Tonstörungen bei Download ARD



  • Hallo.
    Neuerdings höre ich bei Downloads der ARD !! immer kurze knackende Geräusche. Erst war es nur einmal mittlerweile mehr als sechsmal bei Filmen die 1,5 Std. laufen. Hat jemand ähnliches beobachtet.???
    Und wenn ich Filme (Tatort) vom BR am Fernseher abspiele hängt sich der Film einmal auf. Aber nur BR.!!!
    Auch hier die Frage: Hat jemand ähnliches beobachtet…



  • Hallo @Hans,

    ja, das die Knackser habe ich leider auch schon bemerkt. Ich hatte gehofft, dass noch korrigierte Versionen der Sendungen eingestellt werden, aber das ist bisher leider nicht der Fall gewesen. Da ich nun weiß, dass ich nicht alleine bin, werde ich nachher mal die ARD anschreiben.

    Hängende Videos sind mir allerdings noch nicht untergekommen. Weder beim BR noch anderswo.

    herbivore


  • Globaler Moderator

    @Hans sagte in Tonstörungen bei Download ARD:

    Hallo.
    Neuerdings höre ich bei Downloads der ARD !! immer kurze knackende Geräusche.

    @Hans

    Bei Downloads habe ich es noch nicht bemerkt, weil ich in den letzten Tagen keine angesehen habe.
    Aber bei den letzten beiden Sendungen von “Nuhr im Ersten” (24. und 17. Januar), die ich direkt aus der Mediathek abgespielt hatte, sind mir viele dieser Geräusche aufgefallen.
    Am Abspielgerät liegt es vermutlich auch nicht, da ich unterschiedliche benutzt habe. Also liegt es wohl an den in der Mediathek archivierten Aufnahmen.
    Gruß



  • Hallo zusammen,

    ich hab wie versprochen an die ARD geschrieben. Insgesamt dreimal, immer wenn mir eine Sendung aufgefallen ist. Bisher leider ohne eine Rückmeldung.

    Da ich in den letzten Tagen nichts von der ARD gesehen habe, wollte ich euch mal fragen, ob euch aktuelle Sendungen mit Stör-/Knackgeräuschen aufgefallen sind?

    Falls ihr konkrete Sendungen habt und am besten noch die genaue Position der Störung, würde ich das gerne auch noch an die ARD melden.

    Soweit ich das beurteilen kann waren nur Sendungen von Das Erste (via ARD-Mediathek) betroffen. Könnt ihr das bestätigen? Oder sind auch auch Videos von anderen Sendern aufgefallen?

    herbivore





  • Hallo zusammen,

    auf meine heute Mail direkt an Das Erste habe ich folgende Antwort bekommen:

    Das Problem ist uns bereits bekannt und unsere Techniker arbeiten zur Zeit an der Behebung des Tonproblems. Wie lange das in Anspruch nehmen wird, können wir leider noch nicht absehen.

    Zusammen mit dem Bedauern, keine erfreulichere Auskunft geben zu können. Es bleibt also spannend.

    herbivore


Log in to reply
 

93
Online

3.4k
Users

2.7k
Topics

16.8k
Posts