ORF-Magazinsendungen: Download von Einzelbeiträgen schlägt fehl



  • Bei ORF-Magazinsendungen (=Sendungen mit Einzelbeiträgen, die sowohl als ganze Sendung sowie als Einzelbeiträge verfügbar sind - “eco”, “konkret”, “Report” etc.) habe ich seit einiger Zeit das Problem, dass der Download von Einzelbeiträgen fehlschlägt.

    Nach dem Start des Downloads bleibt die Anzeige im MV-Downloadfenster selbst bei nur einigen MB großen Dateien für mehrere Minuten stecken; irgendwann wird der Download dann zwar “beendet”, das Ergebnis ist jedoch immer nur eine ca. 13,4 MB grosse Datei mit irgendeinem Teil des Beitrags.
    Der Einzelbeitrag lässt sich jedoch nach Klicken von “Film abspielen” in VLC fehlerfrei streamen, auch der Download der Gesamtsendung funktioniert fehlerfrei.

    Danke,

    Stefan



  • @StefanKah sagte Bei ORF-Magazinsendungen (=Sendungen mit Einzelbeiträgen, die sowohl als ganze Sendung sowie als Einzelbeiträge verfügbar sind - “eco”, “konkret”, “Report” etc.) habe ich seit einiger Zeit das Problem, dass der Download von Einzelbeiträgen fehlschlägt.

    Solche Probleme treten – bei macOS-Usern (wie du) - bei manchen ORF-Sendungen auf, wenn die im MV-Application-Bundle integrierte FFmpeg-Version nicht aktualisiert wurde.

    Du musst also bei deinem MV-Programm-Paket FFmpeg mit einer neueren Version ersetzen, dann sollte es auch bei dir klappen.



  • @styroll sagte in ORF-Magazinsendungen: Download von Einzelbeiträgen schlägt fehl:

    mit einer neueren Version ersetzen

    Danke für den Hinweis.

    Da ich auf dem Mac ohnedies eine mittels Homebrew installierte und aktuell gehaltene Version von ffmpeg habe, habe ich in den MV-Einstellungen den entsprechenden Pfad auf diese Version gesetzt -> Downloads funktionieren wieder.

    Dank & Gruß


Log in to reply
 

45
Online

3.1k
Users

2.4k
Topics

15.0k
Posts