Ich sehe die komplette Filmliste des ORF, aber ohne “Grösse”, MB.
-
@Annabelle
An Alle:
Vielen Dank für alle Hilfe und Mühe,
die von mir gewohnte MV Version ist wieder auf meinem Rechner
Und “Oh Wunder”, ich kann auch wieder Filme vom ORF auf die Festplatte speichern.
Alles Liebe Eure Annabelle -
Hallo @Annabelle,
es freut mich, dass du es hinbekommen hast. Und natürlich ist es vollkommen legitim, die Version einzusetzen, mit der du am besten klar kommst. Das habe ich nicht nur nie bestritten, sondern ich verwende ja selbst auch eine ältere Version, aus genau diesem Grund.
Das ändert jedoch alles nichts daran, was ich bereits oben sagte:
a) Es hätte auch mit der aktuellsten MV Version funktioniert, wenn die Einstellungen korrekt sind und die ffmpeg-Version ausreichend aktuell ist. Es muss also niemand auf eine alte MV Version wechseln, nur damit der ORF Download funktioniert. Wichtig, falls andere Benutzer später vor dem gleichen Problem stehen.
b) Und wenn man (alle) Einstellungen behalten will, ist der Weg zu einer alten Version zurück ist immer aufwändiger und fehleranfälliger, als zu einer neueren Version zu wechseln. Natürlich ist es auch keine Raketenwissenschaft. Trotzdem bleibe ich bei meiner Empfehlung, dass (andere) ungeübte Benutzter das nicht ohne Not versuchen sollten. Schön, dass es bei dir trotzdem geklappt hat.
herbivore
-
@herbivore sagte: Es muss also niemand auf eine alte MV Version wechseln, nur damit der ORF Download funktioniert.
Keiner in diesem Thread hat je etwas in diese Richtung behauptet. Du bist der einzige, der diesen Aspekt hier ins Spiel brachte.
@herbivore sagte: Und wenn man (alle) Einstellungen behalten will, ist der Weg zu einer alten Version zurück ist immer aufwändiger und fehleranfälliger, als zu einer neueren Version zu wechseln.
Du kannst ja @Annabelle mal fragen, wie aufwändig es war, nichts mit den Einstellungen beim Wechsel von der neuen zurück auf die alte Version zu machen, sondern einfach die bisherigen zu übernehmen. Sorry, deine Aussagen gehen wieder völlig am konkreten Problem und den konkreten Bedürfnissen von @Annabelle vorbei…
Einige helfen hier (erfolgreich) beim Lösen von konkreten Problemen, andere thematisieren hier Probleme, die es gar nicht gibt…
-
@styroll
Dein Beitrag wäre nicht nötig gewesen und der Tonfall stachelt nur wieder zu Gegenkommentaren an. Daher mache ich diesen Thread jetzt zu, denn das Problem von Annabelle ist ja gelöst. Den Kommentar von @herbivore finde ich persönlich für diesen Beitrag aber als Abschluss sehr passend.