Browser-Auswahl



  • Ich weiss nicht, ob es mit MediathekView zu tun hat, oder ob das Problem woanders liegt. Auf jeden Fall ist es nervig:

    In den Einstellungen meines Mac (OS X 10.13.6) habe ich Firefox als Browser eingestellt. Das funktioniert auch, und Links zu Webseiten werden in Firefox geöffnet. Nur innerhalb von MV (13.2.1) - und dort bisher auch nur beim Sender SRF - werden die Seiten in Safari geöffnet, wenn ich bei einer Beschreibung weiterlesen möchte und auf “Link zur Website” klicke. Und auch da sind es nicht alle Sendungen, bei denen Safari kommt statt Firefox…

    Hat da irgendwer eine Idee, was ich tun könnte?



  • @mac-christian
    Hi,schau mal in MV unter Einstellungen/erweitert/Webbrowser.
    LG



  • @sheldon Da war tatsächlich Safari eingestellt. Umgestellt, Alles beendet, heute früh wieder gestartet und - immer noch geht Safari auf, wenn ich auf einen Link klicke… Ärgerlich!

    Bildschirmfoto 2019-02-28 um 11.12.02.jpg

    Bildschirmfoto 2019-02-28 um 11.15.58.jpg

    Bildschirmfoto 2019-02-28 um 11.16.15.jpg

    Weitere Ideen?



  • Ich hab zwar keinen Mac, aber mit MV12 unter Windows hatte ich ähnliche Probleme. Da öffnete sich die Webseite der Sendung einfach in Vivaldi statt dem Standardbrowser (Opera). Das Problem trat immer nur bei Sendungen des SRF auf und auch da nur bei denen, bei denen die URL zur Webseite defekt war (\u003d in der URL). Diese kaputten URLs waren hier im Forum schon mal ein Thema und treten aktuell wohl nicht mehr auf.

    Vielleicht hilft dir das ja um die Ursache zu finden.


Log in to reply
 

67
Online

2.9k
Users

2.3k
Topics

14.3k
Posts