Server down ?
-
@Nicklas2751 und @herbivore Warum soll man die URL nicht mehr verwenden und was versteht man unter einem Workaround? Ich wüßte bitte gern, wovon Ihr redet.
-
Hallo @Damaszina,
Grundsätzlich - also wenn alles normal funktioniert - sollte nur noch die von @Nicklas2751 angegebene Url (die des zentralen Lastverteilers) verwendet werden, weil der dann die Last der Anfragen gleichmäßig auf alle sechs Auslieferungs-Server verteilt.
Ein Workaround ist eine Umgehungslösung. Das eigentliche Problem / die eigentliche Ursache wird also nicht behoben, sondern nur zwischenzeitlich deren Auswirkungen umgangen.
herbivore
-
@herbivore Hab vielen Dank für Deine Erklärung!
-
@herbivore Bei mir geht es jetzt auch wieder ohne etwas gemacht zu haben
-
@Damaszina sagte: Es wäre aber nett […] gewesen, wenn man dazu erwähnt hätte, dass man erst in den Einstellungen auf manuell umstellen muß, wenn man an die Möglichkeit kommen will, eine URL eingeben zu können.
Das wäre mir neu. Auf meinem System war das noch nie nötig.
Heisst das umgekehrt, dass du keine URL mehr eingeben kannst, sobald du wieder auf “automatisch” stellst?
-
@franzleo:
ich kann das bestätigen, bei mir klappt es nun auch wieder.
Gruß, Diophant -
Hallo zusammen,
bei mir ist auch kein Umstellen auf “Filmliste nur manuell laden” nötig, aber ich hab noch 13.0.6 und es hätte sich in neueren Version geändert haben können. Das war der Grund, warum ich den Hinweis von @Damaszina in meinen Beitrag oben aufgenommen hatte.
Nun ist aber das eigentliche Problem gelöst, was auch ich bestätigen kann, und der Workaround ohnehin gar nicht mehr nötig. Ab jetzt sollte wieder nur noch der normale Weg über den Lastverteiler verwendet werden.
herbivore