Beiträge von NDR/ARD bzw. WDR/ARD lassen sich seit einigen Tagen nicht mehr downloaden



  • Ich habe seit einigen Tagen ein wirklich seltsames Problem mit Downloads von NDR- bzw. WDR-Sendungen, die meist auch bei ARD gelistet werden. Die Videos lassen sich durchs Band weg abspielen (auch via URL in der DL-Liste), brechen aber bei “Download starten” unmittelbar ab, im Fehler-Popup steht aber nicht 0 oder -1B, sondern die korrekte Grösse (z.b. 1,5 GB). Zudem funktioniert der DL einmal auf der WDR (bzw. NDR) Seite, bricht mit derselben URL bei ARD ab, und umgekehrt (z.B Planet Deutschland (HQ), Mord mit Aussicht (24), Rentnercops (Solang man Träume noch leben kann), und noch etliche mehr). Weiter etwas verwirrend ist, dass dieselben Beiträge durchs Band mit MVW gespeichert werden können. Es ist also nicht so, dass mir diese Filme fehlen, es wäre nur interessant zu wissen, warum diese Störung auftritt, ich habe nämlich seit der Anpassung der Sets wegen ORF vor einigen Wochen (geschworen!) an den Einstellungen nichts geändert.
    Mein System ist Win 10 Pro x64, MV 13.2.1 (seit es auf der Welt ist), Java 8u191 64 bit. Im Moment tritt das Problem nur im Zusammenhang mit WDR und NDR auf, alle anderen verhalten sich brav. Da ich ja auf MVW zurückgreifen kann, ist dies kein Hilfeschrei in höchster Not, sondern es geht mir darum, dass ich nicht so gerne mit einem stotternden Motor rumfahre. Vielen Dank für alle Bemühungen im Voraus, und falls meine Angaben nicht ausreichen, reiche ich gerne jede gewünschte Information nach.



  • Hallo danceasy,

    das klingt wirklich mysteriös. Eine Lösung habe ich daher leider nicht, nicht mal einen Lösungsansatz - außer natürlich dem ganz radikalen, alles komplett inkl. der Einstellungen zu löschen und neu zu installieren.

    Ich antworte vor allem, weil ich fragen wollte, wie es bei anderen Sendern ist, also z.B. ZDF, BR oder ARTE. Hast du da auch diese Abbrüche? Oder läuft es da zuverlässig?

    Ich vermute, du kommst aus der Schweiz!? Das wäre auch noch interessant. Auch wenn Geoblocking wohl eher nicht die Ursache ist, da du die Sendungen über WVW laden kannst.

    herbivore



  • @danceasy sagte in Beiträge von NDR/ARD bzw. WDR/ARD lassen sich seit einigen Tagen nicht mehr downloaden:

    ch habe seit einigen Tagen ein wirklich seltsames Problem mit Downloads von NDR- bzw. WDR-Sendungen

    Ins Blaue geschossen: WDR braucht ffmpeg, vielleicht ist da ja irgendwas in den Einstellungen passiert. Oder ffmpeg weg …

    Was sagt denn das Logfile?

    Was passiert, wenn Du den Download via ffmpeg auf der der Konsole manuell startest?



  • @DaDirnbocher Danke für den Hinweis, aber an ffmpeg kann’s nicht liegen, weil:

    1. Habe ich das zuerst überprüft (wegen WDR).
    2. Würde es dann bei SRF und ORF auch nicht mehr funktionieren, was nicht der Fall ist.
    3. Ist der 2. Sender bei dem diese unerklärliche Störung der NDR, der ohne ffmpeg zurechkommt.
    4. Schmiert auch im Zusammenhang mit WDR der ARDseitige Download ab, und der braucht auch kein ffmpeg.


  • @herbivore Alle anderen Sender, auch die welche ffmpeg (SRF, ORF) nutzen, laufen problemlos. Es handelt sich meist um den ARDseitigen Download von WDR und NDR. Darum werde ich als nächstes deinen Rat befolgen und nach dem Sichern der aktuellen Files den Radikalputz mit hoffentlich positivem Ergebnis testen. Was meinen Standort betrifft, könnte man mich als Schweizer Globetrotter bezeichnen, du weisst sicher, was ich meine.



  • @danceasy sagte in Beiträge von NDR/ARD bzw. WDR/ARD lassen sich seit einigen Tagen nicht mehr downloaden:

    Danke für den Hinweis, aber an ffmpeg kann’s nicht liegen, weil:

    Gut, dann ist das geklärt. Was ist dann mit:

    Was sagt denn das Logfile?
    Was passiert, wenn Du den Download via ffmpeg auf der der Konsole manuell startest?


 

97
Online

2.5k
Benutzer

2.1k
Themen

12.4k
Beiträge