Wo kann ich den automatischen Lademodus einstellen?



  • Laut Change Log muss man den automatischen Lademodus aktivieren um das 12-stündige automatische Laden der Filmliste zu aktivieren. Ich habe die Einstellungen und Menüpunkte x mal rauf und runter durchsucht aber nichts gefunden. Ich finde auch keine Anleitung. Wo finde ich die Einstellung bzw. gibt eine Vorbedingung die erfüllt sein muss, damit die Einstellung sichtbar wird? Oder geht das unter MacOS nicht?

    Viele Grüße,
    Glen


  • Globaler Moderator

    @Glen
    damit ist der Knopf “Die Filmliste automatisch laden” gemeint.
    Bildschirmfoto vom 2019-10-19 08-05-33.png



  • Dachte ich auch. Aber es wird nicht automatisch nach 12 Stunden die Filmliste aktualisiert. In den Einstellungen steht im Kommentarfeld das die Filmliste nur beim Programmstart automatisch geladen wird, und auch nur, wenn sie älter als 3 Stunden ist. Dokumentation und Verhalten sind also bei mir zumindest konsistent.

    b1ff7224-643a-4397-b84d-5f030f0ab30a-image.png

    Hier sieht man, dass die Filmliste älter als 12 Stunden ist:

    175bac81-e145-4171-99c2-a6d2a5ccdf78-image.png

    Wenn ich dann manuell die Filmliste aktualisiere, werden neue Abos gefunden und das Alter korrigiert:

    17c55155-832c-40eb-8218-0d2baea42809-image.png

    Das Alter der Filmliste ist vermutlich das Alter auf dem Server. Sonst dürfte beim Neuladen nicht das Alter schon 39 Minuten sein.

    Ich hatte den Rechner auch schon paar Tage laufen und es wurde nichts aktualisiert.

    Es ist die neueste Version:

    ebc5e53f-b2c9-48ad-8a6b-999da2b1ae48-image.png

    Viele Grüße,
    Glen


  • Entwickler

    @Glen im Automatik Modus aktualisiert das Programm beim start automatisch die filmliste wenn sie älter als 3h ist. Von daher ist die Hilfe korrekt.
    Weiterhin aktualisiert das Programm die Filmliste 12h nach Programmstart wenn es im Automatikmodus sich befindet und wenn keine Downloads aktiv sind.



  • @DerReisende77 Danke für die Erklärung, dass der Zeitpunkt vom Programmstart abhängt. Wäre super, wenn ihr das noch in der Hilfe aufnimmt. Platz ist ja genug.

    Wie schon geschrieben, habe ich MV mehrere Tage laufen lassen und es wurde nichts aktualisiert. Ein laufender Download kann hier nicht die Ursache gewesen sein.

    Ich teste es gerne noch einmal mit dem neuen Wissen.



  • @DerReisende77 Erneuter Test: Ich habe MV gestartet. Es wurde die Filmliste aktualisiert und alle Abos runtergeladen. Anschließend habe ich MV beendet und neu gestartet. Die Download Liste war also leer. Ich habe den Rechner knapp 1,5 Tage laufen lassen. Damit er nicht in den Ruhestand geht, habe ich Caffein aktiviert (eine App, die den Ruhezustand verhindert). Das das funktioniert hat kann ich bestätigen, weil die Mail App die ganze Zeit lief und ein Regel aktiv war, die bestimmte Mails verschiebt. Ich habe mitbekommen, dass in der Zeit Mails verschoben wurden.

    In den ganzen Zeitraum wurde nichts runtergeladen und auch die Filmliste nicht aktualisiert. Die Download-Liste ist leer wie beim Programmstart:

    b8acfaa1-2efa-4c25-8cd3-9fcde972a380-image.png

    Ich habe geprüft, ob vielleicht Dateien runtergeladen wurden, ohne dass sie in der Download-Liste aufgeführt sind. Scheint nicht der Fall zu sein. Die letzten Änderungen sind von dem Zeitpunkt, wo ich MV gestartet habe:

    c010429e-3fd6-408a-b7f5-41b3981b2fd6-image.png

    Kann es sein, dass unter MacOS die Programmlaufzeit nicht richtig berechnet werden kann? Was spricht dagegen, die Filmliste zu aktualisieren wenn sie älter als x Stunden ist (im Idealfall x konfigurierbar)? Positiver Nebeneffekt: Als Anwender kann ich vorhersagen, wann die Liste neu geladen wird, weil ich das Alter der Filmliste kenne. Wann ich ein Programm starte, weiß ich nicht (so genau). Und letztendlich interessiert mich die Aktualität des Inhalts der Filmliste. Die ist ja nicht identisch mit dem Zeitpunkt des Downloads.

    Was passiert eigentlich, wenn ein Download läuft? Wird dann nach 12 Stunden wieder probiert?

    Viele Grüße,
    Glen


Log in to reply
 

67
Online

3.6k
Users

2.9k
Topics

18.7k
Posts