Black-List braucht sehr lange bis Filmliste freigegeben ist.



  • Hallo,
    bei der neuen Version 13.5. beobachte ich, dass die Filmliste und Abo-Liste erst nach einer langen Zeit “freigegeben” wird. Grund scheint die Black-Liste zu sein, die eine gefühlte halbe Ewigkeit rotiert. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich den Black-Filter in den Einstellungen angehakt habe oder nicht (alle drei oder nur einen Haken). Zur Info: Ich habe…
    -) die “Filmliste” auf 7 Tage begrenzt
    -) im Black-List ist nichts eingetragen
    -) im Black-List ist lediglich angehakt, dass nur Filme berücksichtigt werden sollen, die länger als drei Minuten lang sind. Aber auch hier: ist es unerheblich, ob auf “0” oder “3” eingestellt ist.
    -) das Verhalten zeigt sich auf meinem Dell E6510 und Surface 5.

    Vielen Dank für Eure super Arbeit, die ich sehr schätze. Glück Auf!



  • Auf meinem Win 10 Pro x64 Notebook beobachte ich seit einigen Tagen dasselbe Problem. Der Balken der Blacklist steht eine gefühlte Ewigkeit, bevor die Film- und Download-Listen öffnen. Im Unterschied zu @dl9abl habe ich allerdings eine gewaltige Blacklist, weil ich in der Filmliste nur die Themen haben möchte, die mich interessieren. Ich habe mich dieser Meldung angeschlossen, kann aber mit dem Problem durchaus leben.



  • Von dem Moment an, wo das MV-Logo veschwindet (d.h. das Programm vollständig gestartet ist) dauerts bei mir keine 15 Sekunden bis die Filmliste da ist.
    MV 13.5.0 / MacOS 10.13.6



  • Hallo zusammen,
    ich habe leider auch ähnliche Probleme seit einigen Tagen und nach der zunächst erfolgreichen Installation der Version 13.5 .
    Die Filmliste braucht ewig (länger als 1 Stunde) beim Herunterladen (mir ist auch aufgefallen, dass als Erstellungsdatum immer noch der 3.10. 16 Uhr angezeigt wird, aber beim Alter die wahrscheinlich richtige Zeit von einigen wenigen Stunden (seit Programstart) angegeben und aktualisiert wird).
    Ich arbeite auf einem Windows 10 Laptop.
    Die Filmliste erscheint erst einmal nicht, aber wenn ich im Filter von die Einstellung unbegrenzte Tage auf eine konkrete Anzahl von Tagen setze, erscheint sie dann doch. Allerdings kann ich dann keine Filtereinstellungen eingeben, z.B. nur neue Filme oder nur einzelne Sender. Es scheint, als ob irgendetwas im Hintergrund arbeitet und alles aufhält. Die zeitgleichen downloads funktionieren teilweise trotzdem gut, teilweise aber nur sehr langsam. Wenn man sie dann stippt und wieder aufruft, geht es wieder - daher denke ich, dass es nicht an der Netz-Verbindung oder dem Senderserver liegt sondern irgendetwas im Programmhintergrund Schleifen dreht ?

    Da ich keine speziellen EDV-Kenntnisse habe, hoffe ich, dass mir jemand - wie auch schon früher - helfen kann und dass die Beobachtungen Euch vielleicht nützlich sein können.

    Vielen Dank für Eure Arbeit und - immer noch - für die Lösung des ARTE-Problems !!!

    Viele Grüße



  • @Jutta
    P.S. Ich habe keine Eintragungen in der Blacklist, aber unter 10 Abos, die auch nicht ganz vollständig funktionieren, wie es scheint - da es keine Serien sind, kann ich das nicht so genau checken…



96
Online

3.5k
Users

2.8k
Topics

18.1k
Posts