Zeitraum größer 30 Tage



  • Zeitraum auf größer 30 Tage
    Hallo,
    benutze nicht oft Mediathekview zum Download, demzufolge kann ich auch gut und gern was falsch machen.

    Kann man den Zeitraum irgendwie größer 30 Tage festlegen??

    In der ZDF Mediathek ist SOKO Leipzig Väter vorhanden. Im Mediathekview kann ich die Sendung leider nicht finden.

    Danke.


  • Administrator

    Mach den Regler nach ganz links, dann steht er auf Alles.



  • Danke für die Info.

    Leider brachte es aber trotzdem die Sendung SOKO Leipzig Väter nicht zum Vorschein. Nur den Trailer.

    Die Sendung ist definitiv noch vorhanden in der ZDF Mediathek https://www.zdf.de/serien/soko-leipzig/vaeter-100.html 43min bis 2.3.2017



  • @Zippolighter,
    hallo, nach dem umstellen auf einen anderen Suchzeitraum muss noch mal die Filmliste aktualisiert werden.
    Bei mir ist diese Folge abrufbar.

    Beste Grüsse und ein frohes neues Jahr allen hier im Forum und besonders den Machern. von MtV.



  • @Reisender !

    Entweder ich bin zu doof oder blind oder was weiß ich.
    Bei mir wird die Sendung Soko Leipzig - Väter nur als Trailer angezeigt. Siehe Screenshot
    Screenshot

    Die Filmliste habe ich natürlich wie vorgeschlagen mehrfach aktualisiert.

    Hoffe jemand kann mir meinen Fehler zeigen.

    Danke


  • Globaler Moderator

    @Zippolighter
    Nein, an Dir liegt’s nicht. Ich sehe in MV auch nur den Trailer, bei ZDF ist die Sendung vom 2.12. aber vorhanden. Vermutlich wird aufgrund des Alters nicht mehr danach gesucht, ich meine da gabe es eine zeitliche Beschränkung, um die Filmliste nicht zu groß werden zu lassen.



  • @MenchenSued sagte in Zeitraum größer 30 Tage:

    Vermutlich wird aufgrund des Alters nicht mehr danach gesucht, ich meine da gabe es eine zeitliche Beschränkung, um die Filmliste nicht zu groß werden zu lassen.

    Anderseits werden über 3 Jahre alte Downloads gelistet, wie “Wahl 2013”… (ARD Sondersendung vom 22.09.2013)



  • Falls es jemanden interessiert, habe ich eine mögliche Lösung gefunden:

    1. Öffne die Webseite, auf der besagtes Video noch vorhanden ist.
    2. Öffne den Element Inspector/Anzeigen des Webseiten-Quellcodes.
    3. Wähle den Netzwerk-Tab aus.
    4. Suche in der Dateiliste im Netzwerk-Tab eine Datei mit Namen master.m3u8 Dort befinden sich alle weiteren Playlists verschiedener Qualitäten. Bei leerer Liste die Seite neu laden und den Inspector entsprechend geöffnet lassen.
    5. Kopiere den Link mit der Qualität deiner Wahl aus der master-playlist.
    6. Öffne VLC und füge unter Medien -> Netzwerkstream öffnen den o.g. Link ein.
    7. Wähle im Popdown-Menü neben dem Wiedergabe-Button “Konvertieren” aus.
    8. Aktiviere die Option “Raw-Input speichern” und gib einen Zielpfad an.
    9. Jetzt noch auf “Start” klicken und abwarten. VLC zeigt leider kein Statusfenster an. Am Besten das ganze mit dem Taskmanager/Netzwerk überwachen.

  • Globaler Moderator

    @estee Hast Du mal jdownloader2 oder VDH (Video Downloadhelper) probiert, die kommen mit zwei Schritten statt 9 ans Ziel. Wobei ich mit VDH unter Firefox57 noch nicht klar komme - früher ging das reibungslos.



  • @MenchenSued Richtig, JDownloader. Den habe ich ganz vergessen. Damit funktioniert es auch. VDH habe ich nicht getestet - bin kein Freund von Firefox.



  • @estee sagte: VDH habe ich nicht getestet - bin kein Freund von Firefox.

    Gibt’s auch für Chrome (wovon ich kein Freund bin…)


Log in to reply
 

76
Online

3.0k
Users

2.4k
Topics

14.7k
Posts