ORF - Signation statt kompletter Sendung
-
Bei Sendungen bis einschließlich 18.12.2018 ist alles in Ordnung:
“Willkommen Österreich” vom 18.12.2018 ist in der Filmliste mit einem Eintrag der Dauer 00:55:51 h, der auch so herunter geladen werden kann. Zusätzlich gibt es auch einen Eintrag “Signation” mit einer Dauer von 00:04:09 h.
Ab 21.12.2018 hat sich etwas geändert:
“Wir sind Kaiser” vom 21.12.2018 ist in der Filmliste mit einem Eintrag der Dauer 00:45:31 h, der Link zeigt auf die “Signation” mit einer Dauer von 00:05:05 h. Diese hat keinen Eintrag in der Filmliste.
“Was gibt es Neues?” vom 21.12.2018 ist in der Filmliste mit einem Eintrag der Dauer 00:40:07 h, der Link zeigt auf die “Signation” mit einer Dauer von 00:01:14 h. Diese hat keinen Eintrag in der Filmliste.
Für eine komplette Sendung sind daher alle Schnipsel herunter zu laden.
-
Wir waren monatelang verwöhnt mit den kompletten Sendungen. Meine Hoffnung ist, dass, wer das bis jetzt im ORF so in die TVthek gestellt hat, bald aus dem Weihnachtsurlaub zurückkommt.
PS: Frohe Weihnachten!
-
@Georg-J Ich schätze da kann MV nichts machen. Wennst Dir Willkommen Österreich in der TVThek des ORF anschaust, siehst, dass die Sendung auch als ganze Sendung da und abspielbar ist:
Bei Wir sind Kaiser bietet der ORF nur mehr die einzelnen Teile an:
Das merkt man auch an den deutlichen Sprüngen, wenn man das in der TVThek abspielt.
Mit anderen Worten: Wenn der ORF offensichtlich keinen Gesamtfilm anbietet, kann MV auch keinen zum Download liefern.
Anmerkung: Mit geeigneten Tools kann man zumindest den Download aller Teile auf einmal managen.
-
@DaDirnbocher Danke für die Analyse. Ich habe das extra nicht als fehlende Sendung gepostet. Es geht mir in erster Linie darum, andere Downloader auf diese Änderung aufmerksam zu machen.
-
@Georg-J
Eindeutig ein Weihnachtspackerl für ORF-Zahlende! Alles Gute!Tipp: einzeln nummeriert laden und z.B. mit dem Tipard Converter (so wie ich leider) zusammenfügen. Dauert zwar länger, zerstört aber keine Übergänge udgl. Nähere Details dazu gerne bei mir …
-
@Georg-J sagte in ORF - Signation statt kompletter Sendung:
@DaDirnbocher iTunes Danke für die Analyse. Ich habe das extra nicht als fehlende Sendung gepostet. Es geht mir in erster Linie darum, andere Downloader auf diese Änderung aufmerksam zu machen.
https://inro.in/mobdro/ https://inro.in/tutuapp/“Willkommen Österreich” vom 18.12.2018 ist in der Filmliste mit einem Eintrag der Dauer 00:55:51 h, der auch so herunter geladen werden kann. Zusätzlich gibt es auch einen Eintrag “Signation” mit einer Dauer von 00:04:09 h.
-
@mehsiyats sagte in ORF - Signation statt kompletter Sendung:
DaDirnbocher Danke für die Analyse. Ich habe das extra nicht als fehlende Sendung gepostet. Es geht mir in erster Linie darum, andere Downloader auf diese Änderung aufmerksam zu machen.
“Willkommen Österreich” vom 18.12.2018 ist in der Filmliste mit einem Eintrag der Dauer 00:55:51 h, der auch so herunter geladen werden kann. Zusätzlich gibt es auch einen Eintrag “Signation” mit einer Dauer von 00:04:09 h.
Sag liest Du eigentlich die Threads auf die Du antwortest? Du schreibst fast wortwörtlich dasselbe, wie der Threadstarter in seinem ersten Post.
@Georg-J sagte in ORF - Signation statt kompletter Sendung:
Bei Sendungen bis einschließlich 18.12.2018 ist alles in Ordnung:
-
Also, mit dem JDownloader funktioniert der DL nachwievor. In einem Stück, auch WIR SIND KAISER.
[Anleitung gelöscht]Gruss Manfredo
-
@Manfredo52 sagte in ORF - Signation statt kompletter Sendung:
Also, mit dem JDownloader funktioniert der DL nachwievor. In einem Stück, auch WIR SIND KAISER.
