Bei mir bei Sendungen seit 12.5.


  • Banned



  • Muss ich leider bestätigen - Download endet fehlerhaft mit Größe 0 B - vorher alles problemlos (letzter erfolgreicher ORF-Download am 18.5. um 00:07:34).
    By the way: Lob, Anerkennung und großen Dank für Eure Arbeit und Unterstützung!!!



  • Problem liegt bzw. lag auf Seite des ORFs. Da sind gestern im Laufe des Tages plötzlich viele Videos nicht mehr abrufbar gewesen, vmtl. ist wieder einer der APA-Server in die Knie gegangen, aufgrund des großen Ansturms des innerpolitischen Ereignisses.

    Dabei wurde uns doch versprochen mit dem Relaunch soll es genau solche Probleme nicht mehr geben 🙄 Überrascht mich allerdings auch nicht großartig, wenn man nur die Oberfläche einem Relaunch unterzogen hat aber im Hintergrund sich kaum was geändert hat…

    TL;DR Liegt nicht an MediathekView sondern der ORF TVthek und sollte heute wieder klappen.



  • @Manuel
    Funktioniert noch immer nicht, wie auch hier von SCHMIDT bestätigt:
    https://forum.mediathekview.de/topic/2428/orf-download-klappt-wieder-nicht
    Geht es denn bei Dir?



  • @regUSERin Heute klappt bei mir auch nichts mehr. Weiß auch schon die Ursache, die haben alle .ts-Files scheinbar neu kodiert. Eine Datei, die ich gestern noch herunterladen konnte, nämlich dieser Beitrag

    https://apasfiis.sf.apa.at/ipad/cms-worldwide/2019-05-17_1918_tl_06_Oesterreich-Heu_Toedlicher-Stro__14013793__o__7532245005__s14497628_8__ORF3HD_19182106P_19202518P_Q8C.mp4/playlist.m3u8

    leitet um zu

    https://varorfvod.sf.apa.at/cms-worldwide_nas/_definst_/nas/cms-worldwide/online/2019-05-17_1918_tl_06_Oesterreich-Heu_Toedlicher-Stro__14013793__o__7532245005__s14497628_8__ORF3HD_19182106P_19202518P_Q8C.mp4/chunklist.m3u8

    und lädt dort die einzelnen .ts-Files (z. B. /media_0.ts). Soweit auch nichts neues, soll aber den Ablauf im Hintergrund erläutern 😉

    Diese Datei hat heute das Date: Sun, 19 May 2019 14:45:50 GMT im Response-Header drin und lässt sich seit heute auch nicht mehr mit MediathekView herunterladen. Heißt also wir benötigen eine neue Version von ffmpeg, damit die Dateien lokal wieder zusammengefügt werden können. Ich hab’s jetzt mit dem Stable Build 4.1.3 von ffmpeg getestet und ersetzt und voilà - geht wieder! Heißt also, der ORF hat tatsächlich was geändert - sorry!

    BTW: Weiß zufällig jemand, welche Version von MediathekView mitgeliefert wird?
    Und: Gibt’s eine Option Fehler die im Zusammenhang mit ffmpeg beim Übergeben stattfinden im MediathekView-GUI anzeigen zu lassen, oder geht das nur über die Kommandozeilen-Option?



  • @Manuel
    Vielen Dank für den Hinweis ☺ - werde mich darum kümmern, wenn meine aktuellen Downloads fertig sind



  • Auch ich bin leidtragender beim ORF (MV 13.2.1 unter Win10).
    Letztmögiches Herunterladen 18.05.20.19 - 16:34 !
    Nach 19:00 keine Chance mehr. Bitte um Hilfe/Unterstützung.
    Und DANKE DANKE DANKE für Eure tolle Arbeit.



  • @CHALWER sagte in Bei mir bei Sendungen seit 12.5.:

    Bitte um Hilfe/Unterstützung.

    steht alles im post von @Manuel, 2 vor deinem.



  • @Manuel sagte: Heißt also wir benötigen eine neue Version von ffmpeg

    Zumindest unter macOS war das Ersetzen von FFmpeg für einige ORF-Sendungen erstmals vor einem halben Jahr nötig. Mac-User finden unter dem vorhergehenden Link auch das Vorgehen geschildert, um FFmpeg mit einer neueren Version zu ersetzen.

