjubeln wollen. Aber vielleicht gibt es ja einen Zusammenhang zwischen diesem aktuellen “Mismatch” und meinen ständigen Mediatheken-Problemen. Keine Ahnung woran es nun wirklich liegt, aber vielleicht kann irgendwer etwas damit anfangen.
Nachdem mein zweiter Film nun fertig gestreamt war, habe ich das Programm geschlossen und kurz darauf nochmal gestartet. Ich bekam wieder die Filmliste, Stand heute 17.59 Uhr und die Meldung, dass die Filmliste nicht erstellt werden konnte. Also wohl keine neue Aktualisierung, aber wenigstens auch kein Rückfall auf die Liste von Vorgestern.
-
Anscheinend funktioniert es jetzt wieder. Am Nachmittag habe ich mich an das Zeitfenster gehalten und eine neue Liste bekommen. Die nächste bekam ich gegen 18:00 Uhr und jetzt habe ich es noch mal probiert und eine Liste von 20:15 Uhr bekommen. Wie gesagt, anscheinend.
-
Sorry! Ich lese hier seit geraumer Zeit (seit einigen Stunden) mit und teste es ab und zu, ob sich tatsächlich eine Änderung ergibt. mein Fazit ist: leider nein!
Aktuell getestet erhalte ich ein Liste mit dem schon oftmals genannten Datum 25.2./19:08 - nix Neues also…
Was mir aufgefallen ist: Es wird eine neue Liste lt. Fortschrittsbalken geladen, danach erschein ganz kurz der Überprüfungsbalken - um dann sofort wieder damit abzubrechen und erneut eine neue Liste zu laden … und das ist dann die alte!!!
Ich kann nur meine “geballt” Hoffnung aussprechen, dass das Listenladeproblem bald von “unseren” Gurus wie bisher gottlob immer bewältigt werden können. Daumendrückend …