Ich klicke im MV rechts auf den Beitrag, Auswahl Film URL kopieren - HD Auflösung, JD fängt den Link ab, meldet “alles ok, file vorhanden”
und ich kann den DL starten.Gruss Manfredo
Und der fertige Film dauert dann 00:54:31 h?
-
@DaDirnbocher sagte: Sag liest Du eigentlich die Threads auf die Du antwortest? Du schreibst fast wortwörtlich dasselbe, wie der Threadstarter in seinem ersten Post.
Ja, in gewissem Sinne macht dieser Bot das wohl schon, aber Antworten sind das eben keine, sondern 1:1 Zitiertes. Das war schon hier so. In der Zwischenzeit finden sich diverse Links auf dubiose Seiten/Programme im Text ergänzt. Sperren wäre da wohl das bessere Mittel, als mit diesem Bot zu kommunizieren…
-
Um etwas Licht in das Ganze zu bringen: Die TVthek läuft AFAIK völlig automatisiert und übernimmt die Sendungen aus dem ORF-System, daher sind die Sendungsbeiträge auch einzeln online gestellt, da dies im ORF-System so gehandhabt wird (zu erkennen an dem Kürzel “sd” für Sendung in der URL oder “tl” für den Teil einer Sendung). Seit einiger Zeit läuft da jedoch ein automatischer Job nebenbei, der nach dem Online-Stellen aller Sendungsbeiträge und der Rückmeldung an das System alle Einzel-Parts in eine ganze Folge merged und wird danach automatisch online statt den Einzelbeiträgen (die nach wie vor für z. B. Direkt-Links existieren) ersetzt.
Ausnahmen bilden da nur Sendungen, bei denen Einzel-Parts nur in Österreich abgespielt werden können, da ansonsten die gesamte Sendung geogeblockt werden müsste.
Und ja, manchmal bleibt eine Sendung im Status “uncomplete” hängen, bemerkt aber meistens keiner bei der TVthek, da das wie gesagt völlig automatisiert abläuft. Kurze Mail an den Kundendienst reicht idR aber aus, um eine manuelle Korrektur der Sendung zu erhalten.
Die von @DaDirnbocher erwähnte Ausgabe von “Wir sind Kaiser” hat er vermutlich kurz nach dem Sendungsende aufgerufen, daher waren auch nur die einzelnen Parts online. Ist inzwischen aber auch als ganze Sendung vorhanden.
-
@Manuel sagte in ORF - Signation statt kompletter Sendung:
Die von @DaDirnbocher erwähnte Ausgabe von “Wir sind Kaiser” hat er vermutlich kurz nach dem Sendungsende aufgerufen,
Ungefähr zur Zeit meines Beitrags, also rund 3 Tage nach Ausstrahlung. Aber “kurz nach dem Sendungsende” ist relativ, überhaupt in Feiertagszeiten
Um etwas Licht in das Ganze zu bringen:
:clapping_hands: :clapping_hands: :clapping_hands:
-
@DaDirnbocher sagte in ORF - Signation statt kompletter Sendung:
Ungefähr zur Zeit meines Beitrags, also rund 3 Tage nach Ausstrahlung. Aber “kurz nach dem Sendungsende” ist relativ, überhaupt in Feiertagszeiten
Gerade gesehen, dass in der Filmliste vom 25.12. (die ich hier gerade noch in Verwendung habe) mehrere Sendungen nur in Parts vorhanden sind. Kann also gut sein, dass da irgendwas grob hängen blieb oder die Sendungen manuell als “final” gekennzeichnet werden müssen, damit sie in einem Stück online vorhanden ist und das erst jetzt irgendwann von jemandem gemacht wurde. Dachte aber bisher schon, dass das eigentlich automatisch geschieht.
-
Ich kann vom ORF überhaupt nichts mehr runterladen. Wird es dafür jemals einen Bugfix geben ?
-
@Django sagte in ORF - Signation statt kompletter Sendung:
ch kann vom ORF überhaupt nichts mehr runterladen. Wird es dafür jemals einen Bugfix geben ?
Ein Bugfix setzt einen Bug voraus. Der müsste einmal beschrieben, identifiziert und bestätigt werden.
Es wäre also nett, wenn es einmal eine Beschreibung gäbe.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Ausgenommen sind lediglich Sendungen, bei denen einzelne Teile nur in Österreich gespielt werden können, da sonst das gesamte Programm geoblockt werden müsste.
-