aktuelle Nightlies, feedback, bugs, etc.
-
Was habt ihr denn jetzt schon wieder angestellt?
=> Neueste nightly (win64) vom 4-12-21, das Feld “Thema/Titel durchsuchen” überschreibt sich seit dieser Version bei neuer Eingabe (Buchstabe) nach weniger als einer zehntel-sek immer sofort komplett selbst (weil bisher eingegebener Text immer sofort markiert hinterlegt ist/wird). Ist also so eig. nicht mehr benutzbar! Zumindest nicht, wenn man einen Titel via Tastatur sucht/ eingeben möchte! Die N vom 30-11 (+ vor) zeigen dies Verhalten nicht.
daher bitte korigieren. -
@nayrun Workaround: schneller tippen dann klappt es Ansonsten habe ich gerade einen fix eingebaut der auch die slow-mover befriedigen sollte
-
@derreisende77
hat nur mit ‘schnell’ nüscht zu tun, das ist Unsinnn! Feld wird bzw. wurde(?), fix ist noch keiner da - Datei weiterhin vom 4-12-21 4:17, sofort markiert hinterlegt, egal wie schnell Eingabe erfolgt! Jede weitere Eingabe löscht daher sofort alles vorige. Keine Chance. Außer mit c&p des gesamten Inhalts. -
@nayrun die Ironieanzeiger sind doch gar nicht zu übersehen oder?
-
@nayrun nightly builds heissen nightly weil sie nicht jedes mal gebaut werden. Und ein fix vom 5.12. wird nicht in der version vom 4.12. drin sein sondern in einer späteren version…
-
@mvsfsvm
ma keene Bange nich :hushed_face: - die waren schon “gesehen” worden - diente lediglich der Erläuterung.
funktioniert wieder, wies sollte - bedankt. -
Ich nutze die aktuellste Nightly-Version unter Windows 10 (64 Bit).
Kann es sein, dass diese einen Fehler bei der Suche von Sendungen aufweist? Oder verstehe ich die Suchfunktion vielleicht nicht richtig?
Ich habe versucht, die ZDF-Doku “Die Kettensäge-Morde von Sontheim” zu finden.
Dazu gab ich “Kettensäge-Morde” ein (natürlich ohne die Anführungszeichen) und erzielte überhaupt keinen Treffer.
Nachdem ich es nur mit “Kettensäge” versucht habe, fand sich die Doku gleich ganz oben in der Liste (Datum 11.12.2021). -
@tester007 sagte: Ich habe versucht, die ZDF-Doku “Die Kettensäge-Morde von Sontheim” zu finden.
Dazu gab ich “Kettensäge-Morde” ein (natürlich ohne die Anführungszeichen) und erzielte überhaupt keinen Treffer.Ja, und das ist nicht verwunderlich, denn der Titel der Sendung lautet auch anders (als wie von dir geschrieben)…
-
@derreisende77 sagte in aktuelle Nightlies, feedback, bugs, etc.:
@nayrun Workaround: schneller tippen dann klappt es Ansonsten habe ich gerade einen fix eingebaut der auch die slow-mover befriedigen sollte
Also diese Look-ahead-Suche führt mittlerweile bei mir (Nightly 13.9.0/Win10) auch ein Eigenleben: Je schneller ich tippe, desto häufiger verschluckt sie Buchstaben.
Das scheint wohl auch an der Rechner-Performance zu liegen (und evtl. an der Größe der Filmliste - das konnte ich aber nicht genau verifizieren). Ich habe hier mehrere Rechner mit unterschiedlicher Leistung (z.B. Uralt Netbook mit 2-Kern AMD) - je schwächer die Performance, desto häufiger verschluckt die Suche Buchstaben.
Vielleicht wäre es doch besser, die Suche mit ‘Enter’ zu besätigen.
