Kein HD mehr bei KiKA



  • Seit einigen Tagen wird in der MV-Liste bei vielen KiKA-Videos angezeigt, dass diese nicht in HD verfügbar wären, obwohl sie HD-Version tatsächlich (bei allen KiKA-Videos) verfügbar ist (überprüft mit JDownloader). Kann man da was machen?


  • Entwickler

    @chart-man Kannst du bitte zwei oder drei konkrete Beispiele nennen, dann tue ich mir bei der Analyse leichter?



  • Vielleicht habe ich mich etwas unsauber ausgedrückt. Ich versuch’s nochmal anders:

    ALLE vom KiKA im Internet veröffentlichten Videos sind auch in HD (1280x720) verfügbar. Das ist z.B. mit JDownloader überprüfbar und wurde in MV bisher auch so angezeigt. Aktuell (Stand: 02.06.2019 18:19) wird bei Videos mit Datumsstempel ab dem 23.05.2019 bei keinem einzigen der 517 in MV gelisteten KiKA-Videos der HD-Link angezeigt. Bis zum 22.05.2019 fehlt der HD-Link bei 2170 der 4832 in MV gelisteten KiKA-Videos. Und wenn’s denn unbedingt einzelne Beispiele sein sollen:
    Mit HD-Link:
    17.05.2019 07:30 Die beste Klasse Deutschlands 2019 - 5. Das erste Wochenfinale
    oder
    09.05.2019 06:47 Baumhaus - 129. Silben klatschen (und alle älteren)
    Ohne HD-Link:
    31.05.2019 07:30 Die beste Klasse Deutschlands 2019 - 15. Das dritte Wochenfinale
    oder
    10.05.2019 06:47 Baumhaus - 130. Bald ist Muttertag (und alle neueren)



  • @chart-man sagte: Und wenn’s denn unbedingt einzelne Beispiele sein sollen

    Die Entwickler wären v.a. froh, wenn sie nicht noch die Webseiten (URL) zu den Sendungen suchen müssten…


  • Entwickler

    @chart-man Danke für die Beispiele. Ich hatte aus deiner ersten Mitteilung nicht geschlossen, dass alle Kika-Einträge betroffen sind.

    Wie @styroll schon schrieb, ist es für uns einfacher mit einem konkreten Beispiel das Problem nachzuvollziehen, als erst mühsam danach zu suchen.


  • Entwickler

    Ich konnte das Problem nachstellen, hier das Github-Ticket:
    https://github.com/mediathekview/MServer/issues/486

    pidoubleyou created this issue in mediathekview/MServer

    open KIKA: HD-Videos fehlen #486



  • Auch wenn ich in diesem Forum noch neu bin: Normalerweise liefere ich URLs usw. mit. Da es sich hier offenbar um einen “globalen” Fehler handelt, hatte ich das nicht für nötig befunden, mich aber offenbar in meinem ersten Post unklar ausgedrückt. In diesem Zusammenhang habe ich dann leider auch vergessen, die Ironie-Tags bei “Und wenn’s denn unbedingt einzelne Beispiele sein sollen …” zu setzen

    Für meine noch etwas unbeholfene Forums-Schreibkultur bitte ich hiermit ausdrücklich um Verzeihung.


Log in to reply
 

56
Online

3.1k
Users

2.4k
Topics

15.0k
Posts