Start von MediathekView hängt
-
Bei mir (Windows 7, AdoptOpenJDK 11) bleibt der Start von MediathekView 13 bei “Einstellungsdateien laden” hängen. (Bzw. nachdem ich es jetzt 5 mal gestartet habe bei “Hauptfenster initialisieren”)
Es laufen eine Menge Fehlermeldungen im separatem Kommandozeilenfenster durch - siehe Anhänge:
fehler_portable.txt fehler_err_portable.txt fehler_err.txt fehler.txtportable = gestartet um Einstellung separat und relativ zu speichern
err = Fehlerausgabe umgeleitet
der Rest ist Standardausgabe umgeleitetIch hoffe, ihr könnt mir helfen.
-
@AlfAlien
Sieht so aus, als hättest Du ein Win7-32Bit installiert, das verträgt sich nicht mit Java11/MV. Schau doch mal im Web, wie Du mit Deiner Win7 Lizenz kostenlos auf Win10-64Bit updaten kannst, Win7 wird eh nur noch drei Monate supported und es wird Zeit für den Umstieg. Wenn möglich, mach ein Clean Install, dabei gehen alle Daten verloren, also vorher alles sichern. -
@MenchenSued Ich habe Windows 7 64 Bit. Der Programm-Ordner ist aber in “Program Files (x86)” entpackt. Spielt dies vielleicht ein Rolle?
-
@AlfAlien
Nein, das sollte egal sein. Mir kommen nur die Meldungen “Can’t load AMD 64-bit .dll on a IA 32-bit platform” eigenartig vor. Entweder Windows oder Java sind da nicht in 64-Bit installiert. -
@MenchenSued Danke, du hast mich auf die richtige Fährte gebracht. Es ist Java 32 und 64 Bit installiert. Aber er hat beim normalen Aufruf immer 32 Bit genommen. Jetzt habe ich explizit die 64 Bit Version aufgerufen und es funktioniert.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.