Mediathek View Client lädt keine HD versionen - webclient zeigt sie aber an



  • z.B. :

    ZDF : Der Pass (Folge 1-8)

    Der Javaclient lädt nur die mittlere Auflösung (also 480p), ja HD ist im Client eingestellt !
    Der Webclient zeigt aber auch eine “echte” HD Auflösung mit 720p an.
    Und ich nutze den 13.50 client mit dem embedded Java - Win10

    Hat da jemand eine Idee?



  • @scubasunny Dieses Problem trat vor einigen Tagen bei einigen ZDF-Sendungen auf, ist aber behoben (https://forum.mediathekview.de/topic/3017/viele-zdf-sendungen-nicht-mehr-in-hd/16). Bei mir sind alle 8 Pass-Sendungen mit 720p drin (Filmliste vom 12.12.2019 - 22:17 Uhr). Ganz blöde Frage (will dir ja nix unterstellen), aber hast du vielleicht aus Versehen in Einstellungen > Aufzeichnen und abspielen > Set bearbeiten > Download die mittlere Qualität angeklickt?



  • @sunrise sagte: Dieses Problem trat vor einigen Tagen bei einigen ZDF-Sendungen auf

    Ja, aber das hatte überhaupt nichts mit dem Web-Client zu tun (der ja die gleiche Filmliste verwendet):

    @scubasunny sagte: Der Webclient zeigt aber auch eine “echte” HD Auflösung mit 720p an.

    Evtl. meint der OP gar nicht MVW (obwohl hier gepostet), sondern den ZDF-Videoplayer in der Mediathek…


Log in to reply
 

90
Online

3.8k
Users

3.1k
Topics

19.8k
Posts