Anleitung: Einstellungen für ORF download


  • Administrator

    Der User @styroll hat netterweise mal die, im folgenden zu sehende, Anleitung geschrieben. Damit man sie besser findet habe ich diese mal raus gefischt und hier in den extra Beitrag gepackt.

    Im folgenden die Anleitung:

    @nicklas2751 sagte: Seit 13.1.0 kann dieser wieder in den Einstellungen angepasst werden.

    Für den Download von ORF-Sendungen sind folgende zwei Einstellungen vorzunehmen (Win: Menü “Datei --> Einstellungen”; macOS: Menü “MediathekView --> Einstellungen”):

    0_1534093955464_MV_Einstellungen_User-Agent_ORF-Download.png

    Bei User-Agent kann man dort “Support Free Software”, “Mozilla” oder zukunftssicherer den User-Agent des eigenen Browsers eintragen.

    0_1540667664183_MV_Einstellungen_FFmpeg-Schalter_ORF-Download.png

    Als User-Agent kann man dort “Mozilla”, “X”, “Support Free Software” oder zukunftssicherer den User-Agent des eigenen Browsers eintragen:

    -user_agent "Mozilla"
    

    .
    Für das Abspielen von ORF-Sendungen aus der MV-Filmliste heraus mit VLC sind folgende Schritte in den MV-Einstellungen vorzunehmen:

    0_1534093564047_MV_VLC-Schalter_ORF-Abspielen.png

    Als User-Agent kann man dort “X”, “Support Free Software” oder zukunftssicherer den User-Agent des eigenen Browsers eintragen:

    :http-user-agent="X"
    

    .

    Hinweis zu geogeblockten Sendungen:
    Das Abspielen von geogeblockten Sendungen (erkennbar an der Bezeichnung “AT” in der Spalte “Geo” der MV-Filmliste bzw. an der gelben Hintergrundsfarbe) ist für Personen ausserhalb Österreichs – auch mit den obigen Einstellungen – nicht möglich. Es nützt nichts in den Einstellungen als Standort “AT – Österreich” anzugeben, da diese Einstellung nur der Anzeige von geogeblockten Sendungen dient. Geoblocking kann man damit nicht umgehen.



  • @alex
    Ich habe heute die Software neu runtergeladen und installiert; bin in Österreich und kann trotzdem keine Sendungen downloaden…



  • hallo
    v13.3.0 geladen, funktioniert gut.
    bin in wien, download geht.
    danke für einfügungen “mozilla…” und “user-agent…” (weil das war bei 13.2.1 noch nicht)
    insgesamt grosses lob !!


Log in to reply
 

102
Online

3.6k
Users

2.9k
Topics

18.2k
Posts