Ausgelagerte Mediathek



  • Hallo,
    der WDR / die ARD hat einen Teil ihrer Mediathek auf die Seite wdrmaus.de ausgelagert. Über MV habe ich keinen Zugriff auf die Videos dieser Seite. Ich habe es mit der Funktion “Filme nur manuell laden” und der Eingabe der URL (allgemein und Link zu einem Video) versucht, aber die Fehlermeldung “Das Laden der Filmliste hat nicht geklappt!” erschien.
    Gibt es eine Möglichkeit, mit MV auf die Videos der Seite zuzugreifen, die ich übersehen habe?
    Schöne Grüße



  • @Cligle sagte: Ich habe es mit der Funktion “Filme nur manuell laden” und der Eingabe der URL (allgemein und Link zu einem Video) versucht, aber die Fehlermeldung “Das Laden der Filmliste hat nicht geklappt!” erschien.

    Die Fehlermeldung sagt dir nebenbei, dass die Funktion auch nicht so heisst, wie von dir behauptet…

    Gibt es eine Möglichkeit, mit MV auf die Videos der Seite zuzugreifen, die ich übersehen habe?

    Nein. Aber es gibt alternative Tools.



  • @styroll Hm, ja, ich habe auch versucht, die FilmLISTE zu manuell laden. Danke für den Hinweis, dass es nicht funktioniert. Schade, aber dann brauche ich es nicht weiter zu versuchen.

    Mit den alternativen Tools bin ich nicht richtig glücklich. Die wdrmaus-Seite selbst ist so gut, dass man sie auch prima nutzen kann - wenn man online ist. Trotzdem vielen Dank auch für den Hinweis!



  • @Cligle Lies doch mal https://www.antary.de/2019/02/22/videos-aus-blob-urls-downloaden/ vielleicht hilft dir das weiter. Blobs sind noch nicht zu MV vorgedrungen. Video-Download-Helper-Add-on in firefox kann`s.



  • @JFX4SUSE sagte: Blobs sind noch nicht zu MV vorgedrungen.

    Ich weiss jetzt nicht, was du damit sagen willst. Die Idee von MV ist es (ausschliesslich), eine zentrale Liste mit Video-Downloadlinks bereitzustellen. Und das in der verlinkten Anleitung aufgeführte Vorgehen würde ich nicht empfehlen: Wer konvertiert (sic!) schon – völlig unnötigerweise – Videostreams. Das macht MV besser…

    @JFX4SUSE sagte: Video-Download-Helper-Add-on in firefox kann`s.

    Erstens ist dieses Addon ja unter den alternativen Tools gelistet, zweitens hat man einige Unzulänglichkeiten von VDH mit MV nicht (solange MV die Sendung listet).



  • @styroll
    Es geht hier bei meinem Kommentar ausschließlich um Blobs. Die kann MV nicht und wird es vielleicht auch gar nicht wollen. Also da ist es doch sinnvoll, nach einem Ausweg für einen Download zu suchen. Weiter meinte ich nichts. Und wer sich für Blobs interessiert, der lernt in dem Link was.



  • @JFX4SUSE sagte in Ausgelagerte Mediathek:

    @styroll
    Es geht hier bei meinem Kommentar ausschließlich um Blobs. Die kann MV nicht und wird es vielleicht auch gar nicht wollen. Also da ist es doch sinnvoll, nach einem Ausweg für einen Download zu suchen. Weiter meinte ich nichts. Und wer sich für Blobs interessiert, der lernt in dem Link was.

    Wer mit alternativen Tools wie VDH oder youtube-dl schon nicht zurechtkommt, wird sicher mit Anleitungen die die Anwendung der Web-Developer-Tools in FF benötigen, noch mehr überfordert sein. Und das ist die Mehrheit derer die hier Fragen stellen. Insofern ist dein Hinweis schon richtig, aber nicht für die Zielgruppe.


  • Entwickler

    @Cligle Welche Videos fehlen denn? Sowohl unter KIKA als auch unter ARD ist die Sendung mit der Maus in verschiedenen Varianten (“normal”, Hörfassung, Gebärdensprache) vorhanden: https://mediathekviewweb.de/#query=sendung mit der maus


Log in to reply
 

56
Online

3.5k
Users

2.8k
Topics

18.1k
Posts