Sat.1-Mediathek nicht unterstützt?



  • der Privatsender Sat.1 hat ebenfalls eine Mediathek, wie man online unschwer sehen kann. Bei der Senderauswahl im Suche-Menü kann man allerdings lediglich 3Sat angeben. Warum wird Sat.1 von MV nicht auch unterstützt?
    Könnte das bitte ebenfalls noch unterstützt werden?..


  • Entwickler

    Die Privatsender werden wir nicht unterstützen. Deren Nutzungbedingungen sind recht restriktiv.

    So steht bei RTL bspw.

    Die Vervielfältigung, Änderung, Verbreitung oder Speicherung von Informationen oder Daten, insbesondere von Texten, Textteilen oder Bildmaterial, bedarf der vorherigen Zustimmung der RTL interactive.
    Quelle

    Bei Sat.1 steht

    Das Material darf ausschließlich zu privaten, nichtkommerziellen Zwecken unter strikter Berücksichtigung von Urheberrechten benutzt werden.

    MV(W) ist nun zwar nicht kommerziell, aber eben auch nicht unbedingt privat.

    Auf diese rechtlichen Dinge habe ich (und ich nehme an die anderen Projektbeteiligen ebenso) keine Lust. Zumal die privaten allesamt Werbung vor den Videos schalten, also werden sie das so wie wir es handhaben kaum gestatten, da ihnen so Einnahmen flöten gehen würden.

    Die Nutzungsbedingen der ÖR (ARD, ZDF) sind da wesentlich permissiver, auch wenn das Einbinden der Direkt-URLs - wie es in MVW geschieht - nicht direkt erlaubt wird (stattdessen müsste man im Falle von ZDF eigentlich deren Player einbetten). Da aber direkt bei jedem Eintrag die Verlinkung zur Mediathek dabei ist, scheint das so in Ordnung zu sein - zumindest ist mir keine Beschwerde bekannt, und das Projekt gibt es ja nun ein paar Jahre.


  • Globaler Moderator

    Ergänzung:

    https://mediathekview.de/anleitung/
    Erster Absatz.
    Gruß


Log in to reply
 

67
Online

3.1k
Users

2.4k
Topics

15.0k
Posts