13.5 Überinst.



  • Kann man 13.5 auf W10Pro 1903 über 13.3 mit AdoptOpenJDK “drüberinstallieren”?



  • @KURU: Kann man 13.5 auf W10Pro 1903 über 13.3 mit AdoptOpenJDK “drüberinstallieren”?

    Ja, man kann wohl, die Frage ist, wie sinnvoll dies ist.

    Ein Darüberkopieren macht ja nur Sinn, wenn man eigene Dateien im Verzeichnis hat. Und wenn alte Dateien im Verzeichnis verbleiben, die obsolet wurden, ist dies nicht sinnvoll.



  • Heisst das, richtig wäre 13.3 löschen, ist ja in dem Sinn nicht installiert. Den Einstellungsordner .mediathek3 löschen, AdoptOpenJDK deinstallieren.

    Dann 13.5 installieren, soweit ich es verstanden habe, wird das ja erstmals “richtig” installiert.

    Ich würds halt gern richtig machen, könnt ja für jemand anderen auch von Interesse sein.

    Welche Vorteile hat 13.5 gegenüber 13.3, ausser dass es das AdoptOpenJDK mitbringt, bei mir hat 13.3 nämlich sehr gut funktioniert.



  • @KURU sagte in 13.5 Überinst.:

    Welche Vorteile hat 13.5 gegenüber 13.3

    sh. changelog 13.5.0



  • @rubikon Danke für die erschöpfende Auskunft, ich habe den changelog gelesen. Kannst Du vielleicht Auskunft erteilen, ob meine o. a. Vorgangsweise i.O. ist?


  • Entwickler

    .mediathek3 muss/sollte nicht gelöscht werden. Macht auch wenig Sinn da man seine Einstellungen verliert.
    Eine Überinstallation sollte funktionieren, niemand wird dir dafür eine Garantie geben. Zumal es auf von den Herstellern an sich nicht vorgesehen ist das man Software einfach drüber installiert.

    Der vorgesehene weg ist die Deinstallation und Neuinstallation. Damit sollte es beim Umstieg keine Schwierigkeiten geben. Natürlich sollte man vorher seine Einstellungen sichern was ja selbstverständlich sein sollte.

    Und wenn ich mir die Dauer der Diskussion hier ansehe wäre man mit dem skizzierten Vorgehen schon vor Ewigkeiten durch gewesen;)



  • @DerReisende77 Entschuldige bitte, dass ich das Forum für eine Frage benutze, ich dachte, es wäre dafür da. Ich glaube, höflich gewesen zu sein und bin für Deine/Eure Arbeit seit Jahren dankbar.

    Wie Du siehst, wäre meine Vorgangsweise mit Drüberinstallieren und Löschen
    .mediathek3 falsch gewesen. Immerhin ist es die erste Version zum “Installieren”.

    Dass der Thread solange dauert, dafür kann ich nix, erst Du hast Klarheit geschaffen, DANKE!

    @rubikon Und dass ich den changelog gelesen habe, davon kannst Du ausgehen, aber auch Dir danke!


  • Entwickler

    @KURU wieso entschuldigst du dich? Meine Antwort sollte nichts angreifendes enthalten sondern schildert nur die Konsequenzen. Und der Rest war ein süffisanter Kommentar. Der smiley ist wohl im Text stecken geblieben.

    Aber deine Frage ist ja durchaus berechtigt also einfach weiter fragen 🙂



  • Im Set Speichern flvstreamer gibt es anscheinend noch eine falsche Win32 latest exe.

    Programmgruppe: Speichern
    | Falscher Programmpfad!
    | -> Programmname: flvstreamer (rtmp <#> )
    | Pfad: bin\flvstreamer_win32_latest.exe

    Keine Ahnung, ob man die noch braucht, es funktionieren die Downloads, auch ORF.


  • Entwickler

    @KURU wenn die PSet durch eine frühere Installation angelegt wurden bleibt der Eintrag drin. Bei einer Neuinstallation sollte er nicht mehr erscheinen.
    Flvstreamer wird auch nicht mehr verwendet


Log in to reply
 

97
Online

3.8k
Users

3.1k
Topics

19.7k
Posts