Mediathekview 13.3.0 released - Linux entzippt nach 13.2.1/
-
Hallo!
Wenn ich https://download.mediathekview.de/stabil/MediathekView-latest-linux.tar.gz runterlade und ent-"zip"pe (ent-"tar.gz"e), dann wird ins Verzeichnis MediathekView-13.2.1/ ausgepackt und nicht …-13.3.0/
Ist da jetzt schon die neue Version online oder nicht?
LG. -
@sandwich
Im tar.gz steht kein Pfad drin und wenn Du es auspackst, hängt es von Deinem Tool ab, ob es das aktuelle Verzeichnis oder das zuletzt benutzte verwendet. Das Archiv ist sauber und enthält keinen Bezug zu 13.2.1. -
Vielleicht solltest du das nächste mal besser vorher in das Archiv hinein schauen.
-
@mvsfsvm
Guckst Du hier:
-
Dann bekommst du ein anderes Archiv. Der Inhalt hier befindet sich in einem Verzeichnis und ist definitiv 13.2.1.
Edit: Das sieht man auch am Namen, deins heißt MediathekView-latest-linux.tar.gz, bei meinem fehlt das linux. Aber ein anderes bekomme ich auf der Webseite nicht angeboten.
Edit2: Inzwischen bekomme auch ich das richtige Archiv.
-
@mvsfsvm
Ich glaube eher, Du bekommst vorhandene Verzeichnisse angezeigt. Das Datum der neuen Dateien ist der 9.8.2019 und nicht das ein Jahr alte Datum Deines Ordners. Ich würde das Archiv an Deiner Stelle noch mal neu laden, denn das aktuelle passt zu meinem Bild.
Nachtrag: Wie ich sehe, hat sich Dein Problem inzwischen gelöst. -
Auch das Windows-Archiv musste ich erneut herunterladen, dabei hatte ich das wegen ffmpeg bereits ein 2. mal geladen.
-
Hallo,
gehst Du womöglich über einen Proxy ins Internet?
freundlich SteffenF -
Das müsste dann ein transparenter beim ISP sein. Hinweise darauf gabs bisher aber nicht. Außerdem sollte das bei HTTPS eigentlich auffallen.
-
browser cache evtl mal leeren?
-
Wenn der Browser die Seiten zu lange cacht, ist daran in der Regel erfahrungsgemäß nicht bzw. nicht allein der Browser schuld. Zumal man in aktuellen Browsern keine Möglichkeit mehr hat, darauf Einfluss zu nehmen.
-
@mvsfsvm sagte in Mediathekview 13.3.0 released - Linux entzippt nach 13.2.1/:
Zumal man in aktuellen Browsern keine Möglichkeit mehr hat, darauf Einfluss zu nehmen.
Ah ja. Also ich kann sowohl unter Safari, Firefox als auch Chrome ganz entspannt regelmäßig meinen Cache leeren ohne irgendwelche Magie. Hier mal ein Beispiel aus Chrome 77.irgendwas (aktuelle Version macOS):
Findet man natürlich in den Einstellungen unter “Erweitert”
-
Das mit dem keinen Einfluss mehr bezog sich auf das Cachingverhalten des Browsers und nicht auf die Möglichkeit den Cache zu leeren. Die gibts ja weiterhin.
-
@sandwich Ich vermute, dass die Seite zu lange gecacht wurde und du noch die alten Links dadurch hattest. Manachmal hiflt ein Strg + F5. Aber ob das immer hilft weiß ich nicht. Damit das nicht weiter Probleme macht, hatte ich die alten Symlinks auch auf die neuen geändert, weswegen du dann das richtige Archiv bekommen hattest.
Ein langes cachen ist durchaus gewünscht bei der Seite, aber eventuell in dem Fall hat es zu einem blöden Effekt geführt. -
@MenchenSued
Ah, ok, dann hat mein Entpack-Tool das zuletzt benutzte Verzeichnis verwendet.
Nichtsdestotrotz: als ich später MV gestartet habe und im Hilfe-Menü nachgeschaut, war da immer noch Version 13.2.1; d.h. einerseits wurde verlautbart, dass Version 13.3.0 released ist, aber auf der Download-Seite befand sich immer noch die frühere Version; erscheint mir nicht konsistent. -
@mvsfsvm
In der Linux-Variante steht aber keine Versions-Nummer, vgl. Bild von MenchenSued; und im README.txt steht auch keine drin.