Mediathekview 13.3.0 released - Linux entzippt nach 13.2.1/
-
browser cache evtl mal leeren?
-
Wenn der Browser die Seiten zu lange cacht, ist daran in der Regel erfahrungsgemäß nicht bzw. nicht allein der Browser schuld. Zumal man in aktuellen Browsern keine Möglichkeit mehr hat, darauf Einfluss zu nehmen.
@mvsfsvm sagte in Mediathekview 13.3.0 released - Linux entzippt nach 13.2.1/:
Zumal man in aktuellen Browsern keine Möglichkeit mehr hat, darauf Einfluss zu nehmen.
Ah ja. Also ich kann sowohl unter Safari, Firefox als auch Chrome ganz entspannt regelmäßig meinen Cache leeren ohne irgendwelche Magie. Hier mal ein Beispiel aus Chrome 77.irgendwas (aktuelle Version macOS):

Findet man natürlich in den Einstellungen unter “Erweitert”
-
Das mit dem keinen Einfluss mehr bezog sich auf das Cachingverhalten des Browsers und nicht auf die Möglichkeit den Cache zu leeren. Die gibts ja weiterhin.
@sandwich Ich vermute, dass die Seite zu lange gecacht wurde und du noch die alten Links dadurch hattest. Manachmal hiflt ein Strg + F5. Aber ob das immer hilft weiß ich nicht. Damit das nicht weiter Probleme macht, hatte ich die alten Symlinks auch auf die neuen geändert, weswegen du dann das richtige Archiv bekommen hattest.
Ein langes cachen ist durchaus gewünscht bei der Seite, aber eventuell in dem Fall hat es zu einem blöden Effekt geführt. -
@sandwich
Im tar.gz steht kein Pfad drin und wenn Du es auspackst, hängt es von Deinem Tool ab, ob es das aktuelle Verzeichnis oder das zuletzt benutzte verwendet. Das Archiv ist sauber und enthält keinen Bezug zu 13.2.1.@MenchenSued
Ah, ok, dann hat mein Entpack-Tool das zuletzt benutzte Verzeichnis verwendet.
Nichtsdestotrotz: als ich später MV gestartet habe und im Hilfe-Menü nachgeschaut, war da immer noch Version 13.2.1; d.h. einerseits wurde verlautbart, dass Version 13.3.0 released ist, aber auf der Download-Seite befand sich immer noch die frühere Version; erscheint mir nicht konsistent.
