Mediathek oeffnet nicht mehr
-
Seit einiger Zeit benutze is die MediathekView auf openSUSE Tubleweed aber seit etwas ueber eine Woche oeffnet sich das programm nicht mehr. Ich bekomme die folgende Fehlermeldung:
“. Portable Mode: false
Exception in thread “main” java.lang.NoClassDefFoundError: javafx/concurrent/Task
at java.base/java.lang.ClassLoader.defineClass1(Native Method)
at java.base/java.lang.ClassLoader.defineClass(ClassLoader.java:1016)
at java.base/java.security.SecureClassLoader.defineClass(SecureClassLoader.java:151)
at java.base/jdk.internal.loader.BuiltinClassLoader.defineClass(BuiltinClassLoader.java:802)
at java.base/jdk.internal.loader.BuiltinClassLoader.findClassOnClassPathOrNull(BuiltinClassLoader.java:700)
at java.base/jdk.internal.loader.BuiltinClassLoader.loadClassOrNull(BuiltinClassLoader.java:623)
at java.base/jdk.internal.loader.BuiltinClassLoader.loadClass(BuiltinClassLoader.java:581)
at java.base/jdk.internal.loader.ClassLoaders$AppClassLoader.loadClass(ClassLoaders.java:178)
at java.base/java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:521)
at mediathek.Main.setupPortableMode(Main.java:149)
at mediathek.Main.main(Main.java:158)
Caused by: java.lang.ClassNotFoundException: javafx.concurrent.Task
at java.base/jdk.internal.loader.BuiltinClassLoader.loadClass(BuiltinClassLoader.java:583)
at java.base/jdk.internal.loader.ClassLoaders$AppClassLoader.loadClass(ClassLoaders.java:178)
at java.base/java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:521)
… 11 more”
Weiss hier vielleich jemand woran das liegen kann? -
@ulifue nutze die forumssuche mit dem suchbegriff “javafx”, da findest tonnen an threads dazu.
Kurzfassung: mit 99,9% sicherheit hast du die falsche javafx-version (nicht zu java passend). “seit etwas über einer Woche” deutet daraufhin, dass bei Dir ein Update lief, und das zu dem Versionsmix führte.
-
-
@styroll, @DaDirnbocher ich Danke Euch - ich hab eine andere version von java-1_8_0-openjfx installiert und jetzt laeuft es wieder.