ORF funktioniert gar nicht



  • Guten Tag aus Österreich.
    Ich bin neu und KEIN Insider, kann aber sehr wohl mit einen Editor umgehen.
    Ich habe am 9.9.2019 die neueste Version von Mediathekview installiert.
    Habe ZDF versuchsweise heruntergeladen - funktioniert bestens.
    Jede Art von ORF: unter Fortschritt taucht immer “fehlerhaft” auf und es wird nichts gespeichert.
    Environment:
    Windows 10 pro Vers.1903 64bit.
    VLC-Player: 3.0.8.
    Opera Version: 63.0.3368.71.
    Microsoft Edgebrowser.
    Vielleicht kann mir jemand, der ORF downloaden kann und eine ähnliche SW-Konfig hat, seine settings.XML zur Verfügung stellen?
    Besten Dank im Vorhinein für jede Art von Hilfestellung.
    Hier meine Settings-Datei (settings.xml aus dem directory .mediathek3:
    <?xml version=“1.0” encoding=“UTF-8” standalone=“no”?>
    <settings>
    <application>
    <user_agent>MediathekView</user_agent>
    <notifications>
    <show>false</show>
    </notifications>
    <ui>
    <install_tab_listeners>true</install_tab_listeners>
    </ui>
    </application>
    <geo>
    <report>true</report>
    <location>AT</location>
    </geo>
    </settings>



  • Wie wäre es damit, mal die Forensuche zu benutzen oder die angepinnten Beiträge zu lesen?

    https://forum.mediathekview.de/topic/2546/anleitung-einstellungen-für-orf-download



  • @mvsfsvm
    Genau das habe ich getan (ist wohl selbstverständlich).
    Die Frage ist:

    • Ist die in diesem Bild dargestellte Zeichenfolge vollständig?
    • Wie kann ist diese “kurze mit wenigen Sonderzeichen behaftete” Folge fehlerfrei in meine Konfig eintragen?

    Danke für die Anregungen



  • Deiner Settings nach hast du den User Agent nicht geändert. Ist aber im Gegensatz zu den beiden anderen Einstellungen auch nicht mehr nötig, da beim ORF MV den Download nicht mehr selbst durchführt und dazu ffmpeg bemüht.

    Was genau ist dein Problem beim Einfügen? Ach ja, die Einstellungen lassen sich alle über die Benutzeroberfläche vornehmen.



  • @Fraweb Vielleicht hilft es uns dabei Dir zu helfen, wenn Du einfach - analog zu der von @mvsfsvm geposteten Anleitung - Screenshots aus Deinem System postest?

    Es würde auch helfen, wenn Du unmittelbar nach einem fehlerhaften Download den entsprechenden Auszug aus dem Logfile hier reinstellst (es sollte dann reichen, die letzten 10 - 15 Zeilen aus dem Log unmittelbar nach dem fehlerhaften Download).

    Es könnte - theoretisch - auch sein, dass Deine ffmpeg Version fehlerhaft ist. Daher wäre die Versionsangabe dazu hilfreich.



  • @Fraweb sagte in ORF funktioniert gar nicht:

    Vielleicht kann mir jemand, der ORF downloaden kann und eine ähnliche SW-Konfig hat, seine settings.XML zur Verfügung stellen?

    NAchtrag dazu: Die relevanten Einstellungen für die Sets sind nicht in der Settings.xml sondern in der Mediathek.xml. Das zur Verfüfung stellen der Settings.xml hiflt - für dieses Problem - nicht.


Log in to reply
 

92
Online

3.5k
Users

2.8k
Topics

17.4k
Posts