Problem bei Umstellung von 13.2.1 auf 13.5.0
-
Seit gestern habe ich aber ein großes Problemmit dem Programm. Die bisher benutzte Version 13.2.1 ist während des Ladens der Aktualisierung der Inhalte stehen geblieben, das Programm selbst konnte nicht beendet werden und war auch nicht mit dem Task-Manager zu beenden, wo es gar nicht gelistet war. Mehrere Neustarts des Programms haben nichts gebracht. Wenn ich MediathekView selbst öffnen wollte tat sich nichts, bei einem weiteren Versuch des Öffnens der Datei erschien die Meldung, das Programm sei bereits ausgeführt. Auch eine Deinstallation war nicht möglich, weil das Programm ja angeblich gerade genutzt werde, was aber wieder werde auf dem Bildschirm noch auf dem Task-Manager erkennbar war. Schweren Herzens habe ich nun die zum Programm gehörenden Dateien alle gelöscht, weil MediathekView auch nicht über den Programmmanager zu deinstallieren war. Anschließend wollte ich nach einem Neustart das Programm neu installieren, aber dies gelang weder über die Variante „Windows Installer (Exe)“ noch über „Windows (zip)“. In beiden Fällen erschien die Meldung “Diese APP kann auf dem PC nicht ausgeführt werden. Wenden Sie sich an den Softwareherausgeber, um eine geeignete Version für Ihren PC zu finden.”
Meine Windows-Version: Windows10 Version 1909 (Build18363.535)
Könnt Ihr mir da bitte weiterhelfen?
-
@Stonemountain MV 13.2.1 wird im Task-Manager als java-Prozess aufgeführt. -> java.exe Prozess anklicken und diesen Task beenden.
Deiner Beschreibung fehlt ein Detail: Hast Du 32-Bit oder 64-Bit Windows? MV 13.3 und höher wird für Windows offiziell nur 64 Bit unterstützt.
-
Entschuldigung und danke für die Nachfrage, Rubikon: Unter Systemtyp ist angegeben: 32-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor.
-
@Stonemountain sagte in Problem bei Umstellung von 13.2.1 auf 13.5.0:
32-Bit-Betriebssystem,
Dann hast Du 3 Möglichkeiten:
a) auf 64bit BS wechseln
b) 13.2.1 weiterverwenden (und mit einer nicht abstellbaren Updatemeldung leben)
c) auf 13.0.6 zurückgehen (und die Updatemeldung auch “los sein”). -
Ganz herzlichen Dank für die Rückmeldungen. Auch die Neuinstallation von 13.2.1. hat nichts gebracht, weil das Programm nicht mehr startet. Aber ich habe jetzt wieder 13.0.6 installiert und das läuft.