Filmlisten-Mismatch?
-
Folgendes gilt wohl immer noch:
@Blubber sagte in Filmlisten-Mismatch?:
Die Verteiler liefern nach wie vor die kaputte Liste mit 34.765.984 Byte aus, wenn man nicht ca. 25-30 Minuten nach der vollen geraden Stunde den Download anleiert.
Das muss man wohl so interpretieren, dass man kurz vor dem Zeitfenster anfaengt, die Filmliste herunterzuladen (ich benutze dazu ein externes Tool, wget, weil es mir die Dateigroesse gleich von Anfang an zeigt, so dass ich den Download gleich wieder abbrechen kann, ohne die Verteilserver zu sehr zu beanspruchen. Wenn ich dann eine neue Liste habe, behandele ich sie pfleglich und lade sie manuell von meiner Festplatte ueber das entsprechende Menue:
File -> Filmliste laden
hier die manuelle Funktion auswaehlen und den Pfad zur Datei angeben und los.
Fenster schliessen und los geht’s.
-
@gerdd danke - habe gerade diesen Eintrag entdeckt - und die Liste so auch laden können. Nanak
-
@gerdd Mh? Ich habe bei Datei nur
Da ist nur mit manuell! Zumindest bei meiner macOS-Version nicht!
-
Geh in die Einstellungen, da steht Dir das manuelle Laden zur Verfügung.
-
Download Filmliste 28.02 10:00
Aktuell sollte diese auch downloadbar sein per Update im Client.
-
@alex Genau, jetzt ist sie wieder aktuell.
-
@alex Super, herzlichen Dank!
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
@alex Es könnte sein, dass die Mess vorbei ist, und alles wieder funktioniert. Ich habe vor wenigen Minuten die Filmliste (manuell) vom 28.02. 12:16 laden können, endlich einmal wieder mit br.de update. Ich drück mal alle Daumen, dass es weiterhin im grünen Bereich bleibt.
Was ich noch sagen wollte: Einige Kommentare zu diesem Filmlisten-Bug zeigen wieder einmal eindrücklich auf, wie gering die Stressresistenz und wie tief die Toleranz- und Respektgrenze einiger Mitmenschen sind. Diese Mischung aus Panik und Wut ist meiner Meinung nach voll daneben. Erstens arbeiten die Entwickler für lau an der Pflege und Verbesserung von MV, und zweitens muss es ja niemand nutzen, der es Sch… findet.
-
Last not least - ich kann mich dem letzten Post nur anschließen und recht herzlich für die Hilfe, den Workaround und jetzt offensichtlich die Lösung bei den Entwicklern und allen Usern, die mitgeholfen haben, bedanken. Tolle Hilfe, Danke Nanak
-
-
Vorerst ALLEN Beteiligten herzlichen Dank für die Lösung des Problems.
Eine Frage in diesem Zusammenhang hätte ich noch zum ORF:
Gibt es eine Idee, warum Sendungen im Gesamten nicht in HD und die Einzelbeiträge aber schon in HD angeboten werden ? Dies war vorher nicht der Fall.
Wäre schön, wenn wir dies auch noch lösen könnten - vielen Dank im Voraus. -
@CHALWER sagte: Gibt es eine Idee, warum Sendungen im Gesamten nicht in HD und die Einzelbeiträge aber schon in HD angeboten werden ? Dies war vorher nicht der Fall.
Bitte für andere Probleme auch einen anderen/neuen Thread wählen.
Das Problem ist bekannt. Das mit dem “vorher” suggeriert, dass dieses Problem gleichzeitig mit der Sperrung des UA erstmalig aufgetreten ist. Das scheint jedoch nicht der Fall zu sein.
-
Für mich gehört es hierher, da es meines Wissens nach gleichzeitig (zumindest tageweise) aufgetreten ist.
-
@CHALWER sagte in Filmlisten-Mismatch?:
Für mich gehört es hierher, da es meines Wissens nach gleichzeitig (zumindest tageweise) aufgetreten ist.
Ist es nicht. Wenn man @styroll Link folgt und dort dem Rücklink ins Forum erkennt man, dass …
a) … das HD Problem beim ORF schon vor einem Monat aufgetreten ist, also lange vor dem aktuellen Filmlistenproblem.
b) … es sich dabei um ein ORF-Problem handelt. Sagt der ORF-Kundendienst selbst. Bitte also an den ORF wenden.
c) … derart fehlerhalte Sendungen durchaus auch vom ORF selber korrigiert (vielleicht erst nach Hinweis mag sein).Du bist hier (in dem Thread) und hier (in dem Forum) definitiv falsch mit dem Problem, das musst zum ORF gehen - und wie der verlinkte Thread zeigt, hilft das auch.
-
@watchman z.zt laedt es ueberhaupt keine Filmliste - weder alt noch neu
-
-
@akua funktioniert wieder, warum auch immer es vorher nicht funktionierte??
-
@akua
Ich hatte so etwas mal zu der Zeit, zu der die neuen Listen verteilt werden. Da war eventuell am Start noch die alte Liste da, wurde dann gelöscht und durch eine neue ersetzt. Beim zweiten Versuch klappte es dann sofort. Also ggf. ein paar Minuten warten und es erneut probieren. -
Danke für die Lösung und den Einsatz!!!