Warum kann ich von 3Sat nur mit MV 12 laden, nicht aber mit MV 13.2.1?
-
Hallo, ich kann Sendungen von 3Sat nur mit der Version 12 laden, damit werden sie sofort erkannt, nicht jedoch mit der Version 13.2.1
Woran liegt das? -
@all weiß hier niemand Bescheid?
-
bei noch weniger Informationen in den zwei posts wird dirch auch keiner helfen können. Das ist null Beschreibung bei wo das Problem genau liegt.
Weiterhin hätte es geholfen, im Vorfeld sich im Forum die festgenagelten Topics anzusehen wie man Fehler meldet:
Link Text -
Betriebssystem Windows7 ultimate
MV Versionen sind bereits erwähnt (12.0 und 13.2.1)
Java Version 1.8.0-221
Noch was>? -
@cuantro ja…
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
@Vinayaka
Das stimmt nicht. 13.2.1 braucht Java 8. Mit Java 11 kann es funktionieren, eventuell aber auch nur teilweise. Erst ab Version 13.3 braucht man Java 11 oder 12. -
@cuantro sagte in Warum kann ich von 3Sat nur mit MV 12 laden, nicht aber mit MV 13.2.1?:
Java Version 1.8.0-221
Versuche es mal mit einer älteren 8er Version, z. B. 8.0.211
Meistens hilft es aber bei Fehlern, vorher einfach mal in im entsprechenden Thema l zu blättern, dann findet man z,. B.
https://forum.mediathekview.de/topic/2559/kein-start-mit-java-8-update-221 -
Also Leute, ich habe nun schon wieder etliche Zeit damit verbracht, es funktioniert einfach nicht.
Wenn ich die 13.2.1 starte, kommt diese Meldung:
Nur woher bekomme ich diese Version? -
in der Systemsteuerung ist keine Java Version verzeichnet.:frowning_face:
-
@cuantro sagte in Warum kann ich von 3Sat nur mit MV 12 laden, nicht aber mit MV 13.2.1?:
Also Leute, ich habe nun schon wieder etliche Zeit damit verbracht, es funktioniert einfach nicht.
Vielleicht nutzt du deine Zeit besser, wenn du dich mal mit dem Begriff Suchmaschine beschäftigst. Software bekommt man in der Regel beim Hersteller derselben, und Java stellt ORACLE her und zur Verfügung.
Nur woher bekomme ich diese Version?
Ausnahmsweise mal ein Link:
https://www.oracle.com/technetwork/java/javase/downloads/java-archive-javase8u211-later-5573849.html -
Nun habe ich die Java Version 1.8.0_221 installiert. ich kann zwar einige Sendungen von 3Sat laden, nicht jedoch den Film Zielfahnder - Flucht in die Karpaten
Nun bin ich auf Lösungen gespannt. -
Zielfahnder
Und wie sind gespannt ob du in diesem Leben noch einmal mit aussagekräftigen Fehlerbeschreibungen oder gar Logs aufwarten kannst.
-
und ich bin gespannt, ob Ihr mal eine Lösung für mein Problem liefern könnt. Immerhin habe ich genau das gemacht, was Ihr mir empfohlen habt, nämlich die Java Version 1.8.0_221 installiert. Was an mehr Info braucht Ihr denn? Logs
wovon? -
cuantro in der Auto-Werkstatt: “Mein Auto geht nicht. Nur das alte funktioniert.”
Mechaniker: “Kannst du beschreiben, was nicht geht? Hast du getankt?”
cuantro: “Ich habe jetzt extra vollgetankt, und es geht immer noch nicht. Ich bin gespannt, ob du mal eine Lösung für mein Problem findest. Immerhin habe ich genau das gemacht, was du mir empfohlen hast.”
Hm… -
und ich bin gespannt, ob Ihr mal eine Lösung für mein Problem liefern könnt. Immerhin habe ich genau das gemacht, was Ihr mir empfohlen habt, nämlich die Java Version 1.8.0_221 installiert.
Wovon träumst du sonst noch? Du hast genau das Gegenteil davon gemacht. Geh doch bitte mal zum Optiker. Wenn due Probleme mit dem Lesen haben solltest: Es gibt in Windows eine Bildschirmlupe, damit geht’s vielleicht besser.
Ich bin raus. -
@cuantro Falls du Java korrekt installiert hast, steht die Version in Systemsteuerung > Programme und Features. Wie es scheint, hast du dich komplett verrannt. Nur so nebenbei, warum machst du kein Upgrade auf Win 10, da Win 7 bald von MS nicht mehr gepflegt wird und damit innert kurzer Zeit zum Sicherheitsrisiko mutiert? Aus lauter Mitleid habe ich soeben von JRE 8u191 x64 auf 8u221 x64 updated, damit ich vielleicht dein Problem nachvollziehen kann, aber da gibt es keines - nada! Auf meinem Notebook mit Win 10 Pro und MV 13.2.1 lässt sich - zumindest stichprobenweise - die gesamte Palette von 3sat “laden”, u.a. auch dein Zielfahnder. Deshalb eine grosse Bitte an dich: Hör bitte auf, in sinnloser Panik die Leute hier im Forum in einer Mischung aus weinerlich und anmassend anzufixen, sondern mach dich gescheiter ausserhalb von MV auf die Suche nach dem Bug. Möglicherweise hast du gar kein Java installiert oder was auch immer. Vielen Dank für deine Einsicht.
-
java8 update 221
übrigens startet MV 13.2…1 nicht mehr, nur noch die Version 12. Das liegt aber nicht an Windows7, denn auf dem Laptop mit ebenfalls W7 startet es und ich kann auch alle videos von 3Sat herunterladen.
Warum startet die Version 13.2.1 nicht mehr? -
Korrigiere mich, startet wieder, nur die portable Version nicht.