    Hier der direkte Download-Link für Win-64-bit-User (ffmpeg 4.1.3 von dieser Website).

    Aus dem entpackten Ordner braucht man nur die Datei “ffmpeg.exe” im Ordner “bin”. Mit dieser Datei ersetzt man die Datei gleichen Namens im Ordner “bin” des MediathekView-Programmordners.



  • Danke. ORF funktioniert nun nach dem Austausch von ffmpeg.exe wieder 🙂



  • @CHALWER
    habe wie Manuel die ffmpeg-Version 4.1.3 downgeloadet und mit dieser versucht - es funktioniert wieder!



  • @Manuel sagte: Weiß zufällig jemand, welche Version von MediathekView mitgeliefert wird?

    ffmpeg version N-78559-g2e8ad2d, gemäss @DaDirnbocher (Quelle) bzw. @Jo-Grothe (Quelle). Dabei dürfte es sich wohl auch um eine Nightly-Version in der Nähe der gut 2 Jahre alten FFmpeg-Version 3.3.4 handeln.

    @Manuel sagte; Gibt’s eine Option Fehler die im Zusammenhang mit ffmpeg beim Übergeben stattfinden im MediathekView-GUI anzeigen zu lassen

    Ja, in MV 13.0.6 im Tab “Meldungen”, dann Hilfsprogramme (wurde leider mit 13.1. und höher auch entfernt…)



  • @styroll sagte in Bei mir bei Sendungen seit 12.5.:

    ffmpeg version N-78559-g2e8ad2d, gemäss @DaDirnbocher (Quelle) bzw. @Jo-Grothe (Quelle).

    Vielen Dank!

    @styroll sagte in Bei mir bei Sendungen seit 12.5.:

    Ja, in MV 13.0.6 im Tab “Meldungen”, dann Hilfsprogramme

    Ahja, wusste ich doch, dass das irgendwann mal möglich war. Schade, dass man das rausgenommen hat. Würde meines Erachtens die Ursache für den Fehler leichter auffindbar machen…



  • @regUSERin
    SUPER, es funktioniert wieder mit dieser ffmpeg-Version !
    Ihr seid einfach SUUUPER !!! DANKE nochmals für Eure Hilfe !



  • @styroll
    Ich schließe mich der Danksagung an: Austausch und schon läufts wieder wie am Schnürl! DANKE! Schön ein Forum zu “haben”, wo einem bisher immer geholfen worden ist und da lohnt es sich anstoß mal eine Spende auf die Reise zu schicken!



  • DANKE! Habe auf einem W10 Pro 64 bit, Mediathekview 13.2.1 die ffmpeg.exe wie beschrieben ausgetauscht, auch bei mir funktioniert der Download des ORF wieder.

    Würde das auch unter W7 Home 64 mit 13.06 funktionieren? Kann es nicht probieren, da der Rechner zu Hause ist.

    Wie sieht es auf einem W7 Pro 32 aus, die neue ffmpeg ist ja für 64 bit Betriebssysteme?

    Danke!



  • @KURU sagte: Wie sieht es auf einem W7 Pro 32 aus, die neue ffmpeg ist ja für 64 bit Betriebssysteme?

    Nein, der obige Direkt-Download-Link ist einfach für 64bit-Systeme. Daneben steht ein Link, der dich auf eine Webseite führt, wo du durch Anklicken angeben kannst, dass du ein Static Build von FFmpeg 4.1.3 für 32-bit-Systeme benötigst.

    @KURU sagte: Würde das auch unter W7 Home 64 mit 13.06 funktionieren?

    Auf der besagten Webseite steht auch, dass Win 7 Minimal-Voraussetzung ist. Die Antwort ist also “ja”.

    Du siehst, eigentlich müsste man nur den Link anklicken und alle deine Fragen würden beantwortet werden…



  • Dank Deiner Erläuterung die 32bit ffmpeg static besorgt, in MVW 13.06 bin kopiert, ORF-Download klappt wieder, danke!


  • Entwickler

    @Manuel Danke für die Recherche.

    Ich habe ein Github-Ticket angelegt, so dass mit der nächsten MV-Version die aktuelle ffmpeg-Version mitgeliefert wird: https://github.com/mediathekview/MediathekView/issues/419



  • @styroll DANKE!


Log in to reply
 

126
Online

3.4k
Users

2.7k
Topics

16.9k
Posts