Andockbares Suchfeld



  • Hallo Leute,
    mich ärgert seit der Version 13.1. das neue Suchfeld, welches aus meiner Sicht wesentlich Benutzer unfreundlicher geworden ist. Ich weiß, dass das Thema in diesem Forum schon lang und breit diskutiert wurde. Nichtsdestotrotz möchte ich hier einen Vorschlag machen, der aus meiner Sicht allen gerecht wird. Wie wäre es, das ständig angezeigte “alte Suchfeld” als Option wieder anzubieten. Als Alternative käme es in Betracht, das neue Suchfeld so zu gestalten, dass man es beliebig andocken kann. Denn ein großes Manko des neuen Suchfelds ist, dass es seine Position nach einem neuen Start vergisst und man es erst wieder lösen muss. Auch ist es zur Zeit nicht möglich, das Suchfeld auf einem zweiten Monitor zu platzieren.

    Im Übrigen finde ich die Arbeit der Entwickler großartig und hoffe, dass uns MediathekView noch lange erhalten bleibt. Denn es erleichtert den Umgang mit den Mediatheken der ÖR-Sender erheblich. Für jemanden, der das Fernsehen kaum noch linear nutzt, ist MediathekView ein extrem nützliches Tool.



  • Dem kann ich nur zustimmen, der Suchfilter in der Version 13.0.6 war einfach mal perfekt für das schnelle suchen und ohne Probleme andockbar… Wäre toll, wenn dies in der nächsten Version wieder möglich wäre


  • Globaler Moderator

    @udohelms sagte in Andockbares Suchfeld:

    das neue Suchfeld so zu gestalten, dass man es beliebig andocken kann

    Das geht wohl mit der alten Java-Version nicht, kommt aber vielleicht mit Java 10+. Mit dem abgedockten Filterfeld gibt es ja derzeit Probleme, weil es immer vor allen anderen Fenstern liegt, aber nicht den Fokus hat, wenn MV hinter dem aktiven Fenster liegt. Ich denke auch, dass ein fest angedocktes Filterfenster viele Abneigungen gegen die neue GUI beseitigen könnte.


Log in to reply
 

43
Online

2.9k
Users

2.3k
Topics

14.3k
Posts