MediathekView Fehler "Permission denied: connect"



  • Hallo zusammen,

    ich habe seit kurzem einen Fehler im MediathekView.
    Nach dem Start erscheint folgende Fehlermeldung

    Bild Text

    Nach wegklicken erscheint zwar die Liste der Sendungen wie gewohnt, einzelne Sendungen lassen sich auch wiedergeben,
    aber beim Versuch der “Aufnahme”, bzw. dem runterladen der Datei erhalte ich folgenden Fehler in Dauerschleife.
    Bild Text

    Windows 10 64
    MediathekView v 13.2.1
    Java v 1.8.0_211

    Ich persönlich würde ja auf ein Problem mit Java tippen, bin allerdings in diesem Gebiet nicht so bewandert, als das ich mir eine Meinung bilden könnte…
    Vielleicht weiß ja einer von euch weiter

    Grüße Toto



  • @Toto sagte: ich habe seit kurzem einen Fehler im MediathekView.

    Die Frage ist, was sich “seit kurzem” zum Beispiel durch ein Update geändert hat: Java oder Schlangenöl-Software. Es liegt eigentlich fast immer an letzterem…



  • Ich tippe auf ein Helferlein à la «Little Snitch». Ja, ich weiss, das ist eine Mac-Software. Aber es täte mich sehr wundern, gäbe es sowas nicht auch fürs Fenster.



  • Vielen Dank !

    In der Tat hat meine Firewall die Java Platform geblockt.
    Autsch, hab ich glatt übersehen.
    Frei gegeben und alles ist wieder bestens.

    Vielen Dank 😇


Log in to reply
 

108
Online

3.5k
Users

2.8k
Topics

17.5k
Posts