Filmlisten-Mismatch?
-
@Claro
Mir ging es seit Tagen wie Claro, bis ich jetzt mit den Optionen gespielt habe. Folgendes war bei mir erfolgreich:- In den Einstellungen auf “Filmliste laden” gehen.
- “Filmliste nur manuell laden” auswählen.
- “Aktuelle komplette Listen” wählen.
- “001” (Verteiler 2) auswählen (alle anderen Optionen waren erfolglos).
- “Alte Filmliste nicht löschen, nur erweitern” auswählen.
- Nun die “Filme laden”.
-
Update: soeben wieder probiert. Fazit war, dass das Ladeverhalten völlig normal war. D.h. dass der Ladebalken und der Überprüfungsbalken problemlos durchlief. Das Ergebnis war eine Filmliste, datiert mit 27.2./21:45!
Die Hoffnung bleibt, dass die Troubles nunmehr - ähnlich dem Fasching/Karneval - vorbei sind! -
@zodda Bei mir hat folgender Trick funktioniert.Liste manuell neu laden.Wichtig ist der Zeitraum von 30 Tagen.Dann hat das Programm wieder alles drauf.Meine Liste ist jetzt nagelneu von eben 21,41 Uhr.Prima dass es geklappt hat.Vielleicht hilft der Tipp auch anderen Benutzern.
-
Hinweis: Ich kann divers Features nicht nutzen, da ich noch immer mit der Version 13.0.6 fuhrwerke … und ich lade immer manuell …
-
@zodda sagte in Filmlisten-Mismatch?:
- “Aktuelle komplette Listen” wählen.
- “001” (Verteiler 2) auswählen (alle anderen Optionen waren erfolglos).
Hm, wo sind denn diese Einstellungen?
-
@Centralon Habe es gerade ausprobiert und auch eine Liste von 20.15 Uhr bekommen. Mal sehen wie es morgen früh ist. Bei meinem letzten Versuch filterte MV ewig an der Blacklist herum. Dabei habe ich daran nie irgendwelche Einstellungen vorgenommen. Was immer das bedeuten mag. Jetzt scheint aber alles okay zu sein.
-
Geht wieder. Vielen herzlichen Dank an das MV Entwickler- und Admin-Team!
-
@uwmuc sagte in Filmlisten-Mismatch?:
Geht wieder.
Sieht so aus, als wenn wir fürs erste eine Lösung gefunden haben.
Aber schon mal zur Info: es gibt noch ein Problem mit dem ORF, für den aktuellen Tag ist die Liste manchmal nicht vollständig. -
Sieht so aus, als wenn wir fürs erste eine Lösung gefunden haben.
Aber schon mal zur Info: es gibt noch ein Problem mit dem ORF, für den aktuellen Tag ist die Liste manchmal nicht vollständig.Hm, darf man etwas über die Hintergründe wissen oder besser gibt es eventuell eine Stelle die etwas die technischen Hintergründe von MTV erläutert?
-
@KlausiMaus
Wenn Du die Option “Filmliste nur manuell laden” anklickst, erhältst Du weitere tionen zur Auswahl.@Claro: Dein Vorgehen hat bei mir jetzt auch geklappt (mit Verteiler 2 und, vor allem, mit der Option “30 Tage” (bei mir war vorher “alles” aktiviert)).
-
@KlausiMaus, kleiner Nachtrag zu den Optionen
-
@zodda sagte in Filmlisten-Mismatch?:
das sieht bei mir leider nicht so aus, siehe meinen Screenshot.
Hast Du eine andre Version? Ich habe 13.5.1 auf Win10! -
@pidoubleyou
Absolut! Auch was “meinen” ORF betrifft. Das hatten wir schon mal, dass z.B. die kompletten ZIB-Sendungen nur in der “hohen” Qualität in der Liste vorhanden sind, obwohl sie über die ach so heißgeliebte TVthek natürlich besser downloadbar sind … der ORF und seine gutbezahlten Spielchen halt …
An die Crew: Applaus und bitte dran bleiben, denn das Böse schläft nie! -
@KlausiMaus, ich habe eine ältere Version (10) und die läuft auf einem Linux. Aber die Auswahlliste wird bei mir erst sichtbar, wenn ich “Aktuelle komplette Listen” aktiviert habe. Vielleicht einfach mal ausprobieren, muss sich ja nicht geändert haben.
-
@zodda
Sorry, das habe ich ja ausprobiert, wie Du siehst, kann man da nur eine URL angeben (nach einigem suchen habe ich ja auch eine gefunden) -
@KlausiMaus, es kann sich natürlich geändert haben, aber laut Deinem Screenshot hast Du die Option “Manuell laden” noch nicht aktiviert (s. Screenshot). Erst danach werden bei mir weitere Optionen sichtbar.
Aber wenn es nicht klappen sollte, einfach mal die Methode von Claro ausprobieren, die hat bei mir jetzt auch geklappt.
-
@zodda Ich habe es ausprobiert und es hat auch geklappt, aber offensichtlich ist das Problem ja nun gelöst.
-
@KlausiMaus
Um so besser. Schön -
Jetzt habe ich sowohl bei MV eine Liste von heute 21:41 Uhr, als auch bei MVW eine aktuelle Liste von 21.42 Uhr. Da auch MV beim Beenden nicht mehr eingefroren ist, hege ich die hoffentlich berechtigte Hoffnung, dass der Fehler lokalisiert und erfolgreich behoben werden konnte. Das würde mich außerordentlich freuen.
:folded_hands_light_skin_tone: -
Ich ergänze um ein interessantes Phänomen:
Ich habe jetzt eine aktuelle Liste in MVW mit allen Filmen auch von heute Abend, aber die letzte Aktualisierung weist als Uhrzeit 19:09 Uhr aus… Jetzt bin ich leicht verwirrt.