ORF Download nicht möglich
-
Hallo
Habe MediathekView 13.5.1 heruntergeladen und installiert. Leider klappt das Downloaden von Beiträgen vom ORF bei mir nicht. Ich habe mich genau an die Anleitung gehalten und die rot markierten Eintragungen gemacht. Wenn man rechts unten auf Prüfen klickt wird in einem Fenster der Grund für die Fehlfunktion angezeigt:
Programmgruppe: Speichern
| Falscher Programmpfad!
| -> Programmname: flvstreamer (rtmp <#> )
| Pfad: bin\flvstreamer_win32_latest.exe
| Falscher Programmpfad!
| -> Programmname: ffmpeg
| Pfad: /Applications/MediathekView.app/Contents/Resouces/ffmpeg
| -> Wenn das Programm nicht im Systempfad liegt,
| wird der Start nicht klappen!Ich habe keine Ahnung wie ich vorgehen muss. MediathekView liegt bei mit auf C:\Programme/mediethekView. Unter „bin“ ist dort ffmpeg.exe eingetragen. Wie muss der Pfad tatsächlich aussehen damit das Speichern funktioniert?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Grüße Henry.A -
Hallo,
bitte lesen:
https://forum.mediathekview.de/topic/3/anleitung-fehler-meldenWie heißt die Datei, die du heruntergeladen und installiert hast?
Wurde eine Vorversion überschrieben? -
@Henry-A sagte in ORF Download nicht möglich:
| Falscher Programmpfad!
| -> Programmname: ffmpeg
| Pfad: /Applications/MediathekView.app/Contents/Resouces/ffmpeg
| -> Wenn das Programm nicht im Systempfad liegt,
| wird der Start nicht klappen!Ich habe keine Ahnung wie ich vorgehen muss. MediathekView liegt bei mit auf C:\Programme/mediethekView. Unter „bin“ ist dort ffmpeg.exe eingetragen.
Welches BS hast Du? Einerselts schreibst Du von c:\programme … was auf windows hindeutet, andererseits ist “/Applications/MediathekView.app/Contents/Resouces/ffmpeg” der Pfad fürs MacOS. Das passt jedenfalls nicht zusammen.
Wichtiger als …
@Henry-A sagte in ORF Download nicht möglich:
Ich habe mich genau an die Anleitung gehalten und die rot markierten Eintragungen gemacht.
… zu sagen, dass Du alles “genauso gemacht” hast, wäre zu zu sagen, was Du (wirklich) konkret gemacht hast.
P.S: flstreamer kannst ignorieren/löschen.
-
@DaDirnbocher Ich darf mich einklinken.
Bei mir geht Download von ORF ebenfalls nicht (V 13.5.0 - zusätzliche einstellungen zu ORF downloads lt. Anleitung gemacht. Win10pro).
Es ging von einem Tag auf den nächsten nicht mehr (a.k.a. “habe nichts verändert”)
ca. vor ner Woche bemerkt.
Vermeintliche Lösung mit update auf 13.5.1 half leider nichts…
Fehler-Logs oä. hab ich nirgends gefunden leider… -
@philfried sagte: Bei mir geht Download von ORF ebenfalls nicht (V 13.5.0 - zusätzliche einstellungen zu ORF downloads lt. Anleitung gemacht. Win10pro).
Es ging von einem Tag auf den nächsten nicht mehrSeit gut einer Woche ist es nötig, den User-Agent zu ändern (z.B. von Mozilla auf Moozilla oder auf einen realen User-Agent).
-
@philfried ich habe leider das gleiche Problem. von einem auf den anderen tag kein download mehr möglich.
-
@Hanspeter sagte in ORF Download nicht möglich:
ich habe leider das gleiche Problem
Und ich hoffe Du hast auch schon die “gleiche” Lösung ausprobiert und den User Agenten geändert?
Z.B, hier https://forum.mediathekview.de/topic/2120/orf-keine-downlods-m%C3%B6glich/20
-
@media_fread danke das war die lösung bei mir! mreci!
-
@Blubber Hallo
Bin in Wien. War verhindert und melde mich daher erst jetzt.
Betriebssystem Windows 10 Version 1909.
MediathekView 1351-latest-win
Mit diesen Einstellungen funktioniert bei mir nun der Download vom ORF:
Bei „Prüfen“ kommt nun:
Programmgruppe: Speichern
| -> Ok!
| Programmgruppe: Abspielen
| -> Ok!MfG. Henry.A
-
@Henry-A Kannst Du bitte für den Setnamen Abspielen, wo der grüne Haken ist, auchdie EIntragungen in Hilfsprogramme senden?
Weil bei mir kann ich derzeit nacheineigen Anpassungen in Abspielen nicht mehr mit diesen Icons:
nicht mehr das Abspielen des markierten Filmes starten sondern komme immer zu der Seite wo man das Download startet:
Vielen Dank
-
Dir reicht anscheinend die Antwort in deinem Thread nicht. Wenn du da etwas nicht verstehst, warum fragst du nicht dort nach, anstatt weitere Threads zu öffnen und zu kapern?
-
@bestsolver Hallo
Hier meine Einstellungen für Abspielen:Grüße, Henry.A
-
@Henry-A Danke für die ANtwort.
Kannst Du einen Film direkt aus der Filmliste mit abspielen ohne diese downzuloaden?
Bei mir funktioniert das nämlich plötzlich nicht mehr.Kann sein dass ich irgendetwas im Set verstellt habe.
DAnke
-
@bestsolver
Ich kann ohne Probleme Filme aus der Filmliste abspielen.
Grüße, Henry.A -
@Henry-A Danke für Dein Feedback ich habe eben auch MV wieder ins Laufen gebracht und auch das ABspielen ohne SPeichern. Ich hatte offenbar irrtümlich einen Haken zu viel gelassen.
AUf jeden Fall vielen Dank.