Programmstart 13.2.1 dauert 2:30 min, Version 13.0.6 nur 0:24



    1. Ich habe Win 10 in der Version 1803, Bild 17134.472

    2. Java aktuell, Version 8 Update 191 Build 1.8.0_191 B12

    3. Mein PC hat einen 4-Kern Prozessor mit 3GHz

    4. Die Programm-Datenbank ist jünger als 3 Stunden, müsste also nicht neu geladen werden.

    5. Wenn ich mit der neuen Version 13.2.1 auf die normale .exe klicke:
      Nach ca. 0:15 Min. wird leere Startseite angezeigt und die Uhr beginnt zu laufen.
      Nach ca. 2:05 Min. wird der Haken angezeigt
      Nach ca. 2:30 Min. werden die Sendungen angezeigt

    6. Die Zeiten der Version der Version 13.0.6: 0:07 Min. bis Anzeige Programmseite, 0:24 Min Anzeige der Sendungen



  • @hwschwab Dass die 13.2.1 im Vergleich zu 13.0.6 länger braucht, ist bekannt. Für 13.3. wurde eine Performanceverbesserung in Aussicht gestellt.

    Unabhängig davon schauen meine Startzeiten trotzdem besser aus, auch wenn meine Hardware deutlich schlechter zu sein scheint (rd. 10 Jahre altes ThinkPad x200t - Intel Core 2 Duo SL9400 1,86 Ghz - allerdings habe ich dem Rechner RAM spendiert - 8GB, und eine SSD)

    Bei mir dauert der Start der 13.2.1. rd. eine Minute (das was bei Dir 2:30 braucht).

    Im Vergleich dazu: der Start der 13.0.6 dauert bei mir ähnlich wie bei Dir - 25 Sekunden.



  • @DaDirnbocher sagte in Programmstart 13.2.1 dauert 2:30 min, Version 13.0.6 nur 0:24:

    Bei mir dauert der Start der 13.2.1. rd. eine Minute (das was bei Dir 2:30 braucht).

    Dito (Win7, SSD, 32GiB RAM, Java 8 Update 192, Filmliste mit >500000 Einträgen)



  • Hallo zusammen,

    da die eigentliche Frage bereits von @DaDirnbocher abschließend beantwortet wurde, nur noch diese kleine Ergänzung zu den anderen angesprochenen Abweichungen: Die Startzeiten können auch auf auf exakt gleicher Hardware stark variieren, je nachdem wie komplex/aufwändig die (Regex-)Kriterien für Abos sind.

    herbivore


Anmelden zum Antworten
 

69
Online

2.7k
Benutzer

2.2k
Themen

13.5k
Beiträge