ORF Download



  • Bin in Österreich, habe MediathekView Einstellungen (User Agent, ffmpeg 4.1.3) für ORF gemacht, Download hat bis vor ein paar Wochen immer funktioniert, jetzt geht nur mehr abspielen mit VLC Player und damit aufnehmen. MediathekView neu geladen, Einstellungen ORF gemacht, keine Änderung. (Download war fehlerhaft) Gibt es etwas neueres ?



  • @Seppl sagte: Gibt es etwas neueres ?

    Scheint nicht so, denn ich hab eben die neuste ORF-Sendung in der MV-Liste erfolgreich runtergeladen.

    Versuche nochmals einen ORF-Film herunterzuladen und erstelle dann über das Hilfe-Menü eine Protokolldatei, die du hier hochlädst.



  • @styroll Servus! Darf ich mich hier bitte anschließen?

    Bei mir funktioniert weder Abspielen noch Download von ORF-Sendungen - die anderer Sender funktionieren. Ich habe zwei Hinweise im Forum zu diesem Problem gefunden: Verwenden von ffmpeg 4.1.3 und das Editieren der useragent.Zeile in der Datei mediathek.xml .

    In meiner Datei mediathek.xml befindet sich keine Zeile mit dem Inhalt ‘useragent’.

    Bitte was kann die Ursache für dieses Problem sein?

    Ich habe eine Protokolldatei (mv_protokoll.tar.gz) erzeugt und wollte sie hochladen. Ich erhielt aber eine Fehlermeldung, die auf einen nicht unterstützten Dateityp hinwies.

    Danke bereits jetzt!



  • @Gerhardic sagte: Ich habe zwei Hinweise im Forum zu diesem Problem gefunden: Verwenden von ffmpeg 4.1.3 und das Editieren der useragent.Zeile in der Datei mediathek.xml.

    Da braucht es weitere Einstellungen.



  • @styroll vielen Dank für die rasche Antwort. [0_1563205646029_mv_protokoll.tar.gz](Lade 100% hoch)
    hoffe es klappt !?



  • @Seppl sagte in ORF Download:

    [0_1563205646029_mv_protokoll.tar.gz](Lade 100% hoch)
    hoffe es klappt !?

    Gib der Datei zusätzlich die Dateiendung “.txt” und lade sie hier hoch. Dieses Problem haben die Verantwortlichen leider immer noch nicht behoben…





  • @Seppl sagte: mv_protokoll.tar.gz.txt

    Die Einstellungen scheinen zu stimmen. Was ich nicht kontrollieren kann, ist ob FFmpeg wirklich durch eine neue Version ersetzt wurde:

    C:\Users\Josef\MediathekView-13.2.1\bin\ffmpeg.exe

    FFmpeg für 32-bit-Windows
    FFmpeg für 64-bit-Windows

    Der Download deiner Sendung klappt bei mir. Evtl. blockiert deine Internet-Security/AV-Software den Verbindungsaufbau von FFmpeg zu den Dowloadservern…



  • Habe deine FFmpeg zur Sicherheit nochmals geladen, beide Versionen.(Ist im gleichen Ordner wie die MediathekView-13.2.1.) Habe die Microsoft Security Essentials deaktiviert, auch den Adblock Plus deaktiviert. Wieder versucht, kein Erfolg. Sende dir meine Einstellungen: Bild1.png bild2.png,![bild3.png



  • Habe auch die URL kopiert und mit dem Real Downloader versucht, ist aber eine playlist, daher geht das auch nicht.



  • @Seppl sagte: Habe deine FFmpeg zur Sicherheit nochmals geladen, beide Versionen.(Ist im gleichen Ordner wie die MediathekView-13.2.1.)

    ???

    Die aktuellere Version von “ffmpeg.exe” muss im Ordner “bin” des MV-Programmordners (bei dir: “MediathekView-13.2.1”) sein und genau so heissen:

    @styroll sagte: Was ich nicht kontrollieren kann, ist ob FFmpeg wirklich durch eine neue Version ersetzt wurde:
    C:\Users\Josef\MediathekView-13.2.1\bin\ffmpeg.exe

    @Seppl sagte: Sende dir meine Einstellungen:

    Die habe ich im Logfile schon gesehen (entferne doch die doppelten Screenshots):

    @styroll sagte: Die Einstellungen scheinen zu stimmen.

