Gelöst: Abo "Tagesschau, 20:00 Uhr" fügt alle Tagesschau-Sendungen hinzu



  • Hi,

    Ich habe neulich ein Abo hinzugefügt:
    Sender: ARD
    Thema: [leer]
    Titel: Tagesschau, 20:00 Uhr

    Als Ergebnis habe ich jetzt aber alle Tagesschau-Sendungen (die verschiedenen Uhrzeiten und zusätzlich auch “Tagesschau in 100 Sekunden” oder “Tagesschau24”) in der Downloads-Liste. Die wird dadurch etwas unübersichtlich.
    Mein Verdacht ist, dass das Komma ein Problem macht, aber es ist nun mal Teil des Titels.
    Kann man da was tricksen, dass er wirklich nur die 20:00 Uhr Sendung nimmt ?

    Merci.



  • Gerade kurz getestet: Ändere das mal indem du bei Thema noch “Tagesschau” hinzufügst und bei Titel eine Regex benutzt.

    Sender: ARD
    Thema: Tagesschau
    Titel: #:Tagesschau.*20:00 Uhr

    Thema ist wichtig, weil du sonst die “Tagesschau mit Gebärdensparche” dabei hast



  • Danke für die schnelle Antwort. Leider klappt das bei mir nicht, er findet gar nix mehr. Ich habe es zusätzlich auch im Suchfeld in der Filmliste ausprobiert. Wenn ich da nur tagesschau eintippe findet er noch Sendungen, ab dem .* ist das Suchergebnis dann leer.

    Muss man reguläre Ausdrücke erst noch irgendwo einschalten ? Ich habe jetzt mal alle Einstellungen durchgesehen, aber nix gefunden. Auch nicht in den Eigenschaften des Abos.


  • Globaler Moderator

    @Viereckige-Augen
    Vergiss das Hash-Zeichen und den Doppelpunkt am Anfang nicht.
    Bildschirmfoto vom 2020-02-09 09-34-15.png



  • Ja, das #: war’s. Das hatte ich in Deinem Beispiel nicht als Teil des Suchtextes erkannt.

    Edit:
    Wie kann ich das Thema jetzt als gelöst makrieren ? Titel bearbeiten geht nur 3600 Sekunden nach Erstellen und einen “als gelöst markieren” button finde ich nirgends …


  • Globaler Moderator

    @Viereckige-Augen sagte in Abo "Tagesschau, 20:00 Uhr" fügt alle Tagesschau-Sendungen hinzu:

    einen “als gelöst markieren” button finde ich nirgends …

    Stimmt. Es gibt unter den Themenwerkzeugen noch “Frage stellen”, was dem Titel ein “Ungelöst” voran stellt, das später in “Gelöst” geändert werden kann, ich weiß aber nicht, ob normale Nutzer diese Option haben.


Log in to reply
 

80
Online

4.1k
Users

3.4k
Topics

22.2k
Posts