Sender im Filter werden gelöscht???



  • Moin,
    nachdem ich mich jetzt mühselig daran gewöhnt habe, die Filter über den Trichter einzustellen 😉 folgende Feststellung:
    Beim Verlassen der Mediathek werden anscheinend alle Parameter gespeichert
    (Mindestlänge, Zeitraum, Checkboxen oben, z.B. für “Hörfassungen ausblenden” etc.),
    aber NICHT die Checkboxen für die Sender - die Sender sind nach Neustart der Mediathek jedesmal aus dem Filter verschwunden. ☹
    Hat das einen tieferen Sinn?
    Grüße, druli



  • @druli sagte: die Checkboxen für die Sender - die Sender sind nach Neustart der Mediathek jedesmal aus dem Filter verschwunden. […] Hat das einen tieferen Sinn?…

    Ja, weil die anderen Einstellungen im Normalfall einmal gesetzt und dann nicht mehr oder nur in wenigen Fällen geändert werden. Zudem wurde die Senderwahl in der Filterliste noch nie gespeichert (also auch in früheren Version nicht)…

    Nach einem Sender filtern, sollte man nur, wenn das Suchergebnis so umfangreich ist, so dass man nicht sofort das Gewünschte findet. Hintergrund ist, dass man sich schliesslich nicht für den Sender als solchen interessiert (also z.B. ob eine Sendung via ARD oder dritte Sender, z.B. BR angeboten wird), sondern für das Video selbst.

    Natürlich ergibt eine fixe Senderwahl für gewisse Benutzertypen auch Sinn, dafür gab’s bis zur Version 13.0.6 Filterprofile. Und die sollen in einer zukünftigen Version zurückkommen.
    Im Moment hat man im Gesamtbild keine Nachteile, wenn man weiterhin die Version 13.0.6 verwendet.


Log in to reply
 

64
Online

4.4k
Users

3.8k
Topics

24.7k
Posts