Warum funktioniert der Download vom ORF nicht?
-
@vivi1001
Du hast wahrscheinlich kein Leerzeichen zwischen -user_agent und “Mozilla”
-user_agent “Mozilla”
-
@Rolf2017 sagte in Warum funktioniert der Download vom ORF nicht?:
@vivi1001
Du hast wahrscheinlich kein Leerzeichen zwischen -user_agent und “Mozilla”
-user_agent “Mozilla”
Doch, doch. Sieht man im geposteten Logfile.
-
@DaDirnbocher Also ich habe es jetzt nochmal probiert.
1 mal OHNE VPN
“Was gibt es Neues_-Signation-2018066395” kein Geoblocking.
VLC geht. Download nicht.Dann mit VPN
“Eishockey Euro Challenge-Verabschiedung-1227931762”
Wieder geht VLC. Download nicht.Ich bin Ratlos……:worried_face:
Log-Dateien anbei:OHNE VPN kein Geoblocking.log](/assets/uploads/files/1542112372002-mediathekview-ohne-vpn-kein-geoblocking.log) [0_1542112372496_mediathekview
MIT VPN da Geoblocking.log](/assets/uploads/files/1542112371993-mediathekview-mit-vpn-da-geoblocking.log)
Ps. Probleme hatte ich immer nur, wenn auch MV Probleme hatte ORF zu “bekommen”. ORF mit VPN immer KEIN Problem.
-
@vivi1001 sagte in Warum funktioniert der Download vom ORF nicht?:
@DaDirnbocher Also ich habe es jetzt nochmal probiert.
1 mal OHNE VPN
“Was gibt es Neues_-Signation-2018066395” kein Geoblocking.
VLC geht. Download nicht.Dann mit VPN
“Eishockey Euro Challenge-Verabschiedung-1227931762”
Wieder geht VLC. Download nicht.Ich bin Ratlos……:worried_face:
Log-Dateien anbei:OHNE VPN kein Geoblocking.log](/assets/uploads/files/1542112372002-mediathekview-ohne-vpn-kein-geoblocking.log) [0_1542112372496_mediathekview
MIT VPN da Geoblocking.log](/assets/uploads/files/1542112371993-mediathekview-mit-vpn-da-geoblocking.log)
Ps. Probleme hatte ich immer nur, wenn auch MV Probleme hatte ORF zu “bekommen”. ORF (Live oder Mediathek) mit VPN immer KEIN Problem.
-
@Rolf2017 Ich habe es genau so gemacht, wie styroll es beschrieben hatte. UND der hat EXTRA auf die Leerzeichen hingewiesen. Und lesen kann ich noch.:grinning_face:
-
Ps. Probleme hatte ich immer nur, wenn auch MV Probleme hatte ORF zu “bekommen”. ORF mit VPN immer KEIN Problem.
Die zwei Sätze verstehe ich überhaupt nicht. Aber sei’s drum, ist glaub ich auch egal.
Wenn ich mir das Log “ohne vpn kein geoblocking” anschaue, schauts für mich so aus, dass Du offensichtlich auch mit ZDF ein Problem hast und da ist es sogar ein direkter Download (d.h. ohne ffmpeg).
Wenn Du den Fehler also bei ORF/ffmpeg suchst, suchst Du meines Erachtens an der falschen Stelle. Und wie schon in meiner ersten Antwort gesagt, die Einstellungen von ffmpeg schauen ok aus.
Vielleicht [Glaskugel on] stimmt ja was mit dem Pfad nicht, wo Du speichern willst. Wenns bei ORF und ZDF Probleme gibt, wenns beim Direktdownload und beim ffmpeg Probleme gibt, wenns beim Abspielen (vlc) keine aber beim Download schon Probleme gibt,…[Glaskugel off].
-
@DaDirnbocher ZDF ?? Ist mir neu. Meine Serien kann ich alle entweder ansehen VLC oder runterladen (auch in allen Auflösungen, die angeboten werden). Pfad ist auch ok. Es “liegt” alles dort, so wie eingestellt.
Bei ORF meinte ich die Webseite, ob Live oder TVThek. Das geht alles.
Ist auch egal, ich mache es eben so wie bisher auch. Softwaremäßig Rumsuchen, wenns nicht geht, ist nicht so mein Ding.Danke trotzdem für die sehr gute Hilfe.
Was nicht sein soll, soll halt nicht sein.:smiling_face: -
@DaDirnbocher ZDF ?? Ist mir neu
Gut, dann hab ich mir
[Download ist fertig und war fehlerhaft, Programmset: Speichern, Ziel: D:\Fernsehen\SOKO Wismar-Weggesperrt-1089729334.mp4,
eingebildet. Soll sein.
-
Es würde mich freuen, wenn mir jemand die Lösung des Problems aufzeigen würde, anstatt zu polemisieren.
-
@benni sagte in Warum funktioniert der Download vom ORF nicht?:
Es würde mich freuen, wenn mir jemand die Lösung des Problems aufzeigen würde, anstatt zu polemisieren.
Du hast mehrmals (von @styroll, von @Cloud9, von mir) in mehr als einem Thread die richtige Lösung präsentiert bekommen. Du hast Dich sogar schon bedankt dass es “jetzt” funktioniert.
Noch einmal zum Mitschreiben: Wenn du beim Abspielen Probleme hast, musst Du im Set Abspielen beim VLC die richtigen Einstellungen (Stichwort: user-agent) machen. Um Missverständnisse zu vermeiden: Im Set Abspielen, nicht im Set Speichern.
-
@DaDirnbocher Das stimmt zwar, aber später nochmal probiert und ging (warum auch immer!!). Denn wirklich, mit ZDF habe ich keine Probleme. UND, oh “Wunder”, auch Download ORF geht! Dank einer Firewall:pouting_face: . Ausgeschaltet GEHT. Wenn man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.:pouting_face:
Nochmal Dank an alle hier mit guten (besten) Tipps, wie man als Normalanwender “Blokaden” der Sender umschiffen kann. -
@DaDirnbocher In Wikipüedia lese ich: In Deutschland waren 2011 nach einer Studie der Universität Hamburg ca. 4 % bzw. 2 Millionen der Erwachsenen totale sowie mehr als 14 % bzw. 7,5 Millionen funktionale Analphabeten.