Skip to content
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Light
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
MediathekView Logo

MediathekView-Forum

  1. Übersicht
  2. Fragen, Hilfe, Kritik
  3. Abos führen zu Absturz (13.5.0)

Abos führen zu Absturz (13.5.0)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fragen, Hilfe, Kritik
2 Beiträge 2 Kommentatoren 152 Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • F Offline
    F Offline
    fatangel
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Wie von einigen anderen Nutzern berichtet, friert das Programm unter Windows (8.1 in meinem Fall) regelmässig ein.
    Ich konnte das Problem reproduzieren, indem ich alle Abos entfernt habe. Sobald auch nur ein Eintrag in der Abo-Liste vorhanden ist, bleibt das Programm gleich beim Starten hängen.
    Ebenso führt jede Änderung unter “Abos” ebenso zum sofortigen Einfrieren.
    In der Downloadliste werden keine Abos mehr angezeigt.

    Leider scheinen in der Log-Datei keinerlei Hinweise zum Fehler …

    ? 1 Antwort Letzte Antwort
    • ? Offline
      ? Offline
      Ein ehemaliger Benutzer
      antwortete auf fatangel am zuletzt editiert von
      #2

      @fatangel ich hab Win 8.1 in einer VM und konnte dort eben in MV 13.5 problemlos Abos anlegen, ändern, hinzufügen, löschen. GUI bleibt responsive.
      Leider kann ich mit der von Dir gegebenen Anleitung das Problem nicht reproduzieren.

      Hast Du MV per Installer eingespielt? Oder per .zip Datei?
      Startest Du MV mit den mitgebrachten Launcher .exe oder anders?
      Hast Du auf Deinem Rechner Java installiert? JRE ? JDK? Wenn ja, welche? Java 8? Java 11? …
      Sind da ggfs. irgendwelche Netzlaufwerke verlinkt aber nicht erreichbar?

      Auch wenn Du im log-File nichts findest, kannst es ggfs. trotzdem mal posten. Vielleicht lässt sich mit einem zweiten Blick etwas im log file finden.

      1 Antwort Letzte Antwort

      39

      Online

      6.7k

      Benutzer

      6.2k

      Themen

      39.1k

      Beiträge
      • Anmelden

      • Du hast noch kein Konto? Registrieren

      • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
      • Erster Beitrag
        Letzter Beitrag
      0
      • Kategorien
      • Aktuell
      • Tags
      • Beliebt
      • Benutzer
      • Gruppen