Filmeliste
-
Hallo,
seit einigen Tagen erhalte ich nur noch eine Liste wie hier zu sehen.
Andere Sender erscheinen überhaupt nicht mehr.
Habe das komplette Programm und die Einstellungen schon gelöscht und neu installiert. Geo DE ausgewählt .
Was kann ich machen das ich wieder alle Sender angezeigt bekomme ?
Danke für Tipps. -
Ich sag nur: Filter-Einstellungen.
-
@mac-christian keine Filter eingestellt
-
@Jupp
Die Nummer in der linken Spalte sollte nur bis 300.000 gehen. Wird bei Dir die Liste nur erweitert? Dann lösche sie mal und lade eine frische Liste. -
@MenchenSued Habe gerade eben wieder alles gelöscht. Auch den Ordner .mediathek3
Dann neu installiert und wieder das gleiche Ergebniss
Siehe hier:
Mediathek2.PNG -
@Jupp
Sortier mal nach Nummer (linke Spalte). Wenn dann Lücken drin sind, ist entweder ein Filter aktiv oder eine Blacklist -
@MenchenSued Habe ich gerade gemacht. Es gibt keine Lücken.
Auch nochmals nachgesehen, habe keine filter und keine Blacklist.
Was zusätzlich auffällt: Es werden jede Menge Filme angezeigt ohne Datum und Zeit.
Das habe ich vorher auch noch nicht gehabt. -
@Jupp
Habe gerade festgestellt, dass bei der Version 13.2.1 die Nummern nichts mehr aussagen, die Zahlen waren schon korrekt. Aber sortier mal nach Sender, momentan hast Du nach Größe sortiert. -
@MenchenSued Gemacht. Jetzt ist in der Spalte Größe außer bei Thema “Hallo Hessen” kein Eintrag. ARD ZDF usw. keine Größe
-
Was steht unten links im Hauptfenster? Bei mir gibts (Filmliste von heute, 15:24) insgesamt 292’918 Filme, auf Grund meiner Filtereinstellungen usw. sind davon 160 sichtbar und der Rest ausgeblendet.
-
@Jupp sagte in Filmeliste:
@mac-christian keine Filter eingestellt
Wenn Du 13.2.1 hast, tippe ich auf diesen Fehler, d.h. Du hast einen aktiven HR-Filter ohne dass Dir diesser angezeigt wird.
Lösung: Geh in die Filter, hake HR an, nimm Haken bei HR weg, und es sollte passen.
-
@mac-christian sieht bei mir so aus:
Filter sind gesetzt für:
Nur HD
gesehene, Abos, Gebärdensprache, Trailer und Hörfassungen. -
@DaDirnbocher Habe ich gemacht. Keine Änderung.
Hatte ja auch schon das komplette Progrmm und den dazuehörenden Ordner gelöscht. Auch kein anderes Ergebnis. -
@Jupp sagte: keine Filter eingestellt […]
Auch nochmals nachgesehen, habe keine filter und keine Blacklist. […]
Filter sind gesetzt für:
Nur HD, gesehene, Abos, Gebärdensprache, Trailer und Hörfassungen.Abgesehen davon, dass du dir selbst widersprichst, hast du noch einen weiteren Filter aktiv (z.B. Zeitraum = 1 Tag), wenn bei dir nur 4055 Filme angezeigt werden…
@Jupp sagte: Andere Sender [als HR] erscheinen überhaupt nicht mehr.
Man sieht ja bei deinem zweiten Screenshot, dass das schon mal nicht stimmt…
-
@styroll Da hast Du natürlich recht. Sorry
Tatsächlich hatte ich nur einen Tag eingestellt weil mich das uralte, geht ja bei unendlich bis 2016 zurück, nicht mehr interessiert.
Habe den Zeitraum mal schrittweise bis auf 10 Tageund auch unendlich erhöht.
