Ausführliche Anleitung für MediathekView mit ORF inklusive Umbenennungsworkflow



  • Hallo liebe MediathekView-Gemeinde!

    Ich habe hauptsächlich mal für meine Freunde, denen ich MediathekView empfehle, einen Blogbeitrag geschrieben, der

    • den Einsatz von MediathekView motiviert,
    • Rechtliches zu Österreich erwähnt (GIS),
    • die Installation und
    • die initiale Konfiguration für den ORF mit Verweis auf den entsprechenden Forumsartikel erklärt.

    Danach zeige ich, wie ich zu aussagekräftigen, human-readable Dateinamen für ORF-Beiträge komme und wie man sich informiert, wenn mal was nicht so funktioniert.

    Ich bin sicher, dass sich die eine oder der andere etwas daraus ziehen kann: https://karl-voit.at/mediathekview/


Log in to reply
 

38
Online

4.1k
Users

3.4k
Topics

22.2k
Posts