Startet nicht mehr (OS Vers 13.3.1 edit: 13.5.1)



  • Hallo, wer kann mir helfen?
    Benutze MV sehr oft (täglich)und bin sehr sehr zufrieden.
    Nun habe ich gestern einiges runtergelassen und habe nich darauf geachtet, dass die Festplatte voll ist. Die Fehlermeldungen kamen wie üblich und ich habe sie entweder geschlossen oder mit OK quittiert bis ich das PRGM schließen konnte.
    Jetzt startet das PRGM nicht - Es hängt sich auf! (siehe Anhang) Mediathekview.png und lässt sich nur noch problemlos schließen.
    Ich befürchte, dass bei Neuinstallation alle alten, gespeicherten Filme verloren sind ! ? ! ? 1 ?!



  • Vermutlich wäre es noch hilfreich zu wissen, was in den Fehlermeldungen stand, die du unbesehen geschlossen hattest…

    Und gemäss deinem Bild handelt es sich um 13.5.1, gemäss Titel aber um 13.3.1…

    Runtergeladene Filme verlierst du nicht, wenn du das Programm neu installierst. Das wäre ja, wie wenn alle deine Briefe verschwändern, wenn du Word neu installierst…



    1. Richtig gelesen: Ich habe mich verschrieben.
      Natürlich muss es im Text heißen “13.5.1” - Ich weiß aber nicht ob oder wie man (ich) das nachträglich berichtigen kann.
    2. Ich habe mich nicht richtig ausgedrückt!
      Natürlich meinte ich nicht, dass die Filme gelöscht werden (die sind ja auch auf einer Externen Festplatte gespeichert)! Ich meinte daß das PRGM die schon gespeicherten Filme alle nochmals speichern will !

    Inzwischen habe ich alles versucht mit viel Mühe — aber ohne Erfolg.

    1. Neu installiert 3.5.1
    2. App gelöscht komplett ( mit Dr.Cleaner pro )
    3. Neu installiert 3.5
    4. Neu installiert 3.5.1
      Dazwischen jeweils heruntergefahren und neu hochgeladen etc etc.
      Der blaue Ladebalken saust von links nach rechts aber wird nicht fertig.
      Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll oder wen ich fragen soll !!!

    Irgend eine Datei existiert wohl die benötigt wird und die ich nicht löschen kann, die aber das laden der App verhindert.

    Ich weiß nicht mehr weiter !!! WER KANN MIR HELFEN ???



  • @mfmedia sagte_ Irgend eine Datei existiert wohl die benötigt wird und die ich nicht löschen kann, die aber das laden der App verhindert.

    Ja, lösch die Einstellungen. Wenn du auf das Hilfe-Menü von MV zugreifen kannst, findest du dort den Befehll “Einstellungen zurücksetzen”.

    Falls nicht, beende MV, gehe zum Finder.

    1. Gehe ins Menü “Gehe zu” und wähle den Befehl “Gehe zu Ordner…”
    2. Dort kopiert du Folgendes hinein: ~/.mediathek3
      Finder_Gehe_zu_Einstellungen.png .
    3. Im nun geöffneten Fenster löschst du die Datei “mediathek.xml”.
      MV_Settings-aus-Backup.png .
    4. Die Datei “mediathek.xml_copy_1” benennst du um nach “mediathek.xml”.
    5. Nun MV neu starten.

    Wenn du keine wichtigen Einstellungen gemacht hast, kannst du auch alle Dateien in diesem Ordner löschen. Dann wird das Programm wie bei einer Neuinstallation gestartet.


Log in to reply
 

37
Online

4.3k
Users

3.7k
Topics

24.0k
Posts