Infodatei Länge



  • Tausend Dank denen, die das Projekt weiterführen!
    Gibt es eine Möglichkeit, die Länge der Infodatei festzulegen? Der Text endet meist viel zu früh mit “…”. Die Quelle dieser Datei enthält sicher eine längere Filmbeschreibung wie zum Beispiel bei waipu.tv.



  • Hi,
    wenn Du auf den link unter der Infobox klickst, landest Du direkt in der entsprechenden Mediathek und dort ist der ganze Infotext zu lesen.

    LG


  • Administrator

    Es gab ein anders Programm dieser Art, das wurde vom Sender abgemahnt wegen Urheberrechtsverletzung. Deswegen werden nur kurze Ausschnitte der Filmbeschreibung angezeigt um dem Vorzubeugen.



  • Deswegen muss man die Beschreibung aber nicht mitten im Wort kappen. Außerdem ist das Auslassungszeichen eine Horizontale Elipse bzw. ersatzweise 3 (und nicht mehr) Punkte.


  • Administrator

    @mvsfsvm sagte in Infodatei Länge:

    Deswegen muss man die Beschreibung aber nicht mitten im Wort kappen. Außerdem ist das Auslassungszeichen eine Horizontale Elipse bzw. ersatzweise 3 (und nicht mehr) Punkte.

    Horizontale Elipse?
    Wenn es anhand von einer maximalen Zeichenanzahl geschieht passiert das halt so. Man kann mal drüber nachdenken da eine Worterkennung einzubauen, dass er dann das Wort noch beendet.



  • @alex sagte in Infodatei Länge:

    Horizontale Elipse?

    Das ist die typografisch korrekte Bezeichnung des Auslassungszeichen (Unicode U+2026, 3 neben einander und unten liegende Punkte). Unter Windows per Alt+0133 (Ziffern auf dem Numpad) einfügbar.

    Wenn es anhand von einer maximalen Zeichenanzahl geschieht passiert das halt so. Man kann mal drüber nachdenken da eine Worterkennung einzubauen, dass er dann das Wort noch beendet.

    Wäre sicher sinnvoll. Wobei ich es gerne hätte, wenn ich bei Filmdownloads eine Info-Datei erstellen lasse, dass in der Infodatei die komplette Beschreibung landet. Gegebenenfalls muss dann die Beschreibung dafür nachgeladen werde. Derzeit mache ich dies da wo mir das besonders wichtig ist und ich es nicht vergesse, manuell. Das würde ich mir gerne ersparen.


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu MediathekView-Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.