PS: Langsamer Tippen hilft -
@botti
Ich habe gerade ein Ticket dazu erstellt.
https://github.com/mediathekview/MediathekView/issues/637
Vielleicht hat @DerReisende77 ja ein Einsehen und kommt uns mit einer Lösung entgegen die nicht lautet “Tipp den Text in einen Texteditor ein und kopiere ihn dann.” -
@menchensued sagte in aktuelle Nightlies, feedback, bugs, etc.:
@botti
Ich habe gerade ein Ticket dazu erstellt.
https://github.com/mediathekview/MediathekView/issues/637
Vielleicht hat @DerReisende77 ja ein Einsehen und kommt uns mit einer Lösung entgegen die nicht lautet “Tipp den Text in einen Texteditor ein und kopiere ihn dann.”Also ich finde die Idee mit dem Texteditor schon sexy - da kann man sehr lange überlegen
Davon abgesehen habe ich die Wartezeit bis zur automatischen Suche verdoppelt was das Problem entschärfen sollte. -
Davon abgesehen habe ich die Wartezeit bis zur automatischen Suche verdoppelt was das Problem entschärfen sollte.
Ja, die Nightly vom 19.12.2021 passt wieder - danke.
-
@botti sagte in aktuelle Nightlies, feedback, bugs, etc.:
Davon abgesehen habe ich die Wartezeit bis zur automatischen Suche verdoppelt was das Problem entschärfen sollte.
Ja, die Nightly vom 19.12.2021 passt wieder - danke.
Ich habe die Änderung heute vorgenommen. Von daher kann sie in der 19.12. version gar nicht drin sein. Sollte es nun passen hat bei dir etwas anderes gehakt…
-
Ich habe die Änderung heute vorgenommen. Von daher kann sie in der 19.12. version gar nicht drin sein. Sollte es nun passen hat bei dir etwas anderes gehakt…
Hab’s nur an meinem schnellen Rechner getestet - vielleicht fällt es da weniger (oder gar nicht auf), aber egal; wenn es beim nächsten Update behoben ist, soll’s mir auch Recht sein.
Eine Nightly vom 20.12.2021 finde ich noch nicht online.
-
@derreisende77
Ich habe einen normalen Suchtext eingegeben und das scheint bei GIT-Develop zu passen, aber sicher bin ich mir nicht, wenn ich zwischendurch mal das Gehirn einschalten muss und daher die Zeit abläuft. Es funktioniert nur, wenn ich nach jedem Zeichen meine Augen zwischen der Tastatur und der Anzeige wandern lasse und somit überprüfe, was auf dem Bildschirm landet. Vielleicht liegt’s an meiner Erziehung, dass ich andere aussprechen lasse und nicht mitten im Satz unterbreche. Denn so fühle ich mich, wenn mir einer mitten beim Tippen über die Finger fährt. Nicht umsonst schalte ich grundsätzlich alle “intelligenten” Hilfsmittel bei Office aus, da ich sonst nie sicher bin WYSIWYG zu bekommen. Klar, dass andere behaupten werden, dass man heute auch durcheinander reden kann und das “Roger” am Ende eines Satzes nicht mehr erforderlich ist. -
@botti Die Nightlies werden jeden Tag um 4 Uhr morgens ungefähr gebaut
-
@menchensued Die nächste Version bekommt eine Machine Learning Anbindung um fertige Worte/Sätze erkennen zu können Evtl quatscht dich dann auch Alexa noch voll ob Du auch wirklich nach dem eingebenen suchen möchtest
-
Gab es früher nicht mal in den Einstellungen eine Option über die man die Live-suche deaktivieren konnte?Vielleicht wäre es auch eine Idee bei einer Regex (Beginnt mit #:) erst nach Enter zu suchen?
-
ob Du auch wirklich nach dem eingebenen suchen möchtest
Ja klar. Und statt dem Suchbegriff bekomme ich etwas völlig anderes angezeigt nach dem Motto “Andere haben auch gesucht” oder “Deine persönlichen Empfehlungen”.