ORF TV - VLC Player stürzt ab
-
Nachdem nun die neuste Mediathek installiert ist, lässt sich über den (neusten) VLC Media Player jetzt kein ORF Content mehr anschauen.
(Der Player öffnet und schließt sich sofort wieder.)Alle anderen TV Sender betrifft das nicht.
Und ein Download von ORF Content ist (wie bei der alten Version), weiterhin nicht möglich.
Wer hat die gleichen Probleme und schafft hier endlich Abhilfe?
-
-
@mvsfsvm
Ich habe die Anleitung befolgt und nun kommt die Fehlermeldung:VLC media player could not start.
Either the command line options were invalid or no plugins were found. -
@mvsfsvm - Tja, danke für die Anleitung. Ändert jedoch nichts an der Problematik.
Denn die ist weiterhin vorhanden.
Wie ich schon schrieb: Es funktioniert nicht. Also taugt es für mich nichts.Arbeitet noch ein bisschen daran, vielleicht klappt es ja irgendwann.
Ich spende euch dann auch gerne etwas.Bis dann.
-
@Vanessa sagte in ORF TV - VLC Player stürzt ab:
@mvsfsvm - Tja, danke für die Anleitung. Ändert jedoch nichts an der Problematik.
Denn die ist weiterhin vorhanden.Nun …
Ich habe die Anleitung befolgt und nun kommt die Fehlermeldung:
VLC media player could not start.
Either the command line options were invalid or no plugins were found.… die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass Du bei den VLC Einstellungen (z.B. beim Eintragen der Einstellungen für den user-agent) irgendwo eine Tippfehler drinnen hast.
Um Dir da weiterhelfen zu können, wäre ein Screenshot der gemachten Einstellungen oder ein Log-file oder das Einstellungsfile hilfreich.
-
@Vanessa sagte in ORF TV - VLC Player stürzt ab:
Denn die ist weiterhin vorhanden.
Wie ich schon schrieb: Es funktioniert nicht. Also taugt es für mich nichts.Die notwendigen Konfigurationsänderungen sind in zig Threads hier im Forum dokumentiert, sogar als erster Eintrag festgepinnt hier in dieser Sparte des Threads: Link zur gepinnten Anleitung für ORF.
Und die Anleitung funktioniert, genügend Österreicher können damit erfolgreich laden, du hast bei deinen Änderungen jedoch einen Fehler eingebaut so dass VLC meckert dass die Parameter nicht mehr richtig sind.Arbeitet noch ein bisschen daran, vielleicht klappt es ja irgendwann.
Wenn Du die Anleitung befolgst wird es auch bei dir funktionieren. Von unserer Seite sind alle Dinge getan die nötig sind. Und vorab: Nein, ich werde die Konfigurationsänderungen nicht in das Programm einbauen. Der ORF möchte offenbar nicht, dass andere Programme abseits ihrer verwendeten auf die Inhalte zugreifen können. Dies respektieren wir.
Wenn jemand dennoch mit seinen Tools darauf zugreifen möchte stellen wir evtl. eine Möglichkeit bereit, die problematischen Parameter zu ändern (siehe hierzu allgemein die Problematik mit dem User-Agent). In dem Fall ORF reicht es jedoch, mittels eines relativ einfach zu ergänzenden Parameter es möglich zu machen. Dazu müssen wir nichts programmieren und werden es auch nicht. Es bleibt nur noch ein wenig Handarbeit für den geneigten Genießer, um es auch bei sich zu ermöglichen.Ich spende euch dann auch gerne etwas.
Ah ja. Ich finde es schon gelinde gesagt ganz schön fadenscheinig, für die Lösung deines Problems mit der Karotte “Spende” zu locken. So funktioniert das aber leider nicht, weil ich von den Spenden nichts zu sehen bekomme da die in die Server gehen, die euch die Bandbreite für den Download der Filmlisten zur Verfügung stellen und natürlich auch die crawler betreiben.
-
-
Vielleicht, liebe( r ) Vanessa, solltest du dich besser als Ferndiagnose-Schamane beschäftigen statt mit Computern.