Kaum noch Downloads möglich. Macht es noch Sinn? Forum Threads?



  • Hallo,

    ich nutze MW in der neuen Version. Mir ist aufgefallen das ich eigentlich kaum noch die Downloads finde die ich suche. Als Beispiel der letzten Tage:

    From Darkness
    Mord im Böhmerwald
    und einige andere.

    Ich frage mich ob es dauerhaft noch Sinn macht überhaupt noch das Tool zu nutzen. denn mit dem JDownloader kann ich komischerweise so gut wie alles aus den Mediatheken downloaden. Das ist zwar etwas umständlicher aber dafür eben erfolgreicher.

    Warum ist das eigentlich so?

    Weiterhin ist mir aufgefallen das etliche Threads aus dem Forum fehlen. Warum wurde das alles gelöscht?

    Falls die Fragen schon anderweitig beantwortet wurden bitte ich um Nachsicht. Habe dazu nichts gefunden.

    MfG,

    Oldboy



  • @oldboy sagte in Kaum noch Downloads möglich. Macht es noch Sinn? Forum Threads?:

    Ich frage mich ob es dauerhaft noch Sinn macht überhaupt noch das Tool zu nutzen.

    Diese Frage kann jeder nur für sich beantworten. Da kann Dir das Forum wenig helfen.

    denn mit dem JDownloader kann ich komischerweise so gut wie alles aus den Mediatheken downloaden. Das ist zwar etwas umständlicher aber dafür eben erfolgreicher.

    Vielleicht ist gerade die Einfachheit das Argument pro MV?

    Warum ist das eigentlich so?

    Keine Ahnung, liegt vielleicht an Deinen bevorzugten Sendern.

    From Darkness ist eine Sendung aus der ZDF-Mediathek aus dem Juli. Es ist ein bekanntes ZDF-Thema, dass dort die URLs öfters geändert werden. Damit fliegen die alten “URLs” aus den MV-Listen und die neuen URLs werden nicht mehr gefunden, wenn die Sendung > 30 Tage alt ist.

    Mord im Bühmerwald ist eine ARTE-Sendung. Und ARTE hat die MV-Crawler gesperrt. Damit wird’s bis auf weiteres keine (“neuen”) ARTE-Sendungen in den Filmlisten geben.

    Suchst Du also mehrheitlich (ältere) ZDF-Sendungen oder ARTE-Sendungen suchen, bist Du tatsächlich bei JDOwnloader (oder ähnlichen Tools) besser aufgehoben.



  • Ah okay. Dann weiß ich da schon mal Bescheid. Und ja wegen der einfachen DL ist das Tool natürlich die bessere Wahl. Hatte ich auch so gesagt. Mir ging es nur darum ob ich MV überhaupt noch starten sollte wenn ich eh kleine DL bekomme. Aber wenn es nur um Arte und ZDF geht kann ich diese dann in MV ausschließen und alles andere dann weiter damit machen.

    **Vielen Dank für die INFO.

    MfG**



  • @oldboy sagte in Kaum noch Downloads möglich. Macht es noch Sinn? Forum Threads?:

    Aber wenn es nur um Arte und ZDF geht

    ARTE, ja, bis auf weiteres. Musst halt im Forum regelmäßig vorbeischauen, vielleicht gibt’s je eine Einigung mit ARTE.

    Und ZDF würde ich nicht grundsätzlich ausschließen. Es gibt viele (Mehrzahl?) der ZDF-Sendungen, die weiterhin funktionieren. Man sollte es halt wissen, dass es bei ZDF passieren kann, dass Sendungen fehlen. In diesen Fällen kann man immer noch alternative Tools verwenden.



  • Was ist aus den ganzen Thread geworden die hier im Forum gelöscht wurden? Warum dies?

    Mit freundlichen Grüßen


  • Globaler Moderator

    @oldboy sagte in Kaum noch Downloads möglich. Macht es noch Sinn? Forum Threads?:

    Was ist aus den ganzen Thread geworden die hier im Forum gelöscht wurden?

    @oldboy

    Kannst du etwas konkreter werden?
    Gruß



  • @oldboy Sorry, aber bei solchen Posts kribbelt es mir in den Fingern, und ich muss mich sehr zurückhalten, dass ich nicht in Sarkasmus verfalle, aber wer möchte schon wegen arrogantem Ton gesperrt werden. Also: Wie du sicher mitbekommen hast, hat Arte MV ausgesperrt, also bleibt nichts anderes übrig als bis - vielleicht - eine Lösung gefunden ist, Beiträge wie Mord im Böhmerwald alternativ zu downloaden. Was das ZDF betrifft, wird die Serie From Darkness im Moment in der Mediathek nicht angeboten, also kann MV sie auch nicht finden. Man kann sich in der ZDF-Mediathek ganz leicht selbst darüber informieren. Wiederholungen des ZDF, ZDFNeo, ZDFInfo erscheinen aber ganz zahlreich in MV, sofern sie vom ZDF als Video angeboten werden.

