[Mac] MV 13.5.1 und "Little Switch"



  • Seit der aktuellen Version meckert beim Start Little Snitch das das Programm nicht im Programmverzeichnis ist und so nicht automatisch nach lists.mediaviewweb.de verbinden kann.
    Bildschirmfoto 2020-01-21 um 07.56.18.png Das war bisher nicht. Kann man das ändern?



  • @Fröschl Klar, kann man das ändern. Indem du z.B. MV erlaubst, die Filmliste zu holen, statt dass du es verbietest. Oder indem du LS einfach in die Tonne trittst.



  • Danke! 🙂 Ich weiß wie man die kleine Petze bedient!

    Ich habe leider keine Möglichkeit das für immer zu erlauben.

    Bildschirmfoto 2020-01-21 um 08.14.52.png

    Und genau das ist das Problem!



  • Dann liegt das Problem an LS und du müsstest dich an obdev.at wenden. In früheren Versionen von LS war das problemlos möglich. Oder bist du etwa als “eingeschränkter Benutzer” unterwegs?



  • @mac-christian Falsch, bei früheren Versionen von MV gab es das Problem nicht! Erst seit eben, seit der Installationen Version 13.5.1! Die LS-Version ist die selbe!


  • Administrator

    Hast du es in den Programme Ordner verschoben, wie der Hinweis vorgibt? Dann kannst du wohl auch permanent die entscheidung speichern?!



  • @Fröschl sagte in [Mac] MV 13.5.1 und "Little Switch":

    @mac-christian Falsch, bei früheren Versionen von MV gab es das Problem nicht! Erst seit eben, seit der Installationen Version 13.5.1! Die LS-Version ist die selbe!

    Was an meiner Aussage ist falsch? Ich schrieb, dass man bei früheren Versionen von LS problemlos “immer” wählen konnte. Aber da ich LS schon ewig nicht mehr nutze, machte ich keine Aussage zur heutigen Version - zumal du ja nicht schreibst, welche das überhaupt ist.



  • @alex Das war auch mein erster Gedanke, ich denke wenn ich MV in den Programmordner verschiebe Ost alles so wie es sein soll. Ich hätte es auch schon gemacht (ohne hier zu fragen), aber was ist mit “MediathekView Shutdown Helper”? Wird der trotzdem noch gefunden?



  • @Fröschl sagte: Das war auch mein erster Gedanke, ich denke wenn ich MV in den Programmordner verschiebe Ost alles so wie es sein soll. […], aber was ist mit “MediathekView Shutdown Helper”?

    “Installiere” MV einfach so, wie das DMG “sagt”, d.h. einfach den MV-Ordner ins Programmverzeichnis ziehen. Wenn man etwas anderes macht, kann es halt möglicherweise zu Problemen kommen…

    Ich hab diese Probleme hier (Mojave) mit MV 13.5.1 und LS nicht.



  • So, ich habe MV und den Download-Helper ins Programmverzeichnis verschoben. Leider keine Änderung im Verhalten von LS.

    Probehalber die Version 13.5. noch mal installiert, da ist alles so wie es sein soll!



  • Problem tritt nachvollziehbar an zwei unterschiedlichen Rechner mit den selben Softwareständen auf.
    MacBook Pro (Retina, Mid 2012) und iMac (Retina 5K, 27 Zoll, 2017)
    macOS Catalina 10.15.2 (19C57)
    Little Snitch Version 4.4.3

    Bei Version MV 13.5. keinerlei Probleme!


  • Entwickler

    @Fröschl das Problem tritt bei mir nachvollziehbar auf 9 Macs NICHT auf. Ich benutze auch Little Snitch.
    Ggf hilft es mal in den LS Regeln aufzuräumen. Ansonsten hat sich ggü. 13.5 und 13.5.1 außer einem neuen Zertifikat (was nötig ist) und der internen jar mit den updates nichts geändert.



  • @DerReisende77 sagte in [Mac] MV 13.5.1 und "Little Switch":

    Ggf hilft es mal in den LS Regeln aufzuräumen. Ansonsten hat sich ggü. 13.5 und 13.5.1 außer einem neuen Zertifikat (was nötig ist) und der internen jar mit den updates nichts geändert.

    Ich habe sowohl LS als auch MV von meinem MBP restlos deinstalliert, alle Regeln waren weg (das habe ich vor dem ersten Start von MV kontrolliert), trotzdem tritt das Problem auf. Und nur mit 13.5.1 und definitiv nicht mit 15.1!


Log in to reply
 

63
Online

4.3k
Users

3.7k
Topics

24.1k
Posts