Jetzt erscheint wieder “Hallo Hessen” ohne Datum und Zeit und merkwürdigerweise die Sender ORF und SRF (die sich ja auch nicht aufzeichnen lassen) Habe bei den Einstellungen nur DE ausgwählt. -
@Jupp sagte: Jetzt erscheint wieder […] merkwürdigerweise die Sender ORF und SRF (die sich ja auch nicht aufzeichnen lassen) Habe bei den Einstellungen nur DE ausgwählt.
Eine solche Einstellung “DE” gibt es nicht (falls du die Angabe des Standorts “DE” zur Anzeige von geogeblockten Sendungen meinst, ist das etwas völlig Anderes). Zudem lassen sich Sendungen beider besagten Sender sehr wohl aufzeichnen, es sei denn, sie sind geogeblockt…
Unerwünschte Sender kannst du mit der Blacklist von der Anzeige in der Filmliste ausschliessen.
Mit deiner Liste scheint also alles zu stimmen…
-
@Jupp Vielleicht schilderst Du mit Worten (und nicht mit Sreenshots, die man auch anders interpretieren kann) was denn dein konkretes Problem ist.
Erst dachte ich (aus Deinem ersten Screenshot), dass Du nur HR sendungen hast. Das widerlegt aber Dein zweiter Screenshot (den ich erst später gesehen habe) und deine eigene Aussage
ARD ZDF usw. keine Größe
Das Problem fehlender Größenangaben ist vor kurzem in einem anderen Thread thematisiert worden.
Es werden jede Menge Filme angezeigt ohne Datum und Zeit.
Ja, auch das ist durchaus normal - kann man auch mit mediathekviewweb gegenchecken.
Tatsächlich hatte ich nur einen Tag eingestellt weil mich das uralte, geht ja bei unendlich bis 2016 zurück, nicht mehr interessiert.
Tja, das wäre halt schon von Beginn an eine wichtige Info gewesen und - wie schon von @styroll festgestellt - widerspricht der Behauptung es gäbe keine aktiven Filter.
In diesem Sinne - wie eingangs erwähnt - formuliere Dein konkretes Problem, dann kann man auch zielgerichteter helfen.
-
@DaDirnbocher Da habe ich sicher etwas falsch gemacht. Habe das Programm schon seit Anfang 2017 in Benutzung das mir die Einstellungen entfallen waren. Sorry. Vielleicht das Alter, bin über 74.
Mein Problem von Anfang an ist:
Hatte schon immer die gleichen Einstellungen und Filter, wie 1 Tag
gesehene, Abos, Gebärdensprache, Trailer und Hörfassungen nicht anzeigen.
Bin damit immer in der für mich richtigen Auswahl gelandet.
Habe keine Änderungen an dem Prpgramm und an den Filtern vorgenommen und trotzdem erscheint seit einigen Tagen nur noch Thema Hallo Hessen und als Sender HR mit vereinzelt anderen Sendern. Um klarer auszudrücken was mein Problem ist habe ich halt Screenshots mitgeschickt. -
@Jupp sagte: und trotzdem erscheint seit einigen Tagen nur noch Thema Hallo Hessen und als Sender HR mit vereinzelt anderen Sendern.
Mit anderen Worten, du sagst, dass die – mit deinen Filtern – bei dir angezeigten rund 4000 Sendungen bis auf wenige Ausnahmen alles Sendungen mit Thema “Hallo Hessen” sind , obwohl es davon insgesamt nur 280 Einträge gibt (inkl. ARD-gelistete)…
Scroll doch einfach mal nach unten…
Dein Problem kann man nur ansatzweise nachstellen, wenn man nach absteigender Grösse sortiert (mit dem Filter “Zeitraum = 1 Tag”). Klicke einfach auf die Datumsspalte (Beschriftung), dann siehst du eine Vielfalt von Sendungen/Sendern…
-
@styroll Auf Datum geklickt.
Jetzt erscheinen nur noch Filme ohne Größe!
Lediglich nur ca 50 Filme wo eine Größe angezeigt wird.
Trete gerne den Beweis an und gewähre Dir mit Teamviewer Zugriff auf meinen PC