Falscher Filmname, falsche Filminfo



  • Moin allerseits,

    ich vermute, dass dies kein Fehler von MediathekView ist, sondern an den Mediatheken liegt (und ich hoffe, ich habe nicht übersehen, dass es dieses Thema schon gibt, ich habe gesucht, aber nichts passendes gefunden).

    In den letzten Monaten habe ich häufiger erlebt, dass Filmtitel und -Info nicht zum tatsächlich heruntergeladenen Film passen.

    So habe ich z.B. eben einen Film heruntergeladen, der mir als »Bolero - Ein Refrain für die Welt« angezeigt wurde, samt folgender Info dazu:

    1928 machte Maurice Ravel mit dem sinnlichen Orchesterstück “Boléro” Furore. Der “Boléro” wurde im Laufe der Zeit zum Klassik-Hit schlechthin. Kaum ein zweites Werk wurde weltweit so häufig adaptiert, variiert und sublimiert. Woher kommen die Sogwirkung und die Inspirationskraft des “Boléro”? Wieso ist sein Zauber bis heute ungebrochen?

    Nun schaue ich mir den Film an, und da ist es etwas GANZ Anderes, nämlich »Inselhelden – Die Walretter von Campobello Island«.

    Weiß jemand, was da vor sich geht?
    Und falls es, wie vermutet, an Fehlern bei den Mediatheken liegt, dann können wir vermutlich nur einfach jeden Download akribisch prüfen, oder?



  • @Bonobo sagte in Falscher Filmname, falsche Filminfo:

    Nun schaue ich mir den Film an, und da ist es etwas GANZ Anderes, nämlich »Inselhelden – Die Walretter von Campobello Island«.

    Etwas Hintergrund info, Wenn ich in MVW suche kriege ich drei Filme angezeigt. Nur der mittlere ist der richtige

    Screenshot from 2020-01-19 10-20-35.png

    Suche bei Arte.de gibt nur einen Eintrag
    Screenshot from 2020-01-19 10-23-17.png

    Das spricht dafür das es entweder ARTE URL’s sind die sich verändern oder der Crawler aus anderen Gründen durcheinander kommt.



  • @Bonobo sagte in Falscher Filmname, falsche Filminfo:

    (und ich hoffe, ich habe nicht übersehen, dass es dieses Thema schon gibt, ich habe gesucht, aber nichts passendes gefunden).

    Gabs schon, z.B. hier. Scheint ein ARTE-Thema zu sein (zumindest waren die Threads, an die ich mich erinner, immer mit ARTE).


Log in to reply
 

39
Online

4.3k
Users

3.7k
Topics

24.2k
Posts