Kann nur manche ORF Sendungen runterladen, andere nicht?



  • Hallo Leute,

    verwende MV seit vielen Jahren, jetzt schon länger nicht.
    Aktuelle Version runtergeladen, nichts ging, User Agent-Tipps hier gefunden, angewendet - und jetzt geht’s manchmal und manchmal nicht (ORF, bin auch in Österreich).

    Möchte z.B. folgende Sendung runterladen:

    187633 “Benefizkonzert der Musical Mamis” vom 11.04.2019

    Der download beginnt, die Zeile im Downloads-Fenster ist dann so komisch ockerfarben, wie’s bei einem laufenden Download ja so ist, dann beginnt er quälend langsam und hört dann mehr oder weniger auf bei ein paar MB.

    Lade ich testweise irgendeinen Teil einer Zeit-Im-Bild-Sendung runter, so beginnt der nach ein paar Sekunden in voller Speed und ist nach wenigen Sekunden abgeschlossen und grün.
    Obige Sendung kommt aber auch nach Stunden nicht über ein paar MB hinaus.

    Die Installation von MV war ganz frisch auf einem relativ frisch aufgesetzten OSX High Sierra (Mac Pro 2012), auf dem zuvor kein MV war, also keine Installations-Ordner-Leichen irgendwo rumgelegen sind. Die Tipps habe ich genauestens befolgt.

    Hat wer eine Idee, woran das liegen kann?

    Oder, um diese Sendung heute noch runterzulassen, bevor sie verschwindet:
    Mit welchem Browser kann man mediathekview-web zum download verwenden am Mac? Safari und Chrome geht schon mal nicht.

    Danke!



  • Anders gesagt, wenn mir jemand unbürokratisch die Sendung 187633 in mittlerer oder hoher Auflösung runterladen und schicken würde per wetransfer o.ä., wäre das natürlich äußerst nett… 🙂 !!



  • @superflo sagte: Möchte z.B. folgende Sendung runterladen:
    187633 “Benefizkonzert der Musical Mamis” vom 11.04.2019
    Der download beginnt […] und hört dann mehr oder weniger auf bei ein paar MB.

    Das kann ich für diese Sendung bestätigen, da geben FFmpeg beim Download und VLC beim Abspielen einen Fehler aus:

    ERRORSTREAM [2]: [tls @ 0x7f8ae260a600] IO Error: -9806
    

    VLC_Zertifikatsfehler.png

    Das Video auf der Webpage zur Sendung brauchte bei mir sehr lange, bis es geladen wurde. Und gerade jetzt lässt sich das Video auch auf der Webseite nicht mehr laden (spinning wheel). Das ganze kann also auch ein temporäres Problem sein.

    @superflo sagte: Mit welchem Browser kann man mediathekview-web zum download verwenden am Mac? Safari und Chrome geht schon mal nicht.

    Der DL funktioniert nicht für ORF- und SRF-Sendungen (und zwar mit allen Browsern und unter jedem OS). Das Abspielen jedoch klappt sehr wohl.



  • @styroll
    Ah verstehe - ok, dann liegt’s nicht an mir. Dann werde ich es halt am iPad per Screen-Capturing schnappen.
    Danke für den Test!

    Anschauen konnte ich es in der TVTHEK-App des ORF eh auch schon, ich habe nur bisher erfolglos versucht, es auf irgendeinem Weg downzuloaden…



  • @superflo sagte: Die Installation von MV war ganz frisch auf einem relativ frisch aufgesetzten OSX High Sierra

    Ich hab den Download nochmals (nun erfolgreich) getestet, dieses Mal mit MV 13.2.1, welche ich nur zu Testzwecken verwende und vor einem halben Jahr mit einer neueren FFmpeg-Version bestückt hatte (FFmpeg ist das von MV für Downloads vom ORF/SRF/WDR verwendete Hilfsprogramm).
    Ich selbst verwende im Alltag MV 13.0.6, bei der ich immer noch die mitgelieferte FFmpeg-Version im Betrieb (da ich nie vom ORF downloade, war das bisher nie ein Problem). Mit dieser Version klappte der Download nicht.

    Du musst also bei deinem MV-Programm-Paket FFmpeg mit einer neueren Version ersetzen, dann klappt’s auch bei dir.


Log in to reply
 

94
Online

3.6k
Users

2.9k
Topics

18.7k
Posts