Nach Update nach MV 13.2.1 lädt die Filmliste nicht mehr



  • Hallo,
    ich hatte Probleme mit ORF Downloads und einen Update von MV 13.0.2 nach MV 13.2.1 durchgeführt.
    Beim ersten Aufruf von 13.2.1 wurde automatisch die Filmliste erstellt.
    Das hat länger gedauert (etwa 275000 Filme) aber es war ok.
    Die ORF Downloads haben nach den an anderer Stelle beschriebenen Änderungen geklappt. DANKE für die Hinweise!
    Mein aktuelles Problem: Die Filmliste lädt jetzt nicht mehr! Aktuell hat die Filmliste ein Alter von über 27 Stunden!
    Weder bei der Einstellung ‘Filmliste automatisch laden’ noch bei der Einstellung ‘Filmliste nur manuell laden’ klappt das Laden.
    Es erscheint keine Fehlermeldung aber es tut sich nichts.
    Interessant: wenn die Checkbox ‘alte Filmliste nicht löschen, nur erweitern’ gesetzt ist, dann kommt die Fehlermeldung ‘Das Laden der Filmliste hat nicht geklappt!’
    Danke und Gruß, friedi13



  • @friedi13 Schau mal hier:

    1. Java Version?
    2. Logfile?
    3. Ev. Server zurücksetzen?


  • MV ‘Info über’ zeigt Java 1.8.0_73
    Wo finde ich den Logfile?
    MV ‘Hilfe’ -> ‘Update-Server aktualisieren’ bringt sofort die Meldung ‘Aktualisierung durchgeführt’
    MV ‘Hilfe’ -> ‘Programminfos anzeigen’ bringt die Fehlermeldung ‘Es ist ein Fehler bei der Softwareaktualisierung aufgetreten. Die aktuelle Version konnte nicht ermittelt werden’



  • @friedi13 Ähem, der zweite Beitrag in dem von mir verlinkten Thread gibt als Lösung ein Java-Update an. 1.8.0_73 ist doch schon etwas älter.



  • Yipiiee!! Danke für den Hinweis auf Java-Update. Der Update nach Version 8 Update 201 hat in der Tat das Problem beseitigt!!


Log in to reply
 

133
Online

3.4k
Users

2.7k
Topics

16.8k
Posts