    Da Arte zahlreiche erstklassige Beiträge in der Mediathek anbietet, bin ich gezwungen, dort direkt zu suchen und VDH oder JD2 einzusetzen. Dieses umständliche und zeitraubende Prozedere bestätigt mir jedesmal, was MV für ein obergeiles Tool ist. Ich kann daher die vielen mimimis einiger User während der letzten Monate (ORF, ARTE, Version 13.2.1, 13.3.0, Java …) überhaupt nicht nachvollziehen. Bei mir (Windows 10 Pro) funktioniert das Teil stets einwandfrei. Ich finde es megaschade, dass die Motzer Der Reisende so weit gebracht haben, dass er verständlicherweise den Windows-Linux-Bettel hinschmeisst. Wenn’s dann halt einst nicht mehr auf Win läuft, kaufe ich mir halt für MV einen Mac.



  • @iks-jott sagte in Kaum noch Downloads möglich. Macht es noch Sinn? Forum Threads?:

    @oldboy sagte in Kaum noch Downloads möglich. Macht es noch Sinn? Forum Threads?:

    Was ist aus den ganzen Thread geworden die hier im Forum gelöscht wurden?

    @oldboy

    Kannst du etwas konkreter werden?
    Gruß

    Ich schon: Roadmap für MediathekView - oder: Tschüss Windows und Linux


  • Globaler Moderator

    @Georg-J

    Im ersten Beitrag spricht @oldboy von etlichen Threads.
    Gruß



  • @DaDirnbocher sagte in Kaum noch Downloads möglich. Macht es noch Sinn? Forum Threads?:

    From Darkness ist eine Sendung aus der ZDF-Mediathek aus dem Juli. Es ist ein bekanntes ZDF-Thema, dass dort die URLs öfters geändert werden. Damit fliegen die alten “URLs” aus den MV-Listen und die neuen URLs werden nicht mehr gefunden, wenn die Sendung > 30 Tage alt ist.

    Abgesehen davon gibts in diesem Fall in der Mediathek aktuell eh nur den Trailer und der ist in der Filmliste.



  • @sunrise sagte in Kaum noch Downloads möglich. Macht es noch Sinn? Forum Threads?:

    @oldboy Sorry, aber bei solchen Posts kribbelt es mir in den Fingern, und ich muss mich sehr zurückhalten, dass ich nicht in Sarkasmus verfalle, aber wer möchte schon wegen arrogantem Ton gesperrt werden. Also: Wie du sicher mitbekommen hast, hat Arte MV ausgesperrt, also bleibt nichts anderes übrig als bis - vielleicht - eine Lösung gefunden ist, Beiträge wie Mord im Böhmerwald alternativ zu downloaden. Was das ZDF betrifft, wird die Serie From Darkness im Moment in der Mediathek nicht angeboten, also kann MV sie auch nicht finden. Man kann sich in der ZDF-Mediathek ganz leicht selbst darüber informieren. Wiederholungen des ZDF, ZDFNeo, ZDFInfo erscheinen aber ganz zahlreich in MV, sofern sie vom ZDF als Video angeboten werden.

    Da Arte zahlreiche erstklassige Beiträge in der Mediathek anbietet, bin ich gezwungen, dort direkt zu suchen und VDH oder JD2 einzusetzen. Dieses umständliche und zeitraubende Prozedere bestätigt mir jedesmal, was MV für ein obergeiles Tool ist. Ich kann daher die vielen mimimis einiger User während der letzten Monate (ORF, ARTE, Version 13.2.1, 13.3.0, Java …) überhaupt nicht nachvollziehen. Bei mir (Windows 10 Pro) funktioniert das Teil stets einwandfrei. Ich finde es megaschade, dass die Motzer Der Reisende so weit gebracht haben, dass er verständlicherweise den Windows-Linux-Bettel hinschmeisst. Wenn’s dann halt einst nicht mehr auf Win läuft, kaufe ich mir halt für MV einen Mac.

    Du sagst jetzt nix konkretes. Außer das Du einen Hals hast. Keine Ahnung warum. Aber auch egal. ich habe normal gefragt. Wenn Du dich deshalb aufregst weiß ich nicht warum. Und keiner hat was gegen MV gesagt. Im Grunde habe ich das gleiche gemeint. Das Tool ist super! Ich wollte nur wissen ob es langfristig noch Sinn macht. Vor allem da e´s hieß das MV nicht weiter gepflegt wird. Und da kommen auch die ganzen gelöschten Threads ins Spiel wo ich nachfragte.

    Es gab da auf einmal eine Menge Threads wo gelöscht stand. Wollte nur wissen warum. Und wo ist der zb Thread vom Reisenden wo er die Ankündigung gemacht hat nur noch für Apple zu programmieren?

    Und wenn man hier nicht mal normal fragen darf ohne das schon der erste einen Hals bekommt bin ich anscheinend falsch hier.

    PS: kauf Du Dir mal deinen MAC nur wegen MV. 😂


  • Globaler Moderator



  • Danke…



  • Hallo,

    so heute mal wieder den MV benutzt. Und siehe da heute konnte ich von Arte und ZDF etwas laden. Super. ich hoffe es bleibt so.

    Vielen Dank an ALLE die dies ermöglichen!!


Log in to reply
 

83
Online

3.6k
Users

2.9k
Topics

18.7k
Posts