    @Seppl sagte: Habe auch die URL kopiert und mit dem Real Downloader versucht,

    Diese Software hatte ich wohl vor 15 Jahren zum letzten Mal vor Gesicht…
    Wenn schon müsstest du JDownloader 2 verwenden…



  • habe “ffmpeg.exe” muss im Ordner “bin” sein gemacht, Wahnsinn, jetzt passt es anscheinend. Vielen Dank, ich bin halt nicht so ein gewiefter Benutzer vom PC. Und wenn du mir noch sagst wie ich die Screenshots löschen kann ? Oder kannst du es ? Hab sie zuerst ja als Word-Datei gesandt, dann kam Fehlermeldung, aber anscheinend hats ja doch geklappt.
    Darum sind sie doppelt. LG Seppl



  • @Seppl sagte: Wahnsinn, jetzt passt es anscheinend.

    Schön; ja die Pfade müssen schon weiterhin gültig sein, sonst hast du FFmpeg ja auch nicht ersetzt.

    @Seppl sagte: Und wenn du mir noch sagst wie ich die Screenshots löschen kann?

    Klick auf die 3 vertikalen Punkte rechts neben “Antworten” und “Zitieren”, dann siehst du den Befehl “Bearbeiten”. Lösch einfach die letzen 3 Screenshots (also die Duplikate), die bleibenden Screenshots sind für andere User evtl. hilfreich.



  • hallo,
    vielen dank für die umfangreiche hilfestellung.
    habe nach den gesammelten anleitungen die einstellungen korrigiert, ua.

    • meinen echten user-agent eingetragen
    • ffmpeg aktuell geladen und in der .bin richtig eingestellt

    trotzdem ist noch irgendwo der ‘wurm’ drinnen, die downloads (nur vom ORF) brechen ab mit meldung 0 B.
    interessanterweise funktioniert das direkte ansehen mittels VLC über die URL des films!
    hier die 3 seiten einstellungen als screenshots.

    _capture_2019-0717-011824.jpg _capture_2019-0717-011759.jpg _capture_2019-0717-011824.jpg _capture_2019-0717-011844.jpg

    vielen dank im voraus.

    ps: ich kann mich hier im forum über iphone und win/firefox anmelden. mit win/edge am gleichen laptop geht es nicht!? (oft probiert, kein fehler wie etwa feststelltaste o.ä.)



  • @Nikolaus sagte in ORF Download:

    hallo,
    vielen dank für die umfangreiche hilfestellung.
    habe nach den gesammelten anleitungen die einstellungen korrigiert, ua.

    • meinen echten user-agent eingetragen
    • ffmpeg aktuell geladen und in der .bin richtig eingestellt

    trotzdem ist noch irgendwo der ‘wurm’ drinnen, die downloads (nur vom ORF) brechen ab mit meldung 0 B.

    Du siehst aber schon daß du
    a. hier 2x ffmpeg Einträge hast
    b. der dessen Einstellung du hier im Screenshot zeigst völlig falsche Schalter eingetragen hat?
    mach die Einstellungen wie hier beschrieben https://forum.mediathekview.de/topic/2546/anleitung-einstellungen-für-orf-download



  • @styroll Nochmals vielen Dank für die Hilfe !!! Hätte auch noch eine andere Frage, aber die gehört nicht in dieses Forum. LG





  • @styroll sagte in ORF Download:

    @vitusson sagte: https://forum.mediathekview.de/topic/2546/anleitung-einstellungen-für-orf-download

    Den Link auf die Anleitung hat er schon mal erhalten

    Entschuldige wenn ich bei täglich 3 neuen ORF-Threads den Überblick verliere 😉

    In anständig moderierten Foren würde man die halt auch einfach zusammenlegen…


  • Globaler Moderator

    @vitusson sagte in ORF Download:

    In anständig moderierten Foren würde man die halt auch einfach zusammenlegen

    Zusammenlegen geht in diesem Forum leider nicht. Nur teilen und verschieben ist erlaubt. Andererseits macht das die Themen auch nicht leserlicher, wenn mehrere Fragen vermischt werden.
    Wir könnten allerdings eine eigene ORF-Gruppe in einem “Sender”-Zweig aufmachen, dann wäre das Thema zumindest gebündelt. Beiträge hätten wir ja schon genug dafür.

    Nachtrag: Das Verschieben einzelner Beiträge scheint möglich zu sein, nicht aber das Zusammenführen zweier Themen.


  • Globaler Moderator

    @MenchenSued sagte in ORF Download:

    Nachtrag: Das Verschieben einzelner Beiträge scheint möglich zu sein, nicht aber das Zusammenführen zweier Themen.

    @MenchenSued

    Das ist möglich. Jedoch lässt sich der erste Beitrag eines Themas nicht verschieben.

    Gruß


Log in to reply
 

165
Online

3.4k
Users

2.7k
Topics

16.